Ein gut gelungener deutscher Roman
Auch die große Liebe fängt mal klein anFür mich war es der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht der letzte. Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er war flüssig, leicht und lebendig. Ich konnte mir alles genau ...
Für mich war es der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht der letzte. Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er war flüssig, leicht und lebendig. Ich konnte mir alles genau vorstellen, dass mag ich total.
Ich bin bei Geschichten, die in Deutschland spielen immer ziemlich skeptisch. Keine Ahnung warum aber ich kann mir meistens die Geschichten in Deutschland nicht vorstellen. Aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Die Atmosphäre war traumhaft. Besonders gelacht habe ich über die Sätze im kölschen Dialekt aber auch solche Aussagen wie „Da krieg ich die Pimpernellen.“ Genial. Ich hatte direkt meine Omi vor mir.
Marie hat kein einfaches Leben. Verliert früh ihre Eltern, ihre große Liebe lässt sie sitzen und ihr Opa leidet unter Demenz. Sie versucht alles um das Familienunternehmen am Leben zu lassen. Aber ob sie es schafft?
Mich hat es so berührt wie sie sich um ihren Opi gekümmert hat. Authentisch, da ich denke, dass viele von uns es nachempfinden können.
Eine absolute Leseempfehlung. Man flieht durch die Seiten.