Profilbild von Kruems

Kruems

Lesejury Profi
offline

Kruems ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruems über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Für kleine Entdecker

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter
0

Die Wieso? Weshalb? Warum? Serie von Ravensburger hat meinen Kindern schon immer sehr viel Freude bereitet und ihren Forschungsdrang altersgemäß unterstützt und so viel zu ihrem Wissen über die Welt und ...

Die Wieso? Weshalb? Warum? Serie von Ravensburger hat meinen Kindern schon immer sehr viel Freude bereitet und ihren Forschungsdrang altersgemäß unterstützt und so viel zu ihrem Wissen über die Welt und was in ihr passiert beigetragen. Somit waren wir auch gespannt auf das neue Buch der Serie über Roboter - an sich schon ein sehr interessantes Gebiet, denn Roboter haben ja in verschiedenster Weise schon im Alltag ihren Platz gefunden. Das Buch geht daher auch auf die verschiedensten Tätigkeitsfelder der Roboter ein, sei es im Haushalt, Landwirtschaft und Forschung oder Medizin. Auch spezielle Einsätze finden ihren Platz. Das Buch ist hochwertig und kindgerecht gearbeitet mit vielen interessanten Zeichnungen und viel Wissen um die Funktionsfelder und Funktionsweisen, gut verständlich und ebenso zum Vorlesen als auch für etwas geübtere Leseanfänger im Grundschulalter durchaus geeignet. Ein rundum tolles Buch welches wir daher gerne weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Interessant und sehr Informativ

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper
0

Das Buch mit der Lupe - mein Körper ist qualitativ wieder sehr gut gestaltet. In diesem Buch geht es - wie der Name schon verrät - darum, Kindern im Kindergarten- oder auch Grundschulalter Wissen über ...

Das Buch mit der Lupe - mein Körper ist qualitativ wieder sehr gut gestaltet. In diesem Buch geht es - wie der Name schon verrät - darum, Kindern im Kindergarten- oder auch Grundschulalter Wissen über den menschlichen Körper zu vermitteln - das reicht von spannenden Themen wie das Herz funktioniert über Muskelfunktion bis zur Aufnahme von Sauerstoff und warum das wichtig ist. Das wird sehr kindgerecht umgesetzt mittels schönen großen Zeichnungen und als besonderes Highlight einer Lupe durch die man spezielle Details noch besser einsehen und erforschen kann. Das Buch ist informativ (auch für mich als Erwachsene noch) und auch schon kleinere Kinder können die Informationen gut verstehen wie ich festgestellt habe. Das Buch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Bereicherung im Bücherschrank und auch hilfreich wenn in der Grundschule der menschliche Körper Thema ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein ganz schön aktiver Charakter....

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
0

... das ist Carsten Kröger, der DJ der Strandfete am Funny Beach, garantiert.. Denn eines muss man ihm lassen: Er ist nicht nur ein sehr guter DJ sondern auch ein Frauenschwarm! Zumindest war er das, denn ...

... das ist Carsten Kröger, der DJ der Strandfete am Funny Beach, garantiert.. Denn eines muss man ihm lassen: Er ist nicht nur ein sehr guter DJ sondern auch ein Frauenschwarm! Zumindest war er das, denn seine jetzige Freundin hofft natürlich das er ihr treu ist. Doch gerade an diesem Abend ziehen dunkel Wolken am Pärchenhimmel auf und die Ereignisse überschlagen sich - das Ende vom Lied: Ein toter DJ, fassungslose Freunde und viele Fragen! Nina und Bert, die Ermittler in diesem Fall, die auch privat die Veranstatung genossen haben, stehen vor einer ganz schön schwierigen Aufgabe, denn auf einmal kommt auch noch illegales Glücksspiel mit dazu. Und weil die Freunde sich schon so lange kennen und auch die Vergangenheit Carstens sind sie in ihrer Unterstützung der Ermittlungen eher zögerlich...

Wieder ein sehr gelungener Krimi der dem vermeindlich geruhsame Leben in Neuhalingersiel, einer beschaulichen und wundrschönen Ecke Deutschlands, eine spannende Würze verleiht! Rolf Uliczka hat es wieder geschafft mich sehr gut von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten mit einer spannenden Story und interessanten (und lieb gewonnenen) Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Auch im Kloster geht es nicht immer nur heilig zu....

Zwei Schwestern für ein Halleluja
0

Konny ist in arge Schwierigkeiten geraten: Sie hat sich verliebt! Nicht zum ersten Mal und auch nicht zum ersten Mal in ein recht unpassendes Gegenstück. In diesem Fall in einen Pfarrer, Robert, der in ...

Konny ist in arge Schwierigkeiten geraten: Sie hat sich verliebt! Nicht zum ersten Mal und auch nicht zum ersten Mal in ein recht unpassendes Gegenstück. In diesem Fall in einen Pfarrer, Robert, der in ihrer Pension zu Gast ist. Kriemhild ist unterwegs, so bekommt so nur das tränenreiche Finale mit als der Gast wieder ins Kloster zurück kehrt. Wenig später kommt die erschütternde Nachricht das er verstorben ist - für Konny ein ganz klases muss das sie zur Trauerfeier geht! Und schon auf diesem wirklich denkwürdigen Event wird klar: Mit rechten Dingen ist hier eventuell nichts zugegangen... und die K und K Schwestern müssen ihr gesamtes leicht chaotisches Ermittlungsgeschick unter der Tatkräftigen Hilfe von Herrn Hirsch und Co. einsetzen um den unehiligen Vorgängen auf die Spur zu kommen!

Dieses Buch ist großartig - Kopfkino ist angesagt bei ganz vielen lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Sequenzen - Langeweile? Fehlanzeige! Ob Kummerkasten oder Nerventrost - immer ist was los und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein witziger Krimi den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Hawthorne ist gefragt

Mord in Highgate
0

Mord in Highgate - ein weiteres Mal ist das Ermittlungsgeschick von Daniel Hawthorne erneut gefragt. Ein bewusst schlicht gehaltenes Cover stimmt auf den Fall ein der in London spielt.
Da ich den Vorgänger ...

Mord in Highgate - ein weiteres Mal ist das Ermittlungsgeschick von Daniel Hawthorne erneut gefragt. Ein bewusst schlicht gehaltenes Cover stimmt auf den Fall ein der in London spielt.
Da ich den Vorgänger bereits kenne (und liebe) habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Vor allem das Anthony Horowith, ein gefragter Drehbuchautor, sich selbst in die Bücher mit einbringt finde ich großartig.
Bei diesem Fall nun handelt es sich um den Mord an dem Prominentenanwalt Richard Pryce der sich als Scheidungsanwalt duchaus den einen oder anderen Feind gemacht haben dürfte. Eine davon ist die Feministin Akira Anno die ihm sein baldiges Ende androht - doch war es wirklich sie die den Mann mit einer sehr erlesenen Flasche Rotwein aus dem Leben gehauen hat? Da ist Fingerspitzengefühl gefrage und daher Hawthorne der richige Mann.
Das Buch hält das andenken an den klassischen englischen Kriminalroman hoch - spannend, auch mit einer gewissen Prise englischen Humors und natürlich dem typischen englischen Lebensstil macht es von der ersten bis zur letzten Seite Spaß zu lesen. Daniel Hawthorne - ich hoffe du ermittelst weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere