Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Das kleine Cafe in den Highlands

Das kleine Cafe in den Highlands
0

Das kleine Cafe in den Highlands ist für mich ein echtes Highlight. Ich habe bisher eigentlich immer die Bücher von Birgit Loistl geliebt. (Bis auf eines) Sie hat einfach einen ganz wundervollen Schreibstil ...

Das kleine Cafe in den Highlands ist für mich ein echtes Highlight. Ich habe bisher eigentlich immer die Bücher von Birgit Loistl geliebt. (Bis auf eines) Sie hat einfach einen ganz wundervollen Schreibstil und hat mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt. Raelyn ist eine erfolgreiche Immonilienmaklerin aus New York. Aber nach einem peinlichen Foto, das sie in einer unschicklichen Lage zeigt, kommt es ihr gerade recht, dass sie ein Cafe in Schottland geerbt hat. Raelyn wurde als Baby zur Adoption freigeben, aber ihre leibliche Mutter hat ihr dieses Cafe vermacht. Natürlich ist sie neugierig und macht sich daher auf nach Schottland. Und die Ortschaft in die sie nun kommt, ist so liebevoll und typisch idyllisches Dorfleben, dass auch ich mich sofort wohl gefühlt habe. Birgit hat hier mehrere liebevolle Nebencharaktere erschaffen und besonders Marcy hat es mir angetan. Sie ist so erfrischend und toll. (Ich wünsche mir übrigens ein eigenes Buch mit ihrer Geschichte). Aber auch hinter Rae’s Bruder steckt viel Potential. Colin ist der männliche Part in dem Buch und hinter seiner Geschichte steckt so viel Leid und so viel Schmerz. Auch wenn er etwas grummelig erscheint, so ist er doch ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte ihn sofort. Schön finde ich es auch, dass Birgit auch aus seiner Perspektive schreibt. Die Story ist jetzt nicht gerade neu, aber für meinen Geschmack hat Birgit Loistl einfach eine tolle Harmonie und Stimmung in dem Buch geschaffen und man fühlt sich gleich wohl. Ebenfalls die Charaktere sind toll und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Gerade zum Ende hin habe ich dann auch noch ein paar Tränchen verdrückt. Für mich also ein rundum gelungener Roman.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ember Queen

EMBER QUEEN
0

Die Ash Princess Reihe hat mich ab dem ersten Band begeistert. Total überraschend und spannend und daher war ich sehr gespannt auf das große Finale. Ob es wohl mit seinen Vorgängern mithalten kann?

Ja, ...

Die Ash Princess Reihe hat mich ab dem ersten Band begeistert. Total überraschend und spannend und daher war ich sehr gespannt auf das große Finale. Ob es wohl mit seinen Vorgängern mithalten kann?

Ja, das kann es!

Ich hatte erst ein wenig Bedenken, dass ich nicht mehr alles aus den Vorgängerbüchern wissen würde, aber während dem Lesen kam alles nach und nach zurück, weil es immer wieder kleine Hinweise gab. Das fand ich super und hat mir den Einstieg echt erleichtert.

Theo mochte ich nach wie vor! Sie ist so sehr gewachsen und ich finde sie absolut sensationell. Tatsächlich ist sie durch diesen Band zu einer meiner Lieblingsheldinnen geworden! Besonders genial fand ich, dass der Aspekt der Magie in Ember Queen stark zugenommen hat und Laura Sebastian hat das hier super anschaulich und einfach “magisch” gestaltet! Ich bin hin und weg mit wieviel Spannung, Herz und Genialität sie dieses Finale ausgearbeitet hat!

Gerade bei solch “dicken” Büchern habe ich immer etwas Angst, dass es zu langatmig werden könnte, aber das hier mal so gar nicht der Fall. Im Prinzip bekommt man kaum Pause zum Luft holen. So spannend ist es! Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dieser Trilogie!

5 von 5 Punkten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen
0

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Katharina Herzog gelesen, aber das mochte ich sehr gerne und daher war ich jetzt sehr gespannt, wie mir ihre Liebesromane gefallen würden. Das Cover ist schonmal ...

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Katharina Herzog gelesen, aber das mochte ich sehr gerne und daher war ich jetzt sehr gespannt, wie mir ihre Liebesromane gefallen würden. Das Cover ist schonmal wundervoll. Ich liebe diese Farben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Nele mochte ich sofort, weil sie einfach goldig ist. Lediglich mit der Erwachsenen Version von ihr, hatte ich ab und an so meine Probleme. Aber je mehr man über sie erfährt, desto besser kann man sie und ihr Handeln auch verstehen.

