Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Lesejury Star
offline

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DoraLupin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sei anders, mach dein Ding

David Bowie
0

Dieses (Kinder)Buch stammt aus der Reihe "Little People, big dreams". Die Reihe eignet sich wunderbar zum sammeln und es geht immer um ganz besondere Menschen und Persönlichkeiten. Vorallem für Kinder ...

Dieses (Kinder)Buch stammt aus der Reihe "Little People, big dreams". Die Reihe eignet sich wunderbar zum sammeln und es geht immer um ganz besondere Menschen und Persönlichkeiten. Vorallem für Kinder zu empfehlen, aber nicht nur!

In diesem Buch geht es um David Bowie und seinen Werdegang zur Musik. Ausserdem wird in wenigen Seiten vermittelt das es nicht schlimm ist anders zu sein, sondern das daraus etwas Wunderbares entstehen kann!

Die Schriftgrösse ist sehr gut für Kinder und Leseanfänger geeignet aber auch zum vorlesen, da auf jeder Seite nur 1-2 Sätze stehen und der Rest aus Bildern besteht. Die Bilder sind wunderschön und passen sehr gut zur Persönlichkeit . Ein tolles Buch das Mut macht, anders zu sein!

Auf der letzten Seite ist das Leben von David Bowie nochmal zusammen gefasst. Dies ist auch für die Erwachsenen nochmal interessant nachzulesen. Ausserdem gibt es noch ein paar Fotos vom richtigen David!

Fazit: ein sehr schönes Buch, das toll aufgemacht ist und eine wichtige Botschaft vermittelt! Ich kann das Buch sehr empfehlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Schöne Drachengeschichte

Preis der Freundschaft
0

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen, denn ich liebe Drachen und Geschichten über sie! Und mit dem schönen Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es ist die Vorgeschichte der Drachenkralle-Reihe, ...

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen, denn ich liebe Drachen und Geschichten über sie! Und mit dem schönen Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es ist die Vorgeschichte der Drachenkralle-Reihe, man kann das Buch aber auch gut einzeln lesen.

Inhaltlich geht es um das junge Mädchen Sophie, dass ganz unerwartet eine Drachendame findet. Wie soll sie sich verhalten? Ihr wurde immer beigebracht, das Drachen gefährlich sind und Menschen verletzten und fressen. Aber dieses junge Drachenmädchen ist ganz entkräftet und braucht Hilfe. Was soll Sophie tun und wie entscheidet sie sich?

Dies ist ein Buch über die wunderbare Freundschaft eines Mädchen und eines Drachen. Sehr sanft und voll Emotionen erzählt, dass es einen einfach begeistert! Die Drachenfans, die sich immer einenDrachen gewünscht haben sollten nicht an dieselbe Buch vorbei gehen, denn genau darum geht es hier! Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch um die Angst vor der Reaktion anderer Menschen.

Die Geschichte ist sehr bildhaft beschrieben und es macht viel spass zusammen mit Minerva und sophie auf die Jagd zu gehen. Am Ende gibt es dann noch einiges an Action-und Kampfszenen aber primär geht es im Buch mehr um die einzelnen Personen und ihre Entscheidungen.

Fazit: Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, die Personen waren sehr gut ausgearbeitet, die ganzen Emotionen super beschrieben. Und ein (Fantasy-) Buch muss für mich auch nicht immer überladen sein von Action und Kämpfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Rätselspass für gross und klein

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
0

Ich finde ja schon das Cover unglaublich toll! Einerseits gehe ich sehr gern in Freizeitparks und da hat mich das Riesenrad und die Achterbahn natürlich schon begeistern können! Aber ein alter, verlassener ...

Ich finde ja schon das Cover unglaublich toll! Einerseits gehe ich sehr gern in Freizeitparks und da hat mich das Riesenrad und die Achterbahn natürlich schon begeistern können! Aber ein alter, verlassener Park kann eine etwas gruselige Atmosphäre mit sich bringen! Das ganze Buch ist vom Format her viel größer als gedacht und hat nicht die "Taschenbuch-grösse" die ich vermutet hatte.
Im Buch geht es um eine Geisterbahn und als Leser/Spieler hat man hierin einiges an Aufgaben und Rätsel zu erfüllen. Es wird nicht nur gelesen sondern geschnitten, gerissen usw. Ein Buch das Gross und klein spass macht und die Langeweile vertreibt! Ausserdem ist es immer ein Erlebnis zusammen etwas zu erreichen! Für alle Fans von Escape-rooms und spielen ein muss und eine schöne Abwechslung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Fantastische Reihe und Personen

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Vollmondnächte. Band 3-4
0

Spannend geht es auch im dritten Teil der Totenbändiger-Reihe weiter und man ist vom ersten Kapitel wieder sofort im Geschehen!

