Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn ein Buch dich zum schmelzen bringt...

Aubree möchte nur noch eins, ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie flieht zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort will sie sich nur noch verkriechen und vor allem das Foto von sich vergessen,das auf der Party gemacht wurde und nun im Internet kursiert. Doch statt ihre Freundin, trifft Aubree auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr wach, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen, wie ein Sturm...

" IT was always you" hatte mich bereits total gepackt, aber "IT was always Love" hat mich förmlich dahin schmelzen lassen.
Dieses Buch weckt Gefühle in einem, die ich kaum beschreiben kann. Es ergreift einen richtig gehend und ich war so gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, man ist sofort in der Geschichte drin.
Es wird aus der Sicht von Aubree erzählt und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Wie sie es schafft wieder Mut zu fassen und komplett neu anzufangen ist großartig.
Was ihr passiert ist, passt so gut in die heutige Zeit und macht ganz deutlich, dass man nicht Schuld hat. Keiner hat das Recht einen ungefragt und unwissend zu fotografieren oder noch schlimmer zu berühren.
Tja und Noah... Dieser Charakter ist ein Fall für sich und hat mich das und fertig gemacht. Seine unmoralische Art war manchmal einfach so richtig und seine Liebeserklärung hat mich förmlich zum schmelzen gebracht.
Die Geschichte von Aubree und Noah ist "fucking" genial, herzzerreißend und unglaublich tapfer.
Sie erzählt davon über seinen Schatten zu springen und zu vertrauen. Macht Mut und bringt Herzen zum klopfen.

Aubree und Noah werde ich wohl nicht so schnell vergessen und ich kann jedem nur empfehlen, " Lest dieses Buch". Es erwärmt Herzen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Jahreshighlight!

"It was always love" hat mich restlos begeistert, genauso wie auch schon der Vorgänger. Nikola Hotel hat sich mit dieser Dilogie in mein Herz geschrieben und darf sich mit auf den Thron meiner liebsten New Adult Autorinnen stellen.

Auch möchte ich ein großes Lob an Carolin Magunia aussprechen, die die wunderschönen Illustrationen und das Handlettering gestaltet hat. Das Buch ist so schön aufgemacht, dass auch ein Lob an Carolin sein muss.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Noah ist genauso gewesen, wie ich ihn mir nach dem ersten Band vorgestellt habe. Er wirkt zwar, als hätte er eine harte Schale, dabei hat er eigentlich einen total weichen Kern. Ich habe es geliebt, dass er nicht wie der typische Bad Boy rübergebracht wurde, der Aubree im ersten Moment schlecht behandelt. Nein, er war perfekt und hat Aubre vom ersten Moment an richtig behandelt. Er war hilfsbereit und liebenswürdig. Es wundert mich nicht, dass Aubree sich zu ihm hingezogen gefühlt hat. Ich fühle mit ihr. Wäre er real, hätte ich mich auch zu ihm hingezogen gefühlt.
Aubree hat mir auch von Seite eins an gefallen. Ich war erschrocken, wie tiefgründig das Buch beginnt und was diese unschuldige Frau durchmachen musste. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das Buch so eine ernste Thematik beinhaltet. Nikola Hotel hat dieses Thema aber sehr gut und ausführlich aufgegriffen. Vielleicht hätte man noch eine Triggerwarnung am Anfang des Buches packen können, für Menschen die ebenfalls mit so einem Thema zutun hatten. Mich persönlich hat die fehlende Triggerwarnung nicht gestört und es fließt auch nicht in meine Bewertung ein.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass man Ivy und Asher aus dem ersten Band wiedergetroffen hat. Zwar nicht so häufig, aber trotzdem waren sie da und man hat noch ein bisschen was von den Charakteren aus Band 1 mitbekommen. Auch die Beiden liebe ich total und ich finde die Freundschaft zwischen Ivy und Aubree unglaublich schön. Das sind wirklich wahre Freunde.

Generell finde ich alle Charaktere in dieser Dilogie unfassbar authentisch und wundervoll ausgearbeitet. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wahnsinnig schön, flüssig und schnell zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte gar nicht, dass dieses Buch endet.

Ich liebe dieses Buch und ich liebe die Dilogie. Für mich sind es perfekte New Adult Bücher, die ohne übertrieben viel Drama und Erotik auskommen und einem einfach ein gutes Gefühl geben. Es wird definitiv nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Bücher gelesen habe. Ich freue mich auf alles Weitere, das von Nikola Hotel kommt und gebe diesem Buch 5 Sterne. Ich habe Band 1 "It was always you" sehr geliebt und habe mich dementsprechend wie ein Honigkuchenpferd auf die Fortsetzung bzw. auf die Geschichte vom zweiten Blakely Bruder gefreut. Schon in Band 1 habe ich mein Herz an Noah Blakely verloren, da er ein wahnsinnig interessanter Charakter ist. Die Tattoos und dunkelblonden Haare haben mich neugierig auf Noah gemacht. Und was soll ich sagen?

