Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Abgebrochen

Wie sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut. Nachdem ich die Calendar Girl Reihe gelesen habe dachte ich nicht das es SO schlecht wird. Die war zwar zum Ende hin mies, aber dieses Buch wollte ich nach 80 Seiten dann an die Wand werfen! Es fing sogar ganz gut an. Ich war noch ziemlich neugierig auf Gillian und Chase, aber nachdem ich festgestellt habe wie dumm Gillian ist ging es nicht mehr. Sie war ja nun wirklich alles andere als eine starke Frau, die auf sich selbst hört. Ey bitte. Ich rede doch nicht ununterbrochen von etwas, dass mir total schaden wird und mache es dann! Sie war ja fast unterwürfig! Wie so ein Schoßhündchen. Sie will es nicht, aber er pfeift und gibt was vor und sie tut es. Schrecklich! Dazu kam dann noch, dass die aufeinanderfolgenden Szenen so schlecht waren! Es sind Dinge passiert die man total erraten konnte und die einen so dumm und schlecht durchdacht vorkamen. Wirklich. Diese Idee hatte Potenzial, aber ich habe das Buch nach 170 Seiten abbrechen müssen, weil ich so aggressiv wurde und so null Bock hatte weiter zu lesen. Ein riesiges Dankeschön an den Verlag, dass ich das Buch erhalten habe, aber ich muss dem ganzen leider 1/5 Sternen geben und werde diese Reihe auch niemals fortsetzen. Ein totaler Griff ins Klo!

Veröffentlicht am 16.10.2017

Sehr enttäuschend

Das Buch „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ von der Autorin Audrey Carlan war nach der „Calender Girl“-Buchreihe die zweite Serie, die ich von dieser Autorin gelesen habe. Dieses Buch habe ich mir als eBook, bei einer Onleihe, ausgeliehen. Dieses ist am 02.Januar.2017 beim Ullstein eBooks Verlag erschienen.

Gillian Callahan ist 23 Jahre alt und hat für dieses kurze Leben schon unfassbar viel erdulden müssen. Eines Abends trifft sie den Vorstandsvorsitzenden, Chase Davis, der Safe Haven Stiftung, für welche sie arbeitet, ohne jedoch zu wissen, dass er ihr Chef ist. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die beiden kommen sich näher und es entwickelt sich eine Beziehung, obwohl beide sehr viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herumtragen. Können beide diese hinter sich lassen und zusammen in eine Zukunft starten?
Wie ich schon erwähnt habe, ist Gillian 23 Jahre alt und hat in ihrer Vergangenheit schön viele Erfahrungen mit Männern gemacht und von denen eine sehr gewältigt und demütigend war. Gillian fällt es deshalb schwer zu vertrauen und sich auf andere Menschen einzulassen. Ihre Erfahrungen sind auch der Grund dafür, dass sie seit zwei Jahren für die Safe Haven Foundation arbeitet.
Chase Davis ist ein reicher Geschäftsmann, der unteranderem den Vorsitz der Safe Haven Stiftung hat und bei einer solchen Verrammlung Gillian kennenlernt. Chase ist bei seinem Onkel und seinen drei Cousinen und Cousins aufgewachsen, da er mit seinem Vater ebenfalls gewalttätige Erfahrungen in der Kindheit gemacht hat. Chase Davis führt ein Leben im Luxus und zeigt dies auch.
Der Schreibstil von Audrey Carlan ist, wie auch schon in der Buchreihe „Calender Girls“, flüssig und angenehm zu lesen. Jedoch erfordert das Buch keinerlei intellektueller Kompetenzen und ist ein Roman, welchen man ganz wunderbar abends auf dem Sofa lesen kann.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ sehr enttäuscht hat. Gillian Callahan als Hauptcharakter kommt nicht echt und sehr naiv rüber. Ebenso erscheint Gillian einem sehr unreif und überschwänglich. Sie betont immer wieder, wie schwer sie Menschen und vor allem Männer vertrauen kann und doch erzählt sie Chase Davis alles sofort und lässt sich bei ihm fallen. Die zwei kennen sich noch nicht lange und doch hat man als Leser das Gefühl, dass die zwei sich schon sehr gut kennen, da sie sehr viel voneinander wissen und sich aufeinander verlassen. Dies ist jedoch auf keinen Fall positiv zu bewerten, denn wenn man die Vorgeschichte von Gillian kennt, eigenen Erfahrungen mit einbezieht und einen gesunden und einigermaßen erwachsenen Verstand hat, dann weiß man, dass dies im wahren Leben auf keinen Fall so funktionieren würde. Ebenso sind beide Hauptcharaktere sehr sprunghaft und widersprüchlich. Deutlich wird das noch einmal auf der Seite 321 bevor Chase sich dann noch dazu entschließt Gillian den Brief vorzulesen. Auch ist das Buch ein grober Abklatsch der ganzen gekannten Erotikreihen und es findet sich nichts Neues darin.

