Wieder ein Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte.
Feel AgainDas Buch „Feel again“ von Mona Kasten ist ein NewAdult-Liebesroman. Das Buch ist im Mai 2017 bei LYX erschienen. Es ist der dritte und letzte Teil der „Again-Reihe“, wobei jeder Roman in sich abgeschlossen ...
Das Buch „Feel again“ von Mona Kasten ist ein NewAdult-Liebesroman. Das Buch ist im Mai 2017 bei LYX erschienen. Es ist der dritte und letzte Teil der „Again-Reihe“, wobei jeder Roman in sich abgeschlossen ist und auch alleine gelesen werden kann.
Sawyer studiert Fotografie in Woodshill. Mal von ihrer Mitbewohnerin abgesehen, die ihr ihre Freundschaft fast schon aufdrängt, lässt sie niemanden an sich ran – außer für einen heißen One-Night-Stand.
Was andere über sie denken, ist ihr (scheinbar) egal und sie zeigt niemandem ihre Gefühle. Auf einer Party lernt sie Isaac kennen. In ihren Augen ein schräger Nerd.
Aus einer Laune heraus schließen die beiden einen Pakt. Sawyer will aus ihm einen Bad Boy machen und ihm helfen, besser bei den Mädels anzukommen, dafür darf sie seine Verwandlung als Fotoserie festhalten und für ihr Abschlussprojekt verwenden. Was Sawyer allerdings nicht ahnt, ist, dass Isaac durch seine Art ihre Mauern einzureißen versucht.
Neben den beiden Hauptcharakteren Sawyer und Isaac sind auch wieder Dawn, Spencer, Allie und Kaden (die Hauptcharaktere aus den anderen beiden Teilen der „Again-Reihe“) mit von der Partie.
Dadurch, dass das Buch in der ersten Person aus Sicht von Sawyer geschrieben ist, kann man sich als Leser gut in Sawyer und ihre größtenteils düstere Gefühlswelt hineinversetzen.
Sawyer ist das Bad Girl in der Geschichte. War sie mir im ersten Teil, in dem sie kurz auftauchte, noch sehr unsympathisch, doch bereits im zweiten Teil zeigte sich, dass sie nicht die Bitch ist, für die sie sich gerne ausgibt bzw. von anderen gehalten wird.
Sawyer hat in jungen Jahren schon einiges erlebt und gelernt, einen dicken Panzer um sich zu bauen, um sich selbst zu schützen und niemanden zu nah an sich heran zu lassen. Isaac ist ein absoluter Schatz. Hilfsbereit, liebenswürdig, unaufdringlich und schüchtern. Seine Geschichte kommt etwas zu kurz. Die Beilegung des Streits zwischen ihm und seinen Eltern hätte noch etwas mehr ausgeführt werden können. Aber da die Geschichte aus Sawyers Sicht erzählt wird, hat sie dies evtl. auch nicht wirklich mitbekommen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr ansprechend, und das Buch liest sich flüssig und leicht. Der Erzählstrang ist klar und die Handlung baut sich nachvollziehbar auf. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen, und meine anfängliche Angst, dass ich Sawyer als Protagonistin nicht sympathisch finden würde, wurde schnell beigelegt, weil man recht schnell merkt, dass sie doch einen weichen, liebenswerten Kern hat und ihre Kratzbürstigkeit nur Fassade ist.
Die Cover der Reihe finde ich sehr ansprechend. Allerdings hätte man die Farben von „Trust Again“ und „Feel Again“ tauschen sollen, das hätte zu den jeweiligen Protagonistinnen besser gepasst. Rosa passt nicht zu Sawyer, besser schwarz.
Fazit:
Bei dieser Geschichte ist es mal andersrum: Bad Girl trifft Nerd. Die Again-Reihe hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Eine absolute Leseempfehlung von mir. Mona Kasten schreibt einfach fantastisch, und ich freue mich, auf die nächste Reihe.