Cover-Bild Es muss ja nicht gleich Liebe sein
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Liebeskomödie
Freya Rall (Übersetzer), Freya Gehrke (Übersetzer)

Nun in ungekürzter Neuübersetzung erhältlich!

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar - nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Dieser Roman ist in gekürzter Fassung bereits im CORA Verlag unter dem Titel »Traummann mit Vergangenheit« erschienen.

»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews

»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 11.11.2018

Liebestornado

In Lone Star Canyon betreibt die Friseurin Nora Darby den Schönheitssalon Snip’n Clip und hat damit ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Was die Männerwelt angeht, hatte Nora bisher kein glückliches Händchen, so hat sie sich auf ein Leben ohne Mann eingerichtet. Das Schicksal hat jedoch etwas anderes mit ihr vor, denn als ein Tornado über die Stadt hinwegfegt, funkt es zwischen Nora und Stephen Remington, der erst seit kurzem in Lone Star Canyon als Arzt praktiziert und dessen Praxis gegenüber von Noras Schönheitssalon liegt, bei der anschließenden Rettungsaktion. Auch Stephen hat ein Problem mit festen Bindungen, eine Affäre zwischen ihm und Nora wäre dagegen keines. Oder machen sich sowohl Stephen als auch Nora etwas vor, und das Leben hält etwas anderes für sie bereit?
Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Es muss ja nicht gleich Liebe sein“ einen sehr unterhaltsamen und spritzigen Liebesroman vorgelegt, der mit Missverständnissen, humorigen Dialogen und chaotischen Verwicklungen punkten kann. Der Schreibstil ist locker-flockig und gefühlvoll, so dass der Leser sich mit den ersten Zeilen schon in dem kleinen Ort wiederfindet und sich an Noras Fersen heftet, um sie näher kennenzulernen und sie eine Weile zu begleiten. Das Gemeinschaftsgefühl des Ortes sowie Familienfehden werden von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebunden und geben dem Leser einen guten Einblick über den täglichen Alltag. Die Spannung wird gut aufgebaut und zieht sich wie ein Faden durch die gesamte Handlung. Ein Tornado ist ein Naturschauspiel, das man sowohl mit Entsetzen als auch mit Faszination beobachtet. Wer einmal einen erlebt hat, kennt Todesangst, darf aber auch Mitmenschlichkeit und grenzenlose Unterstützung erfahren. Gerade dies kommt in dem Roman sehr schön zum Ausdruck während der Hilfsmaßnahmen, wo es um Hilfe, Trost und Zuspruch geht. Gleichzeitig hat die Autorin einige Wendungen einfließen lassen, die für Chaos und Verwirrung sorgen, was die Spannung steigen lässt.
Die Charaktere sind sehr schön ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, die sie lebendig und vor allem menschlich erscheinen lassen, was ihnen Authentizität verleiht. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Nora ist eine impulsive sympathische junge Frau, die schon einige Enttäuschungen hinnehmen musste. Sie hat sich davon aber nicht unterkriegen lassen und die Ärmel hochgekrempelt. Nora besitzt Empathie und Wärme, sie ist hilfsbereit und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie hat allerdings auch eine verletzliche Seite, die sie gut zu verbergen weiß. Stephen ist ein netter Mann, der als Landarzt seine Berufung gefunden hat. Er ist warmherzig und hilft den Kranken nicht nur, sondern gibt ihnen den so wichtigen Zuspruch. Aber Stephen kann auch hartnäckig sein, wenn er sich etwas vorgenommen hat. Gleichzeitig versucht er sich vor weiteren seelischen Verletzungen zu schützen. Ebenso überzeugen die weiteren Protagonisten mit ihren kleinen Episoden.
„Es muss ja nicht gleich Liebe sein“ unterhält spritzig mit einer schönen Liebesgeschichte und jeder Menge Verwicklungen in einer kleinen Stadt. Die Autorin hat eine gefühlvolle Atmosphäre geschaffen, die auf den Leser überspringt und in für die Dauer der Lektüre von der Liebe träumen lässt. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Geschichte- aber Teil 2 einer Reihe

Wieder einmal konnte mich Susan Mallery mit einer bezaubernden und gefühlvollen Geschichte überzeugen.
Sie hat wunderbar authentische Charaktere geschaffen, die mir von beginn an sehr sympathisch waren..
Nora ...

Nora hat schon einige schlechte Erfahrungen mit Männern erlebt und deshalb macht sie einen großen Bogen um diese Spezies. Sie betreibt einen Friseurladen und ist mit ihrem Leben glücklich, bis sie auf den netten und gutaussehenden Arzt Stephen trifft. er ist ein wirklich netter Mann und sehr beliebt bei den Bewohnern. Er ist Single und ihn hat es von der Gr0ßstadt auf Land gezogen. Hier fühlt er sich wohl und mit seinem Job in dem kleinen Städtchen ist er sehr zufrieden. Ja und Nora gefällt ihm sehr, gerade wegen ihre doch eher zickigen und schlagfertigen Art ist sie für ihn eine Herausforderung. Es knistert zwischen den beiden. Aber ob sie zueinander finden, dass verrate ich natürlich nicht.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, ABER und das ist für mich nicht ersichtlich, warum man erst den 2.Band
veröffentlicht. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vieles wäre verständlicher gewesen, wenn man Band 1, der noch nicht im Deutschen erschienen ist, gekannt hätte. Deshalb gibt es von mir auch einen Stern weiniger.

