Interessante Kombination
Gefahr von der anderen SeiteMeinung
Science fiction und ich werden nur selten Freunde und um ehrlich zu sein hatte ich mir den Anteil ein wenig geringer vorgestellt.
Der Schreibstil des Autors war für mich sehr ungewöhnlich und ...
Meinung
Science fiction und ich werden nur selten Freunde und um ehrlich zu sein hatte ich mir den Anteil ein wenig geringer vorgestellt.
Der Schreibstil des Autors war für mich sehr ungewöhnlich und wirkte auf einer gewissen Ebene sachlich. Nachdem ich ein Leser bin, der eher nach Emotionen in einem Buch sucht blieben mir diese aufgrund des Stils leider größtenteils verschlossen. Beim setting hingegen konnte die Art des Schriftstellers wieder glänzen und zauberte die Orte und Gegebenheiten in meinen Verstand. Schön war für mich jedoch, dass die alte Rechtschreibung zu tragen kam und auch die besondere Form der Gespräche spornte meine Neugier weiter an.
Gefahr auf der anderen Seite bietet eine ausbalancierte Mischung aus Science-Fiction, Krimi, Thriller, Romance und Erotik (homosexueller Ebene) und bot somit ein faszinierendes Zusammenspiel. Inhaltlich gab es durchaus Elemente, die mich packen und fesseln konnte, aber ich denke für dieses Werk war ich einfach die falsche Leserin. Ich bin mit anderen Erwartungen an die Geschichte getreten.
Fazit
Der Schreibstil war mir leider einen Hauch zu sachlich. Der Mix an den unterschiedlichen Elementen sorgte jedoch dafür, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe und einen gewissen Reiz auf mich auslösen konnte. Leider erreichten mich nicht die Gefühle der Charaktere und diese blieben für mich im Vergleich zur Handlung leider dezent blass. Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Sternen ❤