Da Vollmond ist, sind die Geister in diesem Teil noch mächtiger und trickreicher ...

Spannend geht es auch im dritten Teil der Totenbändiger-Reihe weiter und man ist vom ersten Kapitel wieder sofort im Geschehen!

Da Vollmond ist, sind die Geister in diesem Teil noch mächtiger und trickreicher und sowohl Cam als auch Gabriel und seine Geschwister haben auf der arbeit und/oder Freizeit einiges zu tun und zu erleben in dieser Nacht!

Ich liebe diese Reihe einfach! Vom ersten Teil an liebe ich all die sympathischen Personen und die ganze Story! So aktiongeladen und spannend. Aber auch immer wieder voller Liebe und Familiezusammenhalt! Die Reihe ist ein echter Tipp und ohne Einschränkungen absolut zu empfehlen! Lest Sie, ihr werdet es nicht bereuen! Ich könnte noch ewig über diese tolle Reihe und ihre Familienmitglieder weiter lesen!

In diesem Band gab es auch erstmals ein grosses Kopfschütteln, da wusste man nicht ob man lachen oder weinen Soll, wollen doch tatsächlich 2 Menschen, dass andere sie in der vollmondnacht umbringen. Warum? Das müsst ihr selber lesen!

Fazit: Für Fans der Reihe ein muss, für alle andern: lest die Reihe!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Spannender Auftakt

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2
0

Schon allein das Cover finde ich wirklich sehr düster und gruselig und passt wirklich hervorragend zu dieser Geschichte!

Im Buch geht es um die Stadt London, die von Geistern heimgesucht wird...doch nur ...

Schon allein das Cover finde ich wirklich sehr düster und gruselig und passt wirklich hervorragend zu dieser Geschichte!

Im Buch geht es um die Stadt London, die von Geistern heimgesucht wird...doch nur von Geistern? Camden (cam) wird eines nachts in einem Keller gefunden. Er ist der einzig überlebende, um ihn herum mehr als 70 Leichen, darunter 5 andere Kinder. Diese Kinder und er sind Totenbändiger. Waren die Kinder in der Nacht nur versuchsobjekte?

13 Jahre später lebt er glücklich in einer Familie, die ihn und seinesgleichen aufgenommen hat. Bisher wurde er zuhause unterrichtet, hat aber jetzt seinen ersten Schultag, zusammen mit zwei Geschwistern.

Andere Geschwister von ihm sind schon älter und arbeiten bei der Polizei und helfen die Geister in London zu bekämpfen..dabei machen sie eine grauenhafte Entdeckung...

Mehr möchte ich über die Story nicht sagen, den mit nur etwas mehr als 120 Buchseiten würde man sonst zu viel vorneweg nehmen. Die Idee erinnert etwas an Lockwood und Co. Was mich aber nicht weiter gestört hat. Für mich lebt die Geschichte ganz klar von seinen Charakteren. Die ganze Familie rund um Cam ist einfach nur mega sympatisch und man bekommt grosse Lust Teil der Familie zu sein/werden. Es hat super viel Spass gemacht cam auf seinem ersten Schultag zu begleiten und sorgen und Probleme eines todesbändigers auf einer normalen Schule zu erleben. Noch besser allerdings hat es mir gefallen mit cams Geschwistern auf geisterjagd zu gehen. Sehr düster , spannend und gruselig beschrieben.

Der Schreibstil ist super! Einfach, jedoch spannend, so hat man in jeder freien Minute Lust das Buch weiter zu lesen!

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, gerade auch, weil es sich um einen Mix aus Grusel und Krimi handelt, mit einer grossen Portion Familiezusammenhalt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und gebe dem Buch gern 4.5 Sterne da es mir fasst etwas kurz war und das Ende dann dadurch auch etwas schnell kam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere