Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 15.09.2020

spitzen zweiter Teil

von Helen Harper

Ich hatte so viel Spaß bei lesen dieser Geschichte.
Das war überraschend und überhaupt nicht vorhersehbar. Aber passend. Ich Spoiler nicht.
Man muss es selbst ...

von Helen Harper

Ich hatte so viel Spaß bei lesen dieser Geschichte.
Man muss es selbst lesen.
Das Buch kann mit einer tollen Geschichte, symphatischen Charaktären, einem guten Schreibstil und Humor punkten.
Wie die meisten schon geschrieben haben, ein schöner Lesespaß für zwischendurch!
Ich mußte ein paar mal laut lachen und konnte mir einige Situationen sehr gur vorstellen.
Es ist sehr anschaulich geschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen.
Darüber hinaus schafft es Helen Harper ihre Bücher zu einer Sucht werden zu lassen.
Dieses Buch kann man immer wieder lesen und es macht immer wieder Spaß!

Fazit:
Wie auch der erste Teil hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und habe es am selben Tag durchgelesen. Es gab viele verschiedene Situationien im Buch, an einigen Stellen habe ich geschmunzelt an anderen stellen mitgefiebert. Ich empfele dieses Buch mit einem gutem Gewissen jedem weiter .
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ivy muss erneut für den Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung ermitteln

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gerade erst ist Ivy Wilde den Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung entkommen, da bekommt sie von dessen Oberhaupt bereits den nächsten Auftrag. In der Reality-TV-Show Verwünscht ist ein Kandidat unter grausamen Bedingungen ums Leben gekommen. Da die Polizei keinen Hinweis auf Magie gefunden hat, verweigert sie den Mitgliedern des Ordens den Zugang zum Tatort. Deswegen muss Ivy ran. Sie soll sich als Set-Runnerin umsehen und Adeptus Exemptus Raphael Winter Bericht erstatten. Da Ivy nur zu gerne Zeit mit Raphael verbringen will und Verwünscht ihre absolute Lieblingsshow ist, muss sie nicht zweimal überlegen und sagt sofort zu. Doch der Auftrag ist heikler als alle annehmen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ivy Wilde erzählt. So sind wir gleich wieder mittendrin in ihrem Leben, bekommen einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, wie sehr ihr Raphael im Kopf herumspukt.

Wieder konnte sich Ivy mit ihrer Art von der ersten Sekunde an in mein Herz schleichen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und packt die Dinge an, ohne groß darüber nachzudenken. Gerade das bringt sie das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten, aus die sie sich geschickt herauswinden muss. Ebenso gerät sie deswegen wiederholt mit Raphael aneinander, der die Dinge lieber wohlüberlegt angehen möchte.

Im Laufe der Handlung merkt man immer wieder, dass Ivy ein großes Herz hat und sich um andere Menschen kümmert. So möchte sie Gareth nach dessen Erlebnis helfen. Außerdem versucht sie die Crew von Verwünscht zu beschützen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag.

Dadurch, dass Ivy und Raphael charakterlich das genaue Gegenteil voneinander sind und auch weil Ivy im Grunde das macht, was sie für richtig hält, kommt es immer wieder zu lustigen Situationen und Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben. Wobei ich sagen muss, dass beide sich natürlich auch weiterentwickelt haben. So ist Raphael eher als noch im ersten Band dazu bereit, Ivy auch mal gewähren zu lassen und Ivy hört dann doch mal auf Raphael.

Der Kriminalfall kommt ebenfalls nicht zu kurz. Denn wir gehen mit Ivy auf Spurensuche und finden mit ihr zusammen immer mehr Hinweise auf den Täter. Dabei hat mich die Autorin einige Male auf eine falsche Fährte gelockt und einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe. All das hat aber umso mehr für Spannung gesorgt.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir Brutus, der Kater von Ivy, der irgendwie sein eigenes Ding macht und bei dem es so scheint, als wenn Ivy ihm egal ist. Dass dem aber nicht so ist, merkt man gerade zum Ende hin, finde ich. Denn Brutus ist trotz seiner manchmal frechen Art ein richtig guter und einzigartiger Kerl.

Fazit:
Eine lustige und spannende Geschichte, bei der Ivy erneut für den Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung einen Fall übernehmen muss. Durch ihre freche und unerschrockene Art kommt es wiederholt zu witzigen Situationen und Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben. Der Kriminalfall kommt ebenfalls nicht zu kurz. Bei dem gehen wir gemeinsam mit Ivy auf Spurensuche. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Magisch!