Veröffentlicht am 19.09.2020

wundervolles tiefgründiges Buch mit Humor und genauso viel Gefühl

In den letzten Jahren hat sich mein Verhältnis zu Buchreihen immer mehr verändert. Besonders was New Adult und Liebesromane als solches angeht, konnte ich immer mehr für mich herausfinden, was ich mag und was mir eher weniger gefällt. Die größte Schwierigkeit bezüglich Reihen, bei denen jeder Band von einem neuen Paar handelt, war für mich die Distanzierung von den jeweiligen Charakteren. Jedes Mal fiel es mir schwer, mich auf die Geschichte von zwei neuen Protagonisten einzulassen, wenn mein Herz noch an dem Paar aus dem ersten Band hing. Vielleicht erging es euch mal ähnlich. Doch mittlerweile ist das anders und je nachdem, wie sehr ich die Nebencharaktere bereits im ersten Buch geliebt habe, freue ich mich umso mehr auf ihre Geschichte.

Bei dem ersten Band von Nikola Hotel „It was always you“ erging es mir genau so. Ich mochte Noah von Anfang an wirklich sehr. Deswegen habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und das Buch gleich angefangen, als es bei mir zu Hause eingetrudelt ist. Ein riesengroßes Dankeschön geht an den wundervollen Kyss-Verlag! Ich freu mich jedes Mal, wenn ich eines eurer Bücher als Rezensionsexemplar lesen darf:)

Auch in diesem Schätzchen waren die Handletterings sehr schön gestaltet und wundervoll im Lesefluss integriert. Ich liebe diese Details wirklich sehr, da es den Charakteren gleich viel mehr Leben einhaucht und sie greifbarer für den Leser werden. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Illustratorin! Die Geschichte von Aubree ging mir schon direkt auf den ersten Seiten sehr nahe. Nach einer Nacht, an die sie jegliche Erinnerung verloren hat, fliegt die Studentin von der Uni und will einfach nur noch weg. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Sie versucht die Gedanken an die Party zu vergessen und auch das Foto, das von ihr im Internet kursiert, zu ignorieren. Doch so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat, ist es nicht und zu ihrer Überraschung trifft sie nicht auf ihre beste Freundin, sondern Ivys Stiefbruder, der mit seiner impulsiven und doch einfühlsamen Art sofort hinter die Fassade blickt, die sie mit aller Kraft aufrecht zu halten versucht.

Bereits die ersten fünfzig Seiten vergingen, ohne auch nur einmal ordentlich durchatmen zu können. Man ist sofort im Geschehen, fühlt sich Aubree unsagbar nahe und inhaliert jedes Wort. Das liegt vor allem an Nikolas flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Sie schafft es auf wundervolle, ergreifende Weise Humor und Tiefgründigkeit zu verbinden und einen emotionalen Roman zu erschaffen, der einen sofort unter die Haut geht. Ich habe viel gelacht – sehr viel sogar, aber genauso viele Tränen sind vergossen. Im Mittelpunkt der Handlung steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonistin, sondern die menschliche Entwicklung und das Wachsen an Herausforderungen. Man begleitet Aubree von einem Tiefpunkt ihres Lebens, wie sie wieder Vertrauen fasst – sowohl in andere, aber auch in sich selbst. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Gefühle beider Protagonisten werden deutlich, obwohl man nur aus der Sicht von Aubree auf das Geschehen blicken kann. Auch die Protagonisten aus dem ersten Band bekommen einen kleinen Auftritt und Ivy als beste Freundin spielt somit eine doch größere Rolle im Roman. Asher bleibt ein wenig im Hintergrund, jedoch liegt das vor allem an der Beziehung zwischen den beiden Brüdern. Insgesamt gab es viele Momente, in denen ich kurz Pause machen musste. Doch ist besonders das charakterliche Wachsen der Protagonisten ein Prozess, der sehr authentisch und berührend behandelt wurde und das Buch zu weit mehr als einem simplen 0815-Roman macht. Damit will ich keinesfalls sagen, dass die behandelten Themen nicht schon in irgendeiner Weise in einem New Adult Buch aufgegriffen wurde, sondern, dass hier auf jeden Fall der nötige Tiefgang vorhanden war, wodurch es einem versagt wurde, sich nicht in das Geschehen hineinreißen zu lassen.