Die Geschichte beginnt als Nele sieben Jahre alt ist und wir lesen immer ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit (die immer mehr in die Gegenwart rückt) und ein Kapitel aus der Gegenwart. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so sehr viel über die Prota erfährt. Wir erleben wie sie Henry kennenlernt und wie sich ihre Freundschaft zu Liebe entwickelt und wie Nele dann das Herz gebrochen wird. Dabei hat Katharina Herzog einen sehr warmen und schönen Schreibstil. Ich fühle mich einfach wohl in ihren Büchern und konnte mir richtig vorstellen auf Juist zu leben und mit Nele alles zu erleben.

Mir persönlich hat “Wo die Sterne tanzen” sehr gut gefallen und ich fand es schön zu lesen, wie Nele nach und nach ihre wahre Liebe entdeckt.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.08.2020

Love is loud

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Als ich das erste Mal ein Buch von Kathinka Engel gelesen habe, hat es mich sofort gepackt und absolut begeistern können. Ob es dieses Mal wieder so war? Ich war auf jeden Fall voller Freude, als ich es ...

Als ich das erste Mal ein Buch von Kathinka Engel gelesen habe, hat es mich sofort gepackt und absolut begeistern können. Ob es dieses Mal wieder so war? Ich war auf jeden Fall voller Freude, als ich es in meinen Händen hielt und mit dem Lesen sofort starten konnte.

Franziska ist ein bodenständiger und verantwortungsvoller Mensch. Bevor sie in ihr „Langweiler-Leben“ einsteigen muss, möchte sie aber noch ein Abenteuer erleben. Und das soll ihr das Jahr in den USA bringen. Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere sofort in mein Herz geschlossen habe. Egal ob Franzi, ihre Gasstmutter Faye oder der mürrische alte Herr Hugo, den Franzi betreuen soll. Der dies aber natürlich gar nicht möchte. Sie alle sind so liebevoll und wunderbar dargestellt, dass man sie einfach drücken mag.

Aber auch Link ist einfach nur toll. Klar, zu Beginn ist er sehr geheimnisvoll, aber man ahnt schnell, was sein großes Geheimnis ist. Und dahinter steckt so viel Herz, dass man auch Link total lieben muss.

Die Story ist wundervoll. Die bodenständige Franzi und der Lebemensch Link. Wie die beiden sich ergänzen und von jedem die beste Seite zum Vorschein bringen ist absolut toll! Auch wenn in meinen Augen nicht ganz so viel Spannendes passiert, so trumpft Kathinka Engel hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil, liebenswürdigen Charakteren und jeder Menge Gefühl auf. Wer braucht da noch eine mega dramatische Story?! Also ich nicht. Mich konnte Kathinka Engel mal wieder voll und ganz überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch dieser Reihe.

5 von 5 Punkten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Zum einen ist das Cover natürlich einfach ein Hingucker und zum anderen hört sich der Klappentext mehr als spannend an.

Der Einstieg ist auch ...

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Zum einen ist das Cover natürlich einfach ein Hingucker und zum anderen hört sich der Klappentext mehr als spannend an.

Der Einstieg ist auch gleich super. Wir lernen Maia kennen und man merkt sofort, dass sie kein Mädchen ist, das sich einfach nur fügt. Sie hat Biss und einen starken Willen. Das fand ich toll. Sie ist für ihre Familie da und würde alles für sie tun. Als sie sich dann als ihren Bruder Keton ausgibt und an dem Wettbewerb des Kaisers teilnimmt, nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. Denn Maia hat es dort selbst als Keton nicht leicht. Denn schließlich ist sie dennoch sehr jung und die anderen Teilnehmer sind gestandene Schneider-Meister. Da Maia aber unglaubliches Talent hat und zudem noch im Besitz einer magischen Schere, eckt sie hier gleich mit mehreren Teilnehmern an. Doch der Lord Magus steht hinter ihr und unterstützt sie.

Die Story ist wirklich sagenhaft, aber ich möchte euch natürlich auch nicht zuviel verraten. Ihr müsst es einfach selber lesen. Ich kann euch nur sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gepackt hat und ich mich wahnsinnig in die Charatere Maia und Edan verliebt habe. Die beiden sind so unglaublich toll zusammen. Ganz davon abgesehen, dass die Geschichte richtig spannend geschrieben ist.

Für mich endlich nochmal ein Fantasybuch, welches mich absolut überzeugen und begeistern konnte. Ich möchte bitte ganz schnell den zweiten Band haben…

5 von 5 Punkten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere