Profilbild von DoraLupin

Aussergewöhnliche Fantasy

Drachendieb

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Die Geschichte handelt vom Panther- Chimär Narugar, der in der Welt des Zirkus lebt und Zuhause ist. Er spielt in der Manege schillernde Rollen, doch wenn die Show endet muss er zurück in seinen Käfigwagen mit einer Fessel am Fuß. Narugar ist jedoch ziemlich naiv und es stört ihn eigentlich nicht weiter, bis eines Tages die Fürstentochter Kaira im Zirkus auftaucht und zusammen mit ihm fliehen will. Sie wollen beide Die Welt erkunden und frei sein...kann das gut gehen?

Ich finde diese Fantasygeschichte einfach wundervoll! Ich musste am Anfang kurz in die Geschichte reinkommen da sie schon sehr ungewöhnlich ist. Spielt im Zirkus und dann noch ein Protagonist der halb Menschen und halb Raubkatze ist...auch an Narugars seeehr naive Art musste man sich gewöhnen. Aber dann ging es richtig los und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, temporeich und spannend, dabei gut zu lesen! Und die ganze Welt mit all seinen Wesen darin ist etwas ganz besonderes und so gelungen! Der Autor hat es geschafft sich einmal etwas ganz neues im Bereich der Fantasy auszudenken, oder zumindest etwas was man nicht alle Tage so oder so ähnlich liest! Die Figuren im Buch haben mir alle sehr gefallen und es hat spass gemacht über die unterschiedlichen Personen zu lesen. Dabei baut der Autor auch einige Wendungen in die Geschichte ein, die ich so nicht erwartet hatte! Und das ist es was mir für einen spannenden Famtasyroman wichtig ist! Auch die Orte werden alle sehr schön beschrieben und durch eine Karte am Anfang des Buches findet man sich noch besser zurecht.

Fazit: eine sehr fantastische, ungewöhnliche und wendungsreiche Geschichte voll toller Fantasy und sympathischen Protagonisten. Ich kann das Buch fantasyfans nur empfehlen und ans Herz legen!

Tolle Reise

A. S. Tory

Das Cover des Buches ist so wunderschön und für mich ein echter Eyecatcher! Ausserdem passt das Cover hervorragend zur Geschichte!

Inhaltlich geht es um Sid, der in den Herbstferien eine merkwürdige ...

Inhaltlich geht es um Sid, der in den Herbstferien eine merkwürdige Mail erhält. Ein Mr. Tory lädt ihn ein, eine Reise und gleichzeitig ein Abenteuer zu unternehmen mit einem Auftrag, die kosten würde Mr. Tory übernehmen. Erst sieht sie das Scherz an, doch bald geht die Reise los von England, über Frankreich und Italien bis nach Marokko sogar! Und es wir ein einzigartiges Abenteuer.

Ich hatte schon den zweiten Teil der Reihe gelesen und war dann sehr neugierig auf den ersten Teil. Und dieser hat mich nicht enttäuscht! Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich so viel Spass mich gemeinsam mit Sid ins Abenteuer zu stürzen und die verschiedenen Länder zu bereisen! Dabei schafft die Autorin es auf so wunderbare und einzigartige Weise einen die Länder näher zu bringen. Sie beschreibt die Länder und Städte nicht nur, sondern bringt einem auch kulinarisch und kulturell die Länder näher.

Sid als Protagonist ist mir sehr sympatisch, ebenso der sehr mysterlöse Mr. Tory. Die Personen sind alle toll gezeichnet und handeln meist nachvollziehbar oder zumindest altersgemäß ;)

Fazit: Ein wunderbarer Roadtri, ein Abenteuer das ich jedem ans Herz legen kann. Gerade jetzt in der Zeit von Corona, in der man nicht selbst verreisen kann! Ich hab es sehr genossen virtuell in die Länder zu reisen! ich kann das Buch nur empfehlen und gebe gern volle Punktzahl!

Entspannend

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene

Dieses tolle Malbuch ist, vor allem, aber nicht nur in Corona-Zeiten so super! Nach dem stressigen Alltag kann man hier beim malen zur Ruhe kommen und wunderbar entspannen! Der Stress wird gelöst und man ist richtig glücklich beim malen, so wie beim lesen von Büchern!

Es gibt viele unterschiedliche Motive im Buch, und die Linien sind sehr zart und dezent. Man kann sie nach dem Ausmalen noch schwarzen, muss aber nicht! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Fazit: ein tolles Malbuch für Erwachsene und ältere Kinder zum entspannend und glücklich sein. Ich kann es nur empfehlen.

Sei anders, mach dein Ding

David Bowie

Dieses (Kinder)Buch stammt aus der Reihe "Little People, big dreams". Die Reihe eignet sich wunderbar zum sammeln und es geht immer um ganz besondere Menschen und Persönlichkeiten. Vorallem für Kinder zu empfehlen, aber nicht nur!

In diesem Buch geht es um David Bowie und seinen Werdegang zur Musik. Ausserdem wird in wenigen Seiten vermittelt das es nicht schlimm ist anders zu sein, sondern das daraus etwas Wunderbares entstehen kann!

Die Schriftgrösse ist sehr gut für Kinder und Leseanfänger geeignet aber auch zum vorlesen, da auf jeder Seite nur 1-2 Sätze stehen und der Rest aus Bildern besteht. Die Bilder sind wunderschön und passen sehr gut zur Persönlichkeit . Ein tolles Buch das Mut macht, anders zu sein!

Auf der letzten Seite ist das Leben von David Bowie nochmal zusammen gefasst. Dies ist auch für die Erwachsenen nochmal interessant nachzulesen. Ausserdem gibt es noch ein paar Fotos vom richtigen David!

Fazit: ein sehr schönes Buch, das toll aufgemacht ist und eine wichtige Botschaft vermittelt! Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Schöne Drachengeschichte

Preis der Freundschaft

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen, denn ich liebe Drachen und Geschichten über sie! Und mit dem schönen Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es ist die Vorgeschichte der Drachenkralle-Reihe, man kann das Buch aber auch gut einzeln lesen.

Inhaltlich geht es um das junge Mädchen Sophie, dass ganz unerwartet eine Drachendame findet. Wie soll sie sich verhalten? Ihr wurde immer beigebracht, das Drachen gefährlich sind und Menschen verletzten und fressen. Aber dieses junge Drachenmädchen ist ganz entkräftet und braucht Hilfe. Was soll Sophie tun und wie entscheidet sie sich?

Dies ist ein Buch über die wunderbare Freundschaft eines Mädchen und eines Drachen. Sehr sanft und voll Emotionen erzählt, dass es einen einfach begeistert! Die Drachenfans, die sich immer einenDrachen gewünscht haben sollten nicht an dieselbe Buch vorbei gehen, denn genau darum geht es hier! Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch um die Angst vor der Reaktion anderer Menschen.

Die Geschichte ist sehr bildhaft beschrieben und es macht viel spass zusammen mit Minerva und sophie auf die Jagd zu gehen. Am Ende gibt es dann noch einiges an Action-und Kampfszenen aber primär geht es im Buch mehr um die einzelnen Personen und ihre Entscheidungen.

Fazit: Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, die Personen waren sehr gut ausgearbeitet, die ganzen Emotionen super beschrieben. Und ein (Fantasy-) Buch muss für mich auch nicht immer überladen sein von Action und Kämpfen.