Noah war ein sehr interessanter Charakter, der auch wie Aubree einiges durchgemacht hat. Die Familiengeschichte kannte ich bereits aus dem ersten Band, doch der Einblick in Noahs Kopf bzw. seine Gefühlswert war lediglich am Rande beleuchtet und blieb mehr oder weniger außen vor. Ich mochte die Szenen auf der Reitanlage sehr und musste mich eigentlich gleich in ihn verlieben. Da ich selbst reite, hatte er schon im ersten Teil gewisse Pluspunkte 😀 Im Gesamten ist es der Autorin auf jeden Fall gelungen, all die aufkommenden Fragen zu beantworten und einen wundervollen Abschluss zu kreieren. Leider heißt es jetzt Abschied nehmen von Hampshire und den Charakteren.

Ich kann beide Bücher wirklich nur jedem empfehlen und lege euch die Reihe wirklich ans Herz. Es ist perfekt, um sich vollkommen auf den Seiten zu verlieren und die Realität zu vergessen. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich die Romane auf jeden Fall noch ein weiteres Mal lesen werde.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein gefühlsintensives Jahreshighlight!

Nachdem mich das erste Buch von Nikola schon umgehauen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten und finalen Band der Blakely-Brüder Reihe zu lesen.
Das Cover ist wieder unfassbar schön und passt perfekt ...

Das Cover ist wieder unfassbar schön und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Ich liebe diese Farben mit dem Glitzer und zusammen mit dem Lettering ein absoluter Traum.
Der Schreibstil ist einfach grandios.
Humorvoll, gefühlvoll, fesselnd und mit so viel Gefühl, dass man völlig in der Geschichte versinkt und das Buch regelrecht inhaliert.
Ich konnte es kaum aus den Händen legen, so sehr habe ich mich in der Geschichte von Aubree und Noah verloren.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Aubree in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte all ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen.
Bereits im ersten Band habe ich nicht nur mein Herz an Asher, sondern auch an Noah verloren.
Ein so liebenswerter Chaot und mit seinen Tattoos absolut heiß.
Aber nicht nur das, hier zeigt er auch noch seine besonders feinfühlige Seite, was mich umgehauen hat.
Da ist es offensichtlich, dass auch Aubree seinem Charme nicht widerstehen kann.
Sie ist so eine liebenswerte und sensible Person, die man einfach nur nach dem schlimmen Ereignis, das ihr widerfahren ist, in die Arme schließen will.
Ihre Ängste, ihr Schmerz und ihre Verzweiflung waren so greifbar und ich habe jeden einzelnen Moment mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
Ihre charakterliche Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Wie schon ihre beste Freundin Ivy, lettert auch Aubree leidenschaftlich gern in ihr Bullet-Journal.
Diese Letterings ziehen sich wieder durch das gesamte Buch und machen es zu etwas ganz Besonderem.
Auch die Handlung hat mich sofort mitgerissen und ich durchlebte eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Emotionen, die mir unter die Haut gegangen sind und mein Herz immer schneller schlagen ließen.
Es gibt hier so viele wunderschöne, humorvolle, aber auch sehr schmerzhafte Momente.
Denn hier wurde ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, das sehr gut umgesetzt wurde.
Dieses Buch hat mich emotional so berührt und die Geschichte der beiden ging mir so sehr ans Herz.
Toll fand ich auch, wie Aubree Boxen lernt, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Und wie Noah sie in dieser Zeit unterstützt, für sie da ist und sie zu nichts drängt, ist zum Dahinschmelzen.
Aber auch er hat Ecken und Kanten.
Er verletzt andere Menschen, um nicht selbst verletzt zu werden und denkt, er selbst hätte kein Glück verdient.
Ich liebe die Charaktere, die Nikola hier erschaffen hat.
Zusammen sind sie die beiden einfach wundervoll und das Prickeln und Knistern war deutlich zu spüren.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte um Aubree und Noah gezogen.
Wie schon Band 1 hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen und man fiebert bis zum Schluss mit den Charakteren mit.
"It Was Always Love" ist eine herzzerreißende, wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, die aus meinem Herzen nicht mehr wegzudenken ist.
Ich habe gelacht, geweint, bin völlig verzaubert von dieser Dilogie und könnte ewig weiterlesen.
Für mich ist sie ein Jahreshighlight und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Noch besser, als das erste Buch!

So unfassbar fu*** schön!Die Geschichte von Ivy & Asher war schon richtig toll.Aber Noah & Aubree sind zusammen einfach der Hammer!Ich bin absolut begeistert von den Emotionen & der Story dahinter.Es berührt einen beim Lesen auf vielen Ebenen...Humorvoll,mitreißend,unfassbar toll. Ich habe gelacht,ich habe geweint und ich habe fluchen gelernt.