Schade...
Midnight Chronicles - Schattenblick Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – Midnight Chronicles – Schattenblick
.
Schade...
.
Klappentext:
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission ...
Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – Midnight Chronicles – Schattenblick
.
Schade...
.
Klappentext:
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...
.
Ich war sehr gespannt auf den Reihenauftakt von Bianca und Laura. Ich erhielt von der Bloggerjury ein wunderschönes Rezensionsexemplar und möchte mich gleich hierfür bedanken!
Laura Kneidl kenne ich von hören und hypen und von Bianca Iosivoni habe ich bereits „Finding Back to us“ gelesen, das direkt in meine Jahrescharts 2020 gerutscht ist. Eine gewisse Erwartungshaltung konnte ich somit nicht abstreiten.
.
Als ich die ersten 80 Seiten gelesen hatte war ich ein wenig überrascht wie wenig man von der eigentlichen Welt erfährt. Die sogenannten Hunter machen Jagd auf Geister, Vampire und Werwölfe und wie bereits im Klappentext erwähnt muss Roxy Seelen in die Unterwelt schicken. Sie trifft nebenbei noch den gut aussehenden Shaw, der für gewisse Romantik sorgt, die meines Erachtens aber viel zu kurz kommt.
.
Schnell merkte ich, dass ich keinerlei Gefühle für das Buch, die Geschichte, den Inhalt, die Story, die Protagonisten, die Charaktere, die Handlung, den Plot und dem kleinen Zeh von Roxy hegte. Das Bucherlebnis entwickelte sich zu einer Schifffahrt, auf der ich seekrank wurde. Kaum begann dieses Schiff sich zu bewegen war es als würde die Fahrt nie enden wollen.
.
Würden es Roxy und Shaw schaffen die Welt zu retten? Es war mir egal!
Würden es Roxy und Shaw schaffen sich zu küssen? Es war mir egal! Würden Roxy und Shaw sterben? Es war mir egal!
Die Geschichte schaffte es nicht mich abzuholen und die 2 Sterne gibt es aufgrund meiner Gedanken, die ich gefühlt jede Seite hatte „Soll ich dieses Buch abbrechen?“.
.
Das Buch wurde als New Adult Fantasy vorgestellt und jetzt mal ehrlich? Schon alleine da gibt es jetzt, wo ich es gelesen habe viel zu viele Fragezeichen in meinem Kopf!
.
Mir fehlte es an Spannung und Emotionen und ich werde die Reihe, obwohl das Äußere, das Cover einfach wunderschön aussieht, nicht weiter verfolgen.
Immer wenn ich das Buch sehe fällt mir folgender Spruch ein „Außen Hui – Innen Pfui“.
Von mir gibt es keine Leseempfehlung.
.
2 ⭐️ / 5 ⭐️
.
Cover und Gesamteindruck:
Wie immer ist das Cover atemberaubend schön und das Taschenbuch qualitativ hochwertig. Ganz wie man es vom Lyx-Verlag gewohnt ist. Ich liebe einfach die gesamte Aufmachung der Bücher!
.
5 ⭐️ / 5 ⭐️