Der Auftakt der Hex Files Reihe war für mich ein frischer Wind und hat mich gut unterhalten. Es ist zwar keinesfalls eine typische Lovestory, doch dafür extrem amüsant und einfach mal etwas anderes. Der magische Anteil macht hier meiner Meinung nach den besonderen Charme aus! 🧙🏻‍♂️
Erneut braucht der Orden die Hilfe der unkoordinierten und eigensinnigen Hexe Ivy. Auch wenn sie dennoch keine Ordenshexe ist, ist sie doch in dessen Achtung gestiegen. Denn die vergangenen Ereignisse die sie mit Adeptus Winter aufgedeckt hat, sprechen für sich und so werden ihre Ermittler-Qualitäten erneut benötigt. In diesem Teil wird sie bei der Reality Show 'Verwünscht' eingeschleust und soll Augen und Ohren weit offen halten. Zwar hat sie den Ruf absolut faul zu sein, doch ich finde, sie ist einfach eine wahre Meisterin darin, mit geringem Aufwand alles zu erreichen. 💪🏻 Zweifellos ist sie außerdem ein wahres Naturtalent in Bezug auf die Magie.
Die Kombination aus Detektivarbeit, magischen Komponenten, dem witzigen Geplänkel zwischen Ivy und Winter und der Reality Show macht einfach Spaß. 😀
Doch zum Ende hin wird es immer dramatischer und ich habe absolut mitgefiebert. Ivy ist wie gewohnt frech und verrückt und Winter immer noch etwas steif. Doch man gewinnt auf jeden Fall den Eindruck, dass Ivy Einfluss auf ihn hat. Das Knistern zwischen den beiden bekommt schon mehr Präsenz, doch den Höhepunkt wird es wohl erst im Finale erreichen. Ich bin so gespannt, denn ich feiere diese Reihe absolut! Teil zwei war für mich um einiges spannender als der Auftakt und hat mich einfach umgehauen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

3..2..1..und Action

Band 1 konnte mich total begeistern und so war ich gespannt ob das auch der zweite Teil konnte.
Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und ...

Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und somit auch nicht mehr mit Raphael Winter zusammen. Also hat sie ich wieder mit ihren Alltag abgefunden. Und doch geht ihr Winter nicht aus dem Kopf.
Doch eines Tages steht er mit dem Oberhaupt des Ordens vor ihrer Tür. Sie brauchen eine erfahrene Hexe, die nicht zum Orden gehört. Das beste daran ist, Ivy kann zum Set ihrer Lieblingsfernsehserie "Verwünscht" reisen und arbeitet mit Raphael wieder zusammen.
Doch der Job entwickelt sich mal so ganz anders als Ivy sich gedacht hat.

Es war wieder sehr angenehm Ivy in Aktion zu sehen, denn mit ihr hat man immer was zu Lachen. Wie immer ist sie noch sehr bequem, was herrlich erfrischend normal ist.
Ivy ist ein toller ehrlicher Charakter. Recht forsch und das Herz am rechten Fleck. Ich liebe das zwischen Spiel mit Raphael. Es gab eine kurze süße Szenen zwischen den beiden, da schmolz mir das Herz. Die Liebesgeschichte nimmt nicht den Hauptraum ein, ist aber schon ein Bestandteil. Allgemein fan dich den Fall an den die beiden am arbeiten waren sehr spannend wieder aufgezogen. Es gibt immer so viele Spuren und ich war am Ende überrascht wie es wieder zusammenhing.
Es klärt sich alles wieder sehr gut auf.
Hex Files mausert sich zu einer meiner Lieblingsreihen, da sie so herrlich leicht und angenehm ist.

Veröffentlicht am 06.09.2020

"Ton ab!" "Klappe!" "Hex - Files - Wilde Hexen, Ivy Wild, die Zweite"...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Licht! Kamera ... und etwas Zauber - Action!

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Licht! Kamera ... und etwas Zauber - Action!

