Cover-Bild Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 25.06.2014
Kerstin Gier

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten. Die Trilogie im Schuber
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

Die Edelstein-Triologie hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich hatte viel Gutes über die Geschichte gehört und wollte sie dann lesen, obwohl sie nicht mein Genre ist. Ich muss sagen es war richtig gut. Die Charaktere waren spannend und vor allem Xemerius hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Ich persönlich finde, dass es etwas schwer zu lesen war. Die Wörter waren oft schwierig und man hat leicht den Überblick verloren, ob sie jetzt in der Vergangenheit oder der Gegenwart waren. Das hat mich ein bisschen enttäuscht. Gerade das Ende von Smaragdgrün war sehr verwirrend. Ansonsten war es wirklich gut. Gwendolyn hat genau den richtigen Charakter und was ich besonders gut finde ist, dass sie Gideon zum Nachdenken bringt. Prolog und Epilog gefallen mir sehr gut, da man einen kleinen Einblick bei Lucy und Paul bekommt.

Fazit:
In dem Buch werden Sachen wie Charme/Humor, Fantasy und auch Liebe vereint. Ich empfehle jedem der auf Fantasy und Liebesgeschichten steht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zeitreisen und Liebe

INHALT:

Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel ...

INHALT:

Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Gwendolyn stellt fest das sie durch die Zeitreisen kann. Dabei hat sie einen arroganten aber auch ziemlich gutaussehenden Begleiter. Gideon de Villiers.

Jetzt muss Gwen für die Loge und ein höheres Ziel in der Zeitreisen und Missionen erfüllen.
Nur zweifelt Gwen Loge und bekommt Hilfe aus der Vergangenheit. Da die beiden Zeitreisenden vor Gideon und Gwen verschwunden sind.

MEINUNG:

Ich bin begeistert, es gibt Fantasy und viel Romantik.
Die Interaktion zwischen den Figuren war sehr unterhaltsam. Die Handlung finde ich spannend und ist auch mal etwas anderes als Vampir, Magier und Gestaltwandler Fantasy.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die "Auflösung" bzw. die Rolle der Loge da mir das eigentliche Ziel zu wenig zur Deutung kam.

Es ist eine perfekte Geschichte für junge Leser und Leserinnen ab 12 Jahren aber auch für Erwachsene die eifachmal aus dem Alltag flüchten möchten.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Nicht meinen Erwartungen entsprechend

Dadurch, dass diese Trilogie so in den Himmel gelobt wird, wollte ich sie jetzt auch unbedingt lesen. Dementsprechend hatte ich aber auch hohe Erwartungen an die Bücher, die in dem Sinne enttäuscht wurden, dass ich die Bücher nicht so gut fande wie ich erwartet habe.
"Rubinrot" hat von mir 3,5, "Saphirblau" 4 und "Smaragdgrün" leider nur 3 Sterne bekommen.
Für mich hat sich vor allem im ersten und zweiten Teil nicht die Spannung aufgebaut, dass ich unbedingt die ganze Zeit weiterlesen wollte. Dass ich "Smaragdgrün" so 'schlecht' bewertet habe, lag auch größtenteils nur am Ende, das meiner Meinung nach wirklich übertrieben kitschig war und mir mal so überhaupt nicht gefallen hat.
Außerdem hatte ich so meine Probleme mit Gideon .. Er ist für mich so ein übler Kerl, weshalb ich schon die ganze Liebesgeschichte nicht allzu mochte.

Ich weiß auch nicht, was ich für Erwartungen an Kerstin Giers Schreibstil hatte, aber ich war dann doch noch irgendwie enttäuscht, dass die Bücher so kindlich und dann doch gleichzeitg teilweise so kompliziert geschrieben waren .. aber was wirklich wirklich toll ist, ist ihr Humor! Xemerius hätte ich zum Beispiel die ganze Zeit abknutschen können! (haha)

Insgesamt war ich wahrscheinlich einfach nur aufgrund meiner viel zu hohen Erwartungen 'enttäuscht' von der Reihe.. Also ein Tipp an alle, die die Reihe noch lesen wollen: Kerstin Gier ist auch nur ein Mensch und kann nicht zaubern! Wenn man sich auf die Geschichte einlässt ohne irgendwelche Anforderungen, die eigentlich so kein Buch und kein Autor erfüllen kann, ist die Reihe bestimmt wirklich toll und empfehlenswert! Ich werde sie demnächst auch noch einmal lesen, und dann nur, um endlich auch meinen Spaß an ihr zu haben und nicht alles so verkrampft zu analysieren.

zum Schuber: ich finde es so schön, dass endlich mal ein Schuber die Cover von den Originalausgaben hat!