Wenn ihr ein Buch sucht, das ihr gemütlich abends lesen könnt, das euch keine literarischen Kompetenzen abverlangt und das euch träumen lässt, dann ist „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ genau das richtige Buch für euch. Meine Erwartungen eines neuen, spannenden Buches hat dieses jedoch nicht getroffen.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Null Sterne & ein erschreckendes Frauenbild!

Dieses Buch gehört so überhaupt nicht zu meinem Lesegeschmack. Und doch bin ich ‚dank‘ einer kleinen Gruppe Buchverrückter plötzlich in diese Leserunde geraten (u.a. auf Twitter ~ #bbfliest). Nein, gefreut habe ich mich nicht ~ Ja, von Beginn an wollte ich es nicht wirklich lesen.
Dennoch versuchte ich unbefangen an die Geschichte heranzugehen. Offen zu sein für ein mir unbekanntes Genre. Und warum auch nicht, wenn es keine ‚triefende‘ Liebesgeschichte ist und mit prickelnder Erotik umschrieben wird. Aber was soll ich sagen? Nicht nur mich grauste es an vielen Stellen & innerhalb einer Leserunde fielen von anderen LeserInnen Genrebezeichnungen wie „Si-Fi“ und „Fantasy“, denn ja, Anatomisch war mir einiges suspekt ~ gruselte mich gar!

„Sein Schwanz ist riesig. Ich kann die Hand kaum darum schließen […]“ (S. 179)

„Meine gierige Pussy saugt sich an den Eindringlingen fest […]“ (S 181)

“ […] und rammt sein Glied bis zum Muttermund wieder in mich hinein.“
„Ich schreie auf als er mich spaltet.“
(S. 183)

„Ich schlucke glücklich jeden Tropfen. Dieses Gericht genießt man am besten heiß […]“ (S. 239)

Dies sind nur minimal Auszüge/Beispiele! Für mich gab es keine prickelnde Erotik, vielmehr haben mich diese Szenen amüsiert oder wirkten einfach plump bis abschreckend!
Und man vergesse nicht die hervorschnellende Zauberzunge vom Reptil Mr. Chamäleon (Chase) und natürlich die Höschen von Madam Gigi! Wichtiges Thema, denn neue Höschen bedarf es viele – ein Blick von Chase reicht da schon (um die Unterwäsche wechseln zu müssen).

SPOILER~WARNUNG!

Das Buch ist Oberflächlich, Punkt! Der Mann ist ein reines Sexobjekt, welcher tun und lassen kann, was er will … Solange er durchtrainiert ist und Geld auf dem Konto hat. Denn darum geht es grob flächig: Große, schlanke Frauen und durchtrainierte Männer – ein Schönheitsbild wird geformt, welches fernab jeglicher Realität ist.

Die Autorin versucht eine starke Frau zu skizzieren, die sich von ihrer gewaltsamen Beziehung befreit hat. Das ging nur leider völlig daneben! Zu Beginn wird darauf aufmerksam gemacht, das Gillian Panikattacken hat, wenn große Männer zu schnell auf sie zukommen, deren Reaktionen sie nicht einschätzen kann. Nun gehen wir ein paar Seiten weiter, zu einer der ersten intensiveren Begegnungen zwischen Chase und Gillian:

„Bestimmt hinterlässt er dort einen blauen Fleck. Ich hoffe es fast.“ (S. 57)

