Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Buch wie Urlaub in New Orleans

Franzi hat immer alles geplant, auch ihr Bürojob steht schon fest, doch bevor es soweit ist, nimmt sie sich ein Jahr Zeit um etwas zu erleben und beginnt ein soziales Jahr in New Orleans. Schon am Flughafen wird sie von Hugo, dem alten Mann um den sie sich kümmern soll und seiner Familie abgeholt. Franzi lebt nun ein Hugo‘s Haus und lernt New Orleans und die Musik kennen. Sie trifft auf eine Straßenband und deren Sänger Link. Er ist frei und lebt für den Moment und ist im Gegensatz zu Franzi spontan. Die beiden lernen sich kennen und er zeigt ihr seine Welt und wie es ist frei zu sein und plötzlich ist Franzi sich nicht mehr sicher wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich hab schon lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, das Buch anzufangen. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hatte von Anfang ein klares Bild von Franzi und der Umgebung. Ich mochte Franzi von Beginn an und fand es mutig von ihr alles hinter sich lassen. Es war toll ihre Entwicklung und ihr Leben in New Orleans zu verfolgen und hab es genossen das Buch zu lesen. Auch Link mochte ich gerne. Seine frohe Art und die Liebe zur Musik fand ich total toll. Alle Umgebungen, ob Häuser oder Orte und Personen wurden so wunderbar beschrieben, dass ich meist ein tolles Bild in Kopf hatte und das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Es gab die ein oder andere Szene bei denen ich plötzlich Tränen in den Augen hatte oder ein Lächeln auf den Lippen. Ich fand das Buch einfach total toll und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Man kann die Musik zwischen den Zeilen spüren

“Love is loud - Ich höre nur dich” von Kathinka Engel hat mich zunächst durch sein buntes Cover in den Bann gezogen. Die Farben finde ich wahnsinnig schön und sie spiegeln den bunten Charakter des Ortes (New Orleans) super wider. Ich selbst war noch nicht in New Orleans, aber durch das Buch wurde ich super neugierig auf den Ort und für mich als Musikbegeisterte war der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte einfach toll. Vor “Love is loud” habe ich noch kein Buch von Kathinka Engel gelesen gehabt, aber ich habe schon viel Gutes gehört. Und ich kann sagen, auch mich hat Kathinka Engel mit diesem Buch überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr authentisch, aber auch humorvoll sowie gefühlvoll und man wurde durch ihn einfach in den Bann gezogen. Durch die Sichtwechsel und die Kapitel aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Franziska (Franzi/Frenzy) und Lincoln (Link) kann man sich super in die beiden Figuren hineinversetzen. Man hat das Gefühl als würde man einen tiefen Einblick in die Welt der beiden bekommen, sodass man auch ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.
Franzi kommt direkt nach ihrem abgeschlossenen Studium nach New Orleans um Hugo, einen zuerst sehr griesgrämigen Rentner, aufzupassen und sich um ihn zu kümmern. Zu Beginn ist Franzi eine vorausschauende und unsichere junge Frau, die ihr Leben und ihren sicheren Bürojob durchgeplant hat. Als sie mit Hugo durch New Orleans streift, lernt sie den (Straßen)-Musiker Link kennen. Link ist das genaue Gegenteil von Franzi, er lebt von Moment zu Moment, da er auch die schrecklichen Seiten des Lebens kennt. Durch ihn lernt sie eine neue Seite an sich kennen und blüht richtig auf. Franziska habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war mir so sympathisch und ich habe mich richtig für sie gefreut, dass sie einen Teil von sich entdeckt hat, der viel besser zu ihr passt. Sie lässt sich ihren Aufenthalt in den USA auch durch Hugo nicht versauen und freundet sich immer mehr mit ihm an. Hugo ist neben Links Schwager Jasper einer meiner Lieblingsnebencharaktere des Buches. Er hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und ich fand es toll, wie sehr er Franzi in sein Herz geschlossen hat.
Auch Link hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er war sehr humorvoll und sexy, aber auch gefühlvoll, loyal und ein Charakter mit ganz viel Tiefe. Er tat mir sehr leid, was er in seiner Vergangenheit schon alles mitmachen musste, aber ich fand es toll zu sehen wie er sich um seine Familie kümmert und auch um Jasper und dessen Kinder. Er hat kein einfaches Leben und er möchte über die schlechten Seiten nicht gerne reden, aber es war toll zu sehen, dass er sich Franzi immer mehr anvertraut und ihr letztendlich alles erzählt.
Auch die Nebencharaktere sich super gut ausgearbeitet und man erkennt schon in diesem Teil ihre Probleme und Eigenarten. Ich freue mich schon sehr, die Bandmitglieder in den nächsten Teilen näher kennenlernen zu können und sie weiterzuverfolgen.
Kathinka Engel erschafft mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe ein aufregendes Setting mit einer gefühlvollen und authentischen Geschichte. Man merkt, dass der Rhythmus von New Orleans durch die Seiten fließen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Authentisch, witzig und gefühlvoll

"Love is Loud - Ich höre nur dich" ist der Auftakt der neuen Reihe von der Autorin Kathinka Engel. Für mich war es der erste Roman welchen ich von der Autorin gelesen habe, allerdings wird es sicherlich nicht mein Letzter gewesen sein.

