"Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen."
Queen of fucking everything - So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passtDas neuste Werk der Autorin und Coachin Sabine Asgodom hat mich sofort angesprochen. Das wunderschöne Cover mit goldener Schrift und der eingängige Titel haben es in meinem Fingern kribbeln lassen, das ...
Das neuste Werk der Autorin und Coachin Sabine Asgodom hat mich sofort angesprochen. Das wunderschöne Cover mit goldener Schrift und der eingängige Titel haben es in meinem Fingern kribbeln lassen, das Buch direkt in die Hand zu nehmen und los zu lesen.
Sabine Asgodom ist im Choaching-Bereich ein alter Hase und ihre Bücher sind mir bei meinen vielen Stöberrunden im Genre Ratgeber schon mehr als einmal aufgefallen. Meist habe ich ihre Bücher als Hörbuch gehört und war immer begeistert mit welcher Energie und Herzblut sie ihre Ausführungen darlegt.
Auch mit "Queen of fucking everything" hat sie mich mitgenommen, hat mir ihre Sicht der Dinge gezeigt, sowie mich an ihrem unvorstellbar großen Schatz an Erfahrungen teilhaben lassen.
Bei allem vergisst sie nie auch ein Stückchen von sich selbst preis zugeben und von ihrem Leben zu berichten. Ganz besonders hat mich der Aspekt mit ihrem Mann, der an Demenz leidet, zu Tränen gerührt und konnte ihre Bedenken nachvollziehen.
Das Buch ist in 13 Kapiteln aufgeteilt. Die prägnanten Kapitel beinhalten Erfahrungsberichte ihrer Workshop-Teilnehmerinnen, eigene Gedanken zum jeweiligen Thema und auch praktische Übungen, die ich gleich ausprobiert habe. Bei diesen Übungen habe ich mich über mich selbst gewundert, aber auch ein Schmunzeln lag auf meinen Lippen, wie treffsicher manche Ergebnisse waren.
In diesem Ratgeber werden vorrangig Frauen angesprochen. Doch ich denke Männer können von dieser Lektüre genauso profitieren.
Fazit:
Ein prägnanter Ratgeber, den ich begeistert an zwei Abenden gelesen und durchgearbeitet habe. Mit viel Verständnis und Gefühl zeigt Sabine Asgodom Wege auf wie man sein Leben positiv verändern kann, ganz individuell, ganz persönlich.