Audrey Carlan will aufzeigen wie stark Frauen sind und macht sich mit solchen und anderen Sätze nicht nur selbst unglaubwürdig – ich finde es unmöglich! Gillian soll an Ängsten leiden, dies betont die Autorin immer wieder und doch wird diese Geschichte immer nur angerissen. Warum wurde dies überhaupt eingebaut? Das Verhalten von Gillian, besonders in Bezug auf Chase ist fernab jeglicher Realität! Denn Chase ist ein Charakter der eben genau die Merkmale eines gewalttätigen Mannes aufweist. Kontrollfreak und Besitzergreifend sind schon fast keine Bezeichnungen mehr für seine Handlungen! Er verfolgt ihren Kreditkartenverlauf, versucht sie finanziell an sich zu binden und holt sich ohne zu fragen, das was er will von ihr! Aber das ist wohl ok, denn egal was Chase sagt oder tut, egal wie unglücklich Gillian mit dieser Situation ist: sobald er sie nur anschaut, kurz berührt, ist sie ihm willig (und benötigt umgehend einen neuen Schlüpfer).
Eine Frau mit gewalttätiger Vergangenheit, wird gegenwärtig im Buch überfallen (S. 77) und verspürt kurz darauf unbändige Lust auf Sex (S. 86)! Ebendiese Frau lässt sich von dem neuen Mann herumkommandieren, kontrollieren und bevormunden – jedoch reden wir hier nicht von einem Roman, der den Teufelskreis solcher Beziehungen skizziert, sondern soll von der großen Liebe handeln.
Welches Frauenbild also erschafft die Autorin?

Wir sympathisieren in Büchern mit Bösewichten, verzeihen unseren liebsten Protagonisten Dinge die wir im realen Leben niemals gutheißen würden. Doch dieser Roman wurde nicht als Satire verfasst! Und eben aus diesen Gründen hatte ich bereits an den beschriebenen Szenen zuvor meine Probleme! Was jedoch nun folgt kann ich kaum in Worte fassen und schockierte mich!
Zunächst eine kleine Wiedergabe der Seiten:
Gillian wird von einem Mann gewaltsam festgehalten, Chase platzt in die Situation hinein und haut dem Mann eine runter. Kurz darauf im Auto verlangt Chase von Gillian, sich auszuziehen und hat (gewaltsamen) Sex mit ihr.
Auch wenn Gillian erregt ist, so grenzt diese Szene für mich an einer Vergewaltigung. Ja, sie hat sich ihm freiwillig „hingegeben“. Und doch verspürte sie Angst! Spricht von ‚gewaltsamen Eindringen‘ und ‚Schmerz‘ (S. 358).

„Diese sexuelle Begegnung war voller Wut und Besessenheit.“ (S. 359)

Und was folgt? Stille. Jeder zieht sich zurück und einige Tage später wird mit Sex alles wieder gut gemacht und das Thema ist beendet. Nein, eigentlich macht er Gillian klar das er sich das heraus nehmen kann, denn er kann sich einfach alles herausnehmen! Und auf jeder Seite des Buches springt es mich als Leserin an: Gillian ist sein Besitz!

„Wenn es dir besser geht, werde ich dich gut und hart vögeln. Dann wirst du mein sein.“ (S. 93)

„Wenn ich dich einmal habe, bist du mein […]“ (S. 98)

„Mit einem Blick sagt er so viel. Du bist mein. Du wirst mir nicht entkommen.„ (S, 137)

„Selbst seine Kurznachrichten hören sich an, als würde er einen herumkommandieren.“ (S. 267)

„Du gehörst mir, verstanden!“ (S. 358)

„Du bist nicht mein Eigentum … aber bald.“ (S. 362)