Selten hat ein Buchtitel meiner Meinung nach so gut zu dem Inhalt gepasst, wie hier. Denn Liebe ist laut. Man vernimmt sie laut und deutlich und begegnet ihr so ziemlich auf jeder Seite in irgendeiner Art und Weise.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben sehen toll aus zusammen und es schimmert und glitzert was das Zeug hält.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mich wirklich umgehauen. Der ganze Roman scheint eine Liebeserklärung an die Stadt New Orleans und an sich selbst zu sein.
Zu jeder Zeit habe ich mich gefühlt, als würde ich mitten in New Orleans stehen und als wäre ich schon einmal dort gewesen. Ich habe all die neuen und bunten Eindrücke mit Franzi geteilt und habe mich von der Stadt und deren Bewohner verzaubern lassen.
Die Protagonisten wirkten alle so echt und authentisch, zu keinem Zeitpunkt habe ich ein unrealistisches Gefühl bekommen oder den Protagonisten etwas nicht "abgekauft". Es war wirklich ein wunderschönes Leseerlebnis und ich freue mich schon so unfassbar auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Total süß

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Es geht um Franzi, die ein Jahr in New Orleans verbringen will, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antreten will. Sie ist sehr schüchtern, hat einen genauen Plan vom Leben und denkt mehr an die Zukunft als ans Jetzt.

Dann begegnet sie Link, einem Sänger/Gitarrist einer Band. Er lebt in New Orleans und liebt das Leben dort. Er nimmt jeden Tag wie er kommt, genießt Momente und denkt nicht an die Zukunft.

Bei den beiden treffen Welten aufeinander. Doch sie ergänzen sich perfekt. Doch was passiert nach diesem Jahr?

Ach, ich kann nur nochmal sagen wie toll die Story ist. Franzi kommt so aus sich raus, total schön zu lesen. Und Link denkt durch sie weiter, nichts nur ans Jetzt. Er ist leicht gestrickt, braucht keinen Luxus und liebt zum ersten Mal so richtig.

Die Straßen in New Orleans sind bunt und lebendig beschrieben. Tolles Setting. Charakter schön ausgearbeitet. Bin froh es gelesen zu haben.

von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Fantastischer New Adult-Roman!

Klappentext

Klappentext
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Das Cover des Buches ist einfach nur ein Traum und passt hervorragend zu New Orleans - dem bunten und lebensfrohem Setting der Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Franziska („Franzi“) und Lincoln („Link“). Als Franzi nach New Orleans kommt ist sie eine vorausschauende, unsichere und vernünftige junge Frau, die ihre Zukunft durchgeplant hat. Doch im Verlauf des Buches legt sie eine großartige Entwicklung hin. Franzi blüht auf, ist freier und wird Stück für Stück mehr sie selbst. Ich mochte Franzi als Charakter wahnsinnig gerne und besonders ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen. Auch Link hat es mir wirklich angetan. Der Musiker lebt im Moment, ist loyal, sexy und selbstbewusst. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und während er in manchen Themen sehr offen ist, gibt es Dinge, die er lieber verschlossen hält. Die Grenzen sind da alles andere als eindeutig und es ist schön zu verfolgen wie er Franzi vertraut und sich letztendlich auch ihr gegenüber komplett öffnet. Auch die anderen Bandmitglieder waren mir wirklich sehr sympathisch und ich freue mich die fünf in den weiteren zwei Bänden der Reihe weiterhin zu verfolgen und begleiten. Faye mochte ich ebenfalls mit ihrer netten und offenen Art sehr gerne. Nur Schade, dass ihr Mann Victor so ein Arsch ist. Ans Herz gewachsen ist mir auch Hugo, der mürrische alte Mann, der uns mit seinen Lebensweisheiten bereichert und trotz seiner Art irgendwie liebenswert und wichtig für die Geschichte ist.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist sehr angenehm. Durch die Sichtwechsel gewährt sie und einen tiefen Einblick in die Welt der Protagonisten und lässt uns deren Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Die Geschichte um Franzi und Link ist sehr humorvoll und gefühlvoll, steckt aber gleichzeitig auch voller Tiefe. Ich konnte während des Lesens von „Love is loud“ alles um mich herum vergessen und bin komplett in die Geschichte eingetaucht. Das New Orleans-Flair hat die Autorin auch einfach hervorragend rübergebracht. Die Stadt ist bunt, lebendig, laut und voller Musik, die Menschen dort voller Lebensfreude und Leichtigkeit. Da bekommt man beim Lesen einfach nur Lust selbst nach New Orleans zu reisen. „Love is loud“ ist ein wirklich tolles Buch, bei dem Herzklopfen garantiert ist.

Fazit
„Love is loud“ ist ein gefühlvolles, humorvolles und tiefgründiges Buch, das mit liebenswerten Charakteren sowie einem bunten und aufregenden Setting überzeugt. Klare Leseempfehlung!