Meinung

"Hex Files - Wilde Hexen" ist der zweite Band der Hex - Files - Reihe von Helen Harper. Das Buch ist am 1. September im Lyx Verlag erschienen, umfasst 266 Seiten und ist als ebook erhältlich. Es wird ab 16 Jahren empfohlen. Mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, konnte mich nicht recht begeistern. Hier hat mich die Kurzbeschreibung dermaßen angesprochen, dass ich die Geschichte unbedingt kennenlernen wollte. Und darüber bin ich froh. Der Auftaktband war ein überraschendes und lustiges kleines Highlight. Ich habe mich schon sehr auf diesen zweiten Band gefreut. In zahlreichen Märchen oder anderen literarischen Werken findet man Hexen und meist sind diese böse. Daneben zeigen sich aber ebenso positive Hexenbilder und der Begriff hat seine frühere negative Bedeutung etwas verloren. Helen Harper hat unsere Welt neben den normalen Menschen mit Hexen besiedelt. Meist friedlich und einander ergänzend leben diese in verträglicher Koexistenz. Doch natürlich lauert auch hier Machtgier, Missgunst und Morallosigkeit.

Ich habe zu lesen begonnen und fühlte mich sofort wieder in der Geschichte verwurzelt. Ivy Wilde ist nach wie vor keine klischeehafte Hauptprotagonistin. Die siebenundzwanzig Jahre alte Hexe verdient ihren Lebensunterhalt noch immer als Taxifahrerin, frönt ihrer Faulheit und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Ihre Meinung zum Hexenorden ist zwar nicht positiv, doch ihr Abenteuer mit Winter haben ihre Sicht ein wenig verändert. Ivy ist talentiert, schlau und unkonventionell. Sarkasmus und Ironie gehören ebenso zu ihr wie ihr freigeistiges Denken. Man muss sie einfach lieben. Die Zusammenarbeit mit Adeptus Exemptus Raphael Winter war für sie in mehrerer Hinsicht eine Herausforderung. Er war ihr zu streng, zu steif und zu stoisch. Doch sie konnte durch seine Beharrlichkeit, seine Reserviertheit und seine Unnachgiebigkeit dringen. Ihr Verhältnis hat sich verändert. Trotzdem gab es nur ein letztes Zusammentreffen. Danach haben sich die Beiden nicht wieder gesehen, bis jetzt, da der Orden Ivys Hilfe benötigt.

Hexen und Magie. Natürlich gehört das zusammen, doch hier erschien mir das die Magie und die Zauber einen größeren Stellenwert einnahmen als im Auftakt. Ivy spioniert, recherchiert, therapiert - dabei bleibt keine Zeit faul zu sein. Ivy hat keinesfalls ihren Biss verloren, doch Winter hat sie etwas weicher und zahmer werden lassen. Winter spielt natürlich wieder eine wichtige Rolle, aber die gemeinsame Arbeit ist nicht so intensiv wie in Band 1, was ich etwas schade fand. Ich mag die Zwei zusammen. Auch Kater Brutus ist mit von der Partie. Er ist zwar immer wieder präsent und hat seine Auftritte, aber auch von ihm kann ich nicht genug bekommen. Ironie, Sarkasmus und Witz lässt die Autorin nicht vermissen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Auch für ein wenig Romantik ist gesorgt. Dies nimmt aber nicht überhand, denn es ist weder die richtige Zeit noch der richtige Ort dafür. Bei der Mordaufklärung gibt es natürlich wieder verschiedenste Verdächtige, fragliche Motive und seltsame Theorien. Letztlich lässt die Autorin den Leser mit einem nicht sehr netten Ende zurück.

Erzählt wird aus der Sicht von Ivy. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, gespickt mit Charme, Spannung und jeder Menge Humor. Die Sprache ist zur Erzählung passend und das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Hex Files - Wilde Hexen" ist der 2. Band der Hex - Files - Reihe von Helen Harper. Ivy ist einfach göttlich. Ihre Gedanken, ihr Tun und ihr Mundwerk sind absolut unterhaltsam. Witzig. Erfrischend. Spannend. Für mich ein kleines Highlight. Ich freue mich auf Band 3. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

Verlegen verzog ich das Gesicht.

"Und Sie wollen wirklich nichts trinken?"

"Haben sie Tequila da?"

Seine Stimme klang seltsam.

Sofort fiel mir ein, dass wir Tequila getrunken hatten, bevor wir miteinander im Bett gelandet waren.

Ich schnappte nach Luft.

"Nein. Aber ich kann welchen besorgen, falls sie..."

"Das war ein Scherz, Ivy. Ich hab keinen Durst."

(Pos.288)

Reihe

Band 1: Hex - Files - Hexen gibt es doch

Band 2: Hex - Files - Wilde Hexen

Band 3: Hex - Files - Verhexte Nächte (1. Dezember 2020)