Ein Mann der die Macht haben will, nicht nur über sein Leben, sondern auch über ’seine‘ Freundin. Jeder Frau würde es eiskalt den Rücken hinunter laufen. Wenn ich dies nun mit Gillians Vergangenheit in Verbindung bringe, und ihren Reaktionen darauf, so möchte ich schreiend im Kreis laufen!
Dieses Buch meint die Autorin so wie sie es geschrieben hat. Es ist kein derber Roman oder ein brutaler (Psycho)Thriller. Es ist, nein es soll angeblich(!) eine Liebesgeschichte sein. Die große Liebe zwischen Gillian und Chase. Sie die sich unsterblich in einen Mann verliebt und langsam ihre Vergangenheit verarbeitet. Er, der Frauen im Schnellschritt wechselt, begründet ebenso in seiner Vergangenheit. Sie beide retten sich gegenseitig, geben sich hin und vertrauen sich ihre Gedanken an.
(Hier sollte kurz erwähnt werden: Gillians damalige Beziehung wird immer nur minimal angerissen – als sich beide über ihren Schmerz austauschen, wird dies auf wenigen Seiten kurz abgehandelt.)
Herausgekommen ist jedoch ein Buch, welches ein mehr als verzehrtes Bild einer Beziehung darstellt!
Frau Carlan, ist das Ihr ernst? Sie beschreiben eine Situation auf den oben genannten Seiten, in denen Chase Gillian gegenüber Übergriffig wird und Punkt? Das wird nicht weiter thematisiert? Er verkriecht sich und sie nimmt Abstand und behilft sich mit einer Shoppingtour? Nein, es wird noch gekrönt indem die beiden einen wunderbar humorvollen Abend verbringen. Dies lässt mich fast sprachlos zurück!
Wie kann ein Frauenbild geschaffen werden (ob mit oder ohne gewalttätiger Vergangenheit), bei dem sie dem Mann fügig ist?! Das Gehirn bei der kleinsten Berührung nicht mehr funktionstüchtig ist?! Ein Mann Kontrolle ausüben kann, ohne Konsequenzen/Grenzen zu spüren?! Eine Frau die sich in die nächste Kontroll-Beziehung gibt, es ihr auch so im Kopf ergeht, sich jedoch nicht einmal wirklich dazu äußert ~ ein Charakter der nicht für sich selbst einsteht!
Und die Männer einzig als gieriges Sexsymbol mit dem Zwang zur Kontrolle darzustellen … solch ein Buch im 21. Jahrhundert, das auch noch massenhaft gehypte wird … was soll und kann ich noch dazu schreiben?!

Zu guter Letzt wird das Buch noch abgerundet mit der Verlobung von Gillian & Chase. Denn Ihr wisst ja: Probleme lösen die beiden eben nicht mit Gesprächen, sondern dem aussitzen und totschweigen.
Die Lösungsstrategie dieser Beziehung: verdrängen = vergessen = Sex (= vergeben)
Doch dem Retter mit seiner schillernden schweißbedeckten Haut soll ja nicht langweilig werden, am Ende bedrängt auch noch ein Stalker sein Eigentum!

Somit hat die Autorin
– ein völlig verzehrtes Beziehungsbild erschaffen
– das männliche Geschlecht auf Sex reduziert
– Das Frauenbild um Jahrhunderte zurück geworfen
– umfassend alle Klischees des Schönheitsideals vorgeführt
– und obendrauf für einen Cliffhanger gesorgt.
Das Topping für die Leser ist die Danksagung gegenüber den Schwestern:
„[…] Ich hoffe, ihr erkennt in diesem Buch so viel von Mom wieder wie ich.“ (S. 427)

In Bezug auf meine oben geschriebenen Worte lasse ich das einfach mal für sich und kommentarlos so stehen …

„Wenn man merkt es ist Schrott, muss man es nicht weiterlesen!“ (Zitat: mein Freund)

Recht hat er! In diesem Sinne: Finger weg vom Buch!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Mein Leben

Liebes Tagebuch, heute ist mein erster Eintrag und ich weiß gar nicht, ob ich das alles richtig mache. Mein Name ist Gillian und mein Psychiater hat mir dringend dazu geraten, meine Gedanken und Empfindungen zu Papier zu bringen um mit mir selber ins Reine zu kommen. Ich habe gar keine so richtige Ahnung, was er damit meint. Ursprünglich bin ich zu ihm gegangen, weil ich Nachtangst habe, da ich von einem Unbekannten merkwürdige Nachrichten erhalten habe. Nachdem ich mich aber mit ihm länger unterhalten habe, meinte er, dass der Unbekannte mein kleinstes Problem wäre und es jede Menge Arbeit gibt. Keine Ahnung was er meint, aber ich schreibe einfach mal etwas über mich und mein Leben. Da diese Seiten sowieso niemals jemand außer mir zu Gesicht bekommen wird, bin ich schonungslos ehrlich.

