Herzblitze
HerzblitzeInhalt:
Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.
Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als ...
Inhalt:
Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.
Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst. Ein bezaubernder und anrührender Roman übers Loslas sen und die Freiheit, die uns das Vertrauen ins Leben schenkt
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch gelesen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir begeben uns gemeinsam mit Felicitas auf Spurensuche, decken nach und nach immer mehr Puzzleteile auf. Obwohl die Geschichte auch traurige Töne anschlägt, wirkt sie nicht erdrückend, sondern bleibt locker und leicht.
Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen, die zwar eher ruhig ist, aber dennoch nie langweilig wird.
Fazit:
Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.