Ein wirklich schönes Buch, dass mich begeistern konnte
Girl At HeartMeinung
Kelly Oram's Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen - ich war in einem ...
Meinung
Kelly Oram's Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen - ich war in einem Sog gefangen und wollte ständig wissen, was als nächstes passiert.
Der Humor in dem Buch hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen und ist ganz nach meinem Geschmack. Auch die Emotionen, die sie erzeugt hat, haben mich durchweg überzeugen und mitreißen können - es fühlte sich alles sehr realistisch an, so als sei man dabei.
Charlie hat mir als Protagonistin wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte ihr Probleme und Ängste wirklich gut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten und mich vor allem auch mit ihr gefreut. Sie ist eine starke Protagonistin, die eine andere Seite an sich entdecken will und von vielen Seiten Hilfe bekommt. Sie ist aus sich selber herausgekommen und hat sich sehr schön weiterentwickelt.
Jace hingegen hat mein Herz gestohlen und es für sich behalten. Seine Handlungen und Intentionen sind so unfassbar schön und liebevoll, dass mein Herz fast durchgängig zum Schmelzen gebracht wurde. Er hilft Charlie und das auf eine Art und Weise, die einfach wundervoll ist. Was ich zudem schön fand war, dass auch er Ecken und Kanten hat und Dinge macht, die eben nicht rundum perfekt ist. Beiden fehlt es an der ein oder anderen Stelle an Tiefgang, wobei ich sagen muss, dass mir das absolut nichts ausgemacht hat.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf der einen Seite sehr schnell, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich fand es schön mit anzusehen, wie Charlie sich ihren Gefühlen sicher wird und auch, wie Jace sie bei allem unterstützt hat und nicht von ihrer Seite gewichen ist. Die verschiedensten kleinen Gesten haben mein Herz immer wieder höher schlagen lassen und mich einfach von sich begeistern können.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - allen voran Leila und Mark. Die beiden waren unfassbar toll. Einige andere Charaktere haben mich mit ihrem Verhalten sehr aufgeregt, an dieser Stelle werde ich nicht weiter darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.
Es hat aber alles zu der Geschichte gepasst und konnte mich einfach mit sich reißen und überzeugen.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen gut.
Es ging zwar alles sehr schnell, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt und jede Seite genossen. Gerade das Ende ist mir zwar ein kleines bisschen zu offen, weil ich gerne ein bisschen mehr von ihnen und ihrer Zukunft erfahren hätte, es hat mir das Buch aber keineswegs verdorben. Vielleicht werden wir eines Tages ein bisschen mehr von den beiden und ihrem Werdegang bekommen, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Das Buch ist auf der einen Seite eine typische Highschool-Geschichte mit dem Drama, den Veränderungen und ein paar Klischees, dennoch spielt Kelly Oram so wunderbar mit ihnen, dass es mir nichts ausgemacht hat und ich mich in das Buch habe fallen lassen.
Fazit
Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Kelly Oram ist eine wundervolle Autorin, die dafür sorgt, dass ich die Welt und Probleme um mich herum vergesse. Ihre Charaktere bleiben einem lange im Gedächtnis und haben etwas ganz Besonderes und Berührendes an sich, dass mich immer wieder auf's Neue glücklich macht. Charlie und Jace haben mein Herz im Sturm erobert und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die beiden besuchen werden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und wünsche euch viel Spaß bei dieser Geschichte.