Ich denke meine Ängste hängen damit zusammen, dass ich von meinem Ex furchtbar misshandelt wurde. Ich wurde bald totgeschlagen, aufs übelste erniedrigt und gab mir selber die Schuld. An der Schwelle des Todes wurde ich von der Safe Haven Foundation aufgefangen. Sie haben mein Leben gerettet und jetzt arbeite ich sogar dort. Und was mir dann passiert ist, hat mein Leben auf ein komplett neues Level gehoben. Wenn ich daran denke wird mein Höschen ganz feucht und ich muss meine Schenkel zusammenpressen, damit nichts rausläuft und mir meine neues Gucci-Kleid ruiniert.

Nachdem ich zwei Jahre dort gearbeitet habe, wurde ich zu einer Vorstandsversammlung eingeladen und dort traf ich Mr. Superman. Dieser Mann ist Sex pur, als ich ihn dort sah jagten Lustblitze zwischen meine Schenkel hervor. Mr. Supermans Name ist Chase Davis und wie es der Zufall will, ist er mein Big Boss. Ich bin ihm auch sofort aufgefallen, das habe ich an seinen Augen gesehen, diese sind karibikblau. Wir haben kurz miteinander geredet und dabei ist mein Höschen ganz nass geworden und ich habe mir vorgestellt wie er mich richtig hart rannimmt. Er ist ein Gott und hat tolle Muskeln überall, ach und er hat so tolle azurblaue Augen. Er malt mit seinen Fingern ein Unendlichkeitssymbol auf meine Oberschenkel als wir geredet haben. Das hat mir gefallen. Wir sind noch was trinken gegangen und haben uns dann geküsst. Er kann so toll küssen, dabei schnellt seine Zunge kurz vor und wieder zurück, dass ist so toll. Er hat mich dann auf mein Zimmer gebracht und sich verabschiedet, aber wir haben vorher noch etwas geküsst und dabei hat er meine Hüfte mit seiner Erektion aufgespießt. Liebes Tagebuch, du kannst dir ja denken, dass ich dabei ein feuchtes Höschen hatte, aber Gott sei Dank hatte ich genug Wechsel-Schlüpfer mit. Aber wir hatten kein Sex, obwohl ich es mir vorgestellt habe. Bevor er gegangen ist, konnte ich nochmal in seine fast schwarzen Augen schauen. Ja so war das, unser erstes Treffen. Seit dem ist es um mich geschehen.

Wir trafen uns am nächsten Tag wieder und zwar diesmal im Fitnessstudio. Ich war richtig ausgepowert und er auch und er stand fast nackig vor mir, total verschwitzt, da wollte ich am liebsten seinen ganzen Schweiß von der Fußsohle, über Knie und Hüfte und Bauchmuskeln über die Nasenspitze bis zum Haaransatz abschlabbern. Ich stehe total drauf, Schweiß von anderen Leuten abzulecken, aber das macht ja jeder gern. Wir haben uns gleich zum Essen verabredet. Dort saßen wir da, aßen und er malte das Unendlichkeitssymbol auf meinen Oberschenkel. Wir küssten uns beim Essen und er pünderte dabei meinen Mund. Seine Augen wechselten die Farbe und Größe. Ich dachte erst er hat Koks genommen, denn so etwas hatte ich vorher nur bei Junkies gesehen. Wie wir dort aßen, ist mein Höschen feucht geworden und ich musste meine Schenkel vor Geilheit zusammenpressen. Jetzt habe ich erfahren, dass Chase nicht nur mein Chef ist, sondern dass ihm auch das Hotel gehört. Nicht nur das, Chase ist Multimillardär und hat 50.000 Angestellte. Aus irgendeinem Grund bin ich dann weggerannt, ich glaube, weil ich ein neues Höschen brauchte, und habe mich in Chicago verlaufen. Dann wurde ich überfallen, brutal geschlagen und bin erst im Krankenhaus zu mir gekommen. Dort saß Chase neben mir und hat sich Sorgen gemacht. Darauf hin hat er seine Erektion ganz fest an meine Hüfte gedrückt und mit den Fingern meinen Nervenknoten in meiner Vagina entrissen. Keine Ahnung was das bedeutet, aber es war halt so. Nach dem brutalen Überfall, der meine Vergangenheit wieder hochkommen ließ, war ein dominierender Chase, der mich aufs übelste Fingerte, genau das was ich brauchte. Jetzt war ich SEIN.

