Toller Liebesroman mit sympathischen Charakteren
Jasminblütensommer Es ist das zweite Buch, was ich von der Autorin las.
Man merkt einen gewaltigen Unterschied zu dem Erstlingswerk "Weil ich dich immer noch liebe" von Bianca. Sie hat sich in so vielen Punkten weiterentwickelt. ...
Es ist das zweite Buch, was ich von der Autorin las.
Man merkt einen gewaltigen Unterschied zu dem Erstlingswerk "Weil ich dich immer noch liebe" von Bianca. Sie hat sich in so vielen Punkten weiterentwickelt. Der Schreibstil ist viel besser geworden. Richtig schön angenehm zu lesen, unterhaltsam und auch irgendwie greifbar. Auch die Handlung mag ich sehr gerne. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, baut aufeinander auf und entwickelt sich Seite für Seite, ohne hastige Sprünge zu machen. Man kommt sehr leicht in die Story hinein. Beim Lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt und bekam auch etwas Fernweh. Die Story spielt größtenteils in Tunesien und wirkt sehr authentisch. Kulturelle Begebenheiten wurden beachtet und detailliert umgesetzt. Außerdem ist eine Menge Humor dabei. Mehrfach musste ich wirklich laut lachen oder wenigstens vor mich hin grinsen.
Das Ende ist für meine Verhältnisse ein bisschen idealisiert. Es ging für meine Verhältnisse sehr ruckartig, aber sonst gefiel mir das Buch gut.
Mit Mona hat die Autorin eine unterhaltsame Protagonistin geschaffen. Ich wurde schnell warm mit ihr und konnte die Gedanken und daraus resultierenden Handlungen gut nachvollziehen. Manchmal war sie mir etwas zu gekünstelt tollpatschig, aber die meiste Zeit fand ich sie sympathisch. Ein angenehmer Charakter direkt aus dem Leben gegriffen. Nicht perfekt, nicht künstlich, sondern einfach wunderbar normal.
Karim ist spannend. Undurchsichtig. Er lässt Mona an sich heran, um sie wieder von sich zu stoßen. Aber ihn und seine Familie habe ich trotzdem ins Herz geschlossen. Sie sind wirklich toll geschrieben.
Mein Highlight waren die Krawatten des Hoteldirektors. Ein Kleines, aber sehr amüsantes Detail.
Die restlichen Charaktere haben mich am Anfang ein wenig verwirrt. Das waren sehr viele Männer mit ihren Charaktereigenschaften auf einmal. Trotzdem fand ich es gut, dass jeder Charakter eine gewisse Tiefe bekam.
4/5🌟
Eine schöne Lektüre, die bei mir Fernweh ausgelöste.