Vielen Dank an NetGalley und Mira Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne Liebesgeschichte mit Manko - das Buch ist der Mittelteil einer bisher noch unveröffentlichten Reihe

Es sieht ein Blinder mit Krückstock - Nora und Stephen sind d a s perfekte Paar. Doch was jeder sieht, will keiner der beiden wahrhaben. Sie voller Temperament und Leidenschaft, ihr Friseursalon läuft gut. Er ein Doc mit Herz und Seele. Gemeinsam kümmern sie sich um die Verletzten, die der Tornado außer der Spur der Verwüstung hinterlassen hat.
Doch eigentlich müssten sie sich auch um ihre Herzen kümmern…

"Es muss ja nicht gleich Liebe sein" ist mal wieder ein wundervoller Liebesroman aus der Feder von Susan Mallery. Mittelpunkt sind die beiden liebevollen Charaktere, die sie mit Nora und Stephen erschaffen hat. Es geht mir das Herz auf wenn ich lese, wie sich die beiden um die Verletzten kümmern, ihnen Mut zusprechen und für die Benachteiligten da sind.
Klar, dass hier auch mal die Fetzen fliegen, denn beide Schlüsselfiguren sind starke Persönlichkeiten und halten mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Aber genau das macht sie so liebenswert und authentisch.
Und dann kommt ein großes ABER - ich habe im Verlauf der Geschichte immer wieder gemerkt, dass kleine Infos eingeschoben werden, die auf einen Vorgängerband deuten...und dann habe ich gegoogelt und siehe da, es ist tatsächlich so. Dieses Buch ist der Mittelteil ein bisher noch nicht veröffentlichten Reihe und mir fehlen somit wichtige Details, um komplett in die Geschichte abzutauchen...ich frage mich die ganze Zeit, welchen Sinn ich dahinter sehen muss, dass man den zweiten Band vor dem ersten herausbringt ? Ich kann keinen entdecken. Schade, denn so ist mein Lesespaß ein wenig getrübt.
Dafür kann das Buch aber nun wirklich nichts und ich ziehe nur einen Stern ab, da mir der Roman, die Entwicklung der Geschichte und die Akteure sehr gut gefallen haben.

EsMussJaNichtGleichLiebeSein

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 16.09.2020

Freundschaft mit gewissen Vorzügen, aber bitte ohne Gefühle...

Nora ist Friseurin in der Kleinstadt Lone Star Canyon. Dort hat sie sich den Traum eines eigenen Schönheitssalons erfüllt. Nachdem sie von Männern bisher nur enttäuscht wurde, hat sie mit diesen nichts mehr am Hut und ist dementsprechend kratzbürstig bei Annäherungsversuchen, was ihr den Spitznamen "Mount Nora" eingebracht hat, denn bisher konnte kein Mann sie bezwingen. Stephen Remington ist der neue Allgemeinarzt der Kleinstadt. Bei einem herannahenden Tornado lernt er Nora kennen und ist beeindruckt von ihr. Doch Nora macht es ihm genauso schwer wie allen anderen Männern in der Vergangenheit. Aber Stephen ist hartnäckig und schafft es irgendwann sogar sie zu küssen und zu einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu überreden. Allerdings fragt sich Nora immer wieder, ob das wohl das richtige für sie ist....

Susan Mallery hat einen einfachen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Handlung hat mich leider nicht überzeugt, da sie zäh und von Anfang an vorhersehbar war. Mir haben überraschende Wendungen gefehlt, die die Geschichte etwas auflockern und den Leser immer wieder ermuntern weiterzulesen, da er das weitere Geschehen wissen will.

Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Obwohl ich schon andere Bücher von ihr gelesen habe, die mir sehr gut gefallen haben, bin ich diesmal enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.01.2019

...prickelnder Lesestoff..

Die Geschichte erzählt die Beziehung die ja eigentlich keine ist von Nora und Stephen.

Die zwei sind füreinander geschaffen, wollen dies aber nicht wahrhaben. Es sprühen die Funken, jeder sieht es, nur Nora und Stephen sind da ganz anderer Meinung. Typischer Schreibstil von Susan Mallery.
Liebe, Humor, viele prickelnde Momente. Ein Buch ideal für einen Nachmittag auf der Couch. Man ist gefesselt von dieser Liebesgeschichte und hofft, dass Nora und Stephen ein Paar werden.
"Es muss ja nicht gleich Liebe sein" bietet somit beste Unterhaltung für Leserinnen von diesem Genre und für alle Romantiker . Hat mir gut gefallen und für Susan Mallery Fan sowieso ein absolutes MUSS!!!