Unser Sex war fantastisch. Und Chase seine rauchgrauen Augen ließen mich dahinschmelzen. Er malte das Unendlichkeitssymbol auf meine Schenkel und spaltete mit seinem Stahlrohr meine Mitte. Einmal hat sich sogar sein Stahlrohr verkeilt, das war lustig. Aber er hat dann einen anderen Winkel genommen und seinen Pullermann dann noch tiefer reingesteckt. So hat sich die Verkeilung gelöst und der Klempner musste doch nicht kommen.

So vergingen die Tage. Leute sagen ich wäre oberflächlich, das kann aber gar nicht sein. Wenn mich jemand fragt, was ich denn an einem Mann toll finde, dann sage ich, er muss nicht reich sein. Siehst du liebes Tagebuch, so oberflächlich bin ich gar nicht. Mein Mann muss nur toll aussehen, also er sollte schon sehr durchtrainiert sein und am besten wäre es, wenn er so zerzauste Haare hätte, als wenn er gerade erst aufgestanden ist. Oh man ich könnte mir gerade auf die Unterlippe beißen, außerdem wird mein Höschen gerade feucht, wenn ich daran denke. Meine Freunde sehen übrigens auch alle wie Models aus. Alle haben eine tolle Figur und große Brüste. Ich mag sie, weil sie so schön sind.

Eines Tages gab es einen erneuten gewalttätigen Angriff auf mich, da wollte mich jemand vergewaltigen. Aber Chase ging dazwischen und hat mich gerettet. Man war ich fertig. Chase und ich rannten in seine Limousine. Dort war Chase total geil auf mich, vielleicht fand er es ja toll, dass man mich vergewaltigen wollte. Keine Ahnung, ich wollte schon was sagen, aber da war es schon zu spät, denn neben dem Unendlichkeitssymbol was er auf meinen Schenkel malte, hat er mich richtig schlimm gevögelt. Gleich nach der fast Vergewaltigung. Krass oder? Es war so toll. Ich hab geschrien vor Extase. Ich weiß zwar nicht was da in ihm vorging, aber egal, ich frage lieber nicht.
Mein Chase, ich liebe ihn so sehr. Er kontrolliert zwar ständig mein Handy und überprüft alle meine Kontakte, außerdem lässt er mich bei jedem Schritt verfolgen. Aber ich kann ihn schon verstehen, außerdem hat er kobaltblaue Augen. Da kann ich ihm alles verzeihen.

Ja, das ist der Punkt an dem ich komische Nachrichten von einem Unbekannten bekommen habe und ich Angst habe, dass sie von meinem brutalen Ex sind. Daraufhin bin ich also zum Psychiater gegangen.

Nachdem ich einfach drauflos geschrieben habe, merke ich dass ich ein totales Genie bin. Ich überlege ob ich aus meinem Leben nicht eine Buchreihe machen sollte. Ich nenne sie Trinity und bring sie unter einem Pseudonym raus. Chase hat soviel Geld und Kontakte, er wird die Verlage schon dazu bringen, meine Geschichte der ganzen Welt zugängig zu machen. Ich bin jetzt ganz aufgeregt und werde gleich mal zu meinem Chase mit seinen tollen ozeanblauem Augen fahren. Dann werde ich mich an den PC setzen und anfangen die Buchreihe zu schreiben. Ich habe so viele Ideen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Genre: Erotik/New Adult
Preis: 12,99 €
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Isbn: 978-3548289342

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar von Ullstein. Trotz allem danke ich dem Verlag für Bereitstellung des ebooks.

Klappentext:

Bevor ihr euch jetzt fragt, warum ich dieses Buch gelesen habe, wo ich doch den zweiten Band der Calendar Girl Reihe so schlecht bewertet habe: Ein paar liebe Bücherfreunde und ich kamen eines späten abends auf die glorreiche Idee, diesen Roman in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen. Was uns da geritten hat (ha ha), fragt bitte nicht. Ich schreibe wirklich nicht gerne Rantrezensionen, da auch schlechte Kritik freundlich und respektvoll niedergeschrieben werden sollte. Ich möchte mich daher an dieser Stelle vorab für eventuelle Entgleisungen meinerseits entschuldigen.

Ich möchte ehrlich sein: Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen (die Leserunde nicht zu vergessen), hätte das Buch nach wenigen Seiten schon seinen Platz in meiner „Abgebrochen“ Reihe gefunden.

Der Schreibstil schwankt zwischen einfach und ordinär und ich bin wirklich nicht sicher, ob dies der Übersetzung, des einfachen Charakters der Protagonistin oder einfach der Arbeit der Autorin geschuldet ist. Der Roman beinhaltet Unterhaltungen, die fernab jeglicher Realität, wenn überhaupt, lediglich in einem Porno stattfinden. Dies betrifft nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern auch alle anderen um sie herum. Ein Beispiel zweier Damen, die ansonsten für die Geschichte völlig unwichtig sind:

„‚Wie könnte man das übersehen? Da will man sich doch direkt auf den Cowboy setzen und ihn die ganze Naht reiten!‘ sagt die anderen mit Südstaatenakzent.“ - 8 % in der ebook Ausgabe

Wäre es nur diese eine Beispiel gewesen, könnte ich vielleicht noch darüber hinwegsehen. Dass sich jedoch alle Frauen in diesem Buch so artikulieren, lies mich nahezu verzweifeln. Kennt ihr Personen, die so reden? Des Weiteren kommt es aufgrund der so häufig platzierten sexuellen Stellen zu seltsamen Ergüssen wie diesen:

„Chase trinkt aus meinem Mund, wie aus einem Brunnen […]“
„Chase packt besitzergreifend meine Hüften und spießt mich mit einem schnellen Stoß auf.“
„Ich schreie auf, als er mich spaltet.“
„Ich werde dich vögeln, bis wir beide sterben.“

Wenn irgendwann alle Phrasen verbraucht sind, muss man sich schließlich neue einfallen lassen. Schon lange ist mir kein Buch mehr mit einem schlechteren Text untergekommen. Wie bei diesem ganzen Wortdurchfall dem Leser eine gefühlvolle Stimmung aufkommen soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder wie es ein solcher Text tatsächlich durch ein Lektorat geschafft hat.

Das soeben erwähnte Verhalten führt mich direkt zu meinem nächsten Kritikpunkt. Der Sexismus gegenüber dem männlichen Geschlecht. Dies ist mir schon der vorherigen Reihe der Autorin aufgefallen und sie knüpft hier nahtlos an. Da ist die Rede von „diesem perfekten männlichen Exemplar“, dem oben erwähnten „reitbaren Cowboy“ und weiteren Entgleisungen. Natürlich dürfen die genretypischen Klischees auf keinen Fall fehlen. Das perfekte Exemplar trainiert bis zum Umfallen, damit es auch wirklich zur Sorte Mann zählt. Dabei glänzt die Haut bekannt golden und unserer lieben Protagonisten läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen, sobald sie ihn nur erblickt. Auf keinen Fall ist zu vergessen, dass Chase reich und arrogant ist sowie alles in sein Bett zerrt, was nicht bei drei auf den Bäumen zu sein scheint. Alles andere ist natürlich unter Gigis Niveau, denn Männer die keine Arschlöcher sind, sind automatisch Weicheier. Was wunderbar ihr zwigespaltenes Verhältnis zu der Männerwelt widerspiegelt. Erinnert sie sich gerade noch an den Rat ihrer Mutter zurück

„Aber ich brauche niemanden, der sich um mich kümmert. Meine Mutter hat mir vor langer zeit beigebracht, dass ich mich niemals auf einen Mann verlassen soll.“ - 6 % in der ebook Ausgabe

hat sie dies ein paar Zeilen später direkt wieder über den Haufen geworfen. Auch der Umstand ihrer erschütternden Vergangenheit kann sie nicht davon abhalten, sich vorzustellen, wie er ihr Dinge antut, mit denen sie die letzen Jahre zu kämpfen hatte.

„Bestimmt hinterlässt er dort einen blauen Fleck. Ich hoffe es fast. So etwas denke ich zum ersten Mal. An mir hat ein Mann schon zu viele blauen Flecken hinterlassen.“ - 12 % in der ebook Ausgabe

So etwas passiert leider, wenn man zu viele Elemente in einem Buch vereinen will. Es bedurfte eines Aufhängers, um den sexuellen Content aufzubauschen. Dadurch ist das Buch nichts Ganzes und nichts Halbes. Weder eine erotische Geschichte, noch ein dramatischer New Adult Roman. Hätte sie ihre Vergangenheit ernsthaft negativ geprägt, wäre sie nach ihrem Krankenhausaufentalts nicht sofort über Chase hergefallen. Oder würde sein besitzergreifendes Verhalten nicht hinnehmen und sich mit faden Begründungen seinerseits abspeisen lassen. Chase hat sich Gillian zu seinem persönlichen Eigentum erklärt und kontrolliert ihr komplettes Leben, ihre Freunde, ja wirklich jeden Schritt den sie Macht. Na, wer bekommt da von euch nicht auch ein feuchtes Höschen?

Wir haben das Buch in fünf Abschnitte unterteilt, jedoch verspürte ich schon nach den ersten vier Kapiteln das Bedürfnis, in ein Kissen zu schreien. Einzig die Verarbeitung des Gelesenen auf Twitter (#bbfliest) hat mich bei der Stange gehalten (ha ha ha).

Mit den Charakteren wurde es im weiteren Verlauf leider nicht besser. Chase ist weiterhin ein totaler Kontrollfreak und möchte praktisch über ihr ganzen Leben bestimmen. Dies immer mit dem Hintergrund, dass sie sich gerade erst begegnet sind und eigentlich noch überhaupt nicht kennen. Mit seinem Verhalten könnte er sich perfekt in die Reihe der „bösen und gemeinen“ Exfreunde einreihen, aber er ist ja so heiß. Da kann man über sein besitzergreifendes Verhalten natürlich hinwegsehen…

„‚Nicht masturbieren.‘ Wie bitte? Ich ziehe die Hand aus meiner Unterwäsche, als wäre sie vom Blitz getroffen worden. ‚Ab jetzt will ich derjenige sein, der dich zum Höhepunkt bringt.‘“ - 36 % in der ebook Ausgabe

Die beiden scheinen auch anatomisch komplett aus dem Rahmen zu fallen. Da sind Stellungen möglich, die sich niemand von uns in die Realität umgesetzt vorstellen konnte. Außer natürlich, dass man sich das ein oder anderer Körperteil mal eben ausrenkt. Und auch seine Augenfarbe wechselt von Seite zu Seite.

Alle weiteren Figuren wurden lieblos zu Papier gebracht, um den Stoff für die Folgebände liefern zu können. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass New Adult Bücher grundsätzlich nur als Serie aufgelegt werden, um möglichst viel aus dem Franchise rauszuholen. Wie auch Gigi, sind ihre Freundinnen durch die Hölle gegangen. Schließlich haben sie sich alle über Safe Haven kennengelernt. Besonders traumatisiert scheinen sie mir jedoch nicht zu sein. Das Verhalten dieser Frauen ist wie das der anderen Charaktere auch: völlig unglaubwürdig. Da mich kein einziger Charakter berühren konnte und mir deren Werdegang dadurch leider völlig egal ist, werden die anderen Teile der Reihe auch keinen Einzug in mein Bücherregal halten.

Fazit:

Man sollte das Buch lesen wenn:

- man auf der Suche nach so seichter Unterhaltung ist, dass sie unter der Tür durch passt;
- Charaktere mag, die recht dumm, dafür wahnsinnig gutaussehend sind;
- man Sexismus und Oberflächlichkeit ziemlich geil findet;
- gerne (und viel) Sexszenen liest, die meilenweit an der Realität vorbei gehen.

Aber jetzt mal ernsthaft: Selbst wenn mich ein Buch nicht begeistern konnte rate ich euch nur sehr selten vom Kauf ab. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Hier allerdings lege ich euch wirklich ans Herz, das Geld für den Roman für etwas sinnvolleres auszugeben. Es ist schade um das Papier, auf dem der Schund gedruckt worden ist. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie ein solches Buch so eine große Fanbase haben kann. Selbst bei „einfacher Unterhaltungsliteratur“ habe ich den Anspruch, dass die Geschichten in sich schlüssig und glaubwürdig sind. Wenn mich mich vom Autoren/von der Autorin regelrecht veräppelt fühle, kann ich dessen/ihre Werke auch nicht ernst nehmen.

Auch wenn das Jahr noch jung ist, schafft es „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ zu einer Nominierung für den Flop des Jahres 2017.