Profilbild von Janine295

Janine295

Lesejury Profi
offline

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Erfrischend

Wolfes of Wall Street - Ian
0

Inhalt:

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel ...

Inhalt:

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

Meine Meinung:

Lauren Layne hat es mit diesem Buch geschafft, eine sehr erfrischende Story zu schreiben in einem Bereich, wo man denkt, eigentlich alles schon einmal irgendwie gelesen zu haben.

Das Cover ist nicht neues aber passend zur Story. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war neu für mich, da es das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe.

Die Idee der Handlung war mal etwas anderes und hat mir äußerst gut gefallen. Allerdings bin ich der festen überzeugung, dass es ihr sehr gut getan hätte wenn man ihr ein paar Seiten mehr gegeben hätte, da so an manchen Stellen doch die ein oder andere Frage offen blieb.

Ian ist sehr humorvoll und war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch. Während er nach außen hin doch etwas Arrogant wirkt ist er in wirklichkeit sehr hilfsbereich und zerbrechlich.

Lara hingegen ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nicht davor züruckschreckt ihre Meinung zu sagen aber doch mit dem Schatten ihrer Eltern zu kämpfen hat. Man kann ihrem Charme einfach nicht entfliehen wodurch sie einem sehr schnell ans Herz wächst.

Bei den Nebenfiguren hat sich die Autorin auch sehr viel Mühe gegeben, wodurch Sie schon eine gute Grundlage für die nächsten Bücher gelegt hat, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:

Der Schreibstil und die Handlung führen dazu, dass man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte und es auch recht schnell durch hat. Da die Handlung aber ein paar mehr Seiten gebrauchen hätte können gibt es von mir nur 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2020

Wenn du die wahre Welt verlässt

Wenn du bei mir bist
0

Inhalt:
Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut ...

Inhalt:
Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.

Den Schreibstil der Autorin habe ich in diesem Buch geliebt. Renée Carlino hat es einfach drauf den Leser in eine völlig andere Welt zu entführen und das wahre Leben vergessen zu lassen. Man kann das Buch sehr flüssig an einem Stück durchlesen und der Spannungsbogen, auch wenn mir als leser das Geheimnis schon nach lesen des Klappentextes bekannt war, ist sehr gut plaziert worden.

Die Charaktere sind einfach zum verlieben. Sie sind einem direkt Sympatisch und man fühlt vor allem mit Kate mit.

Die Szenerie ist einfach wunderschön gewählt. Man fühlt sich direkt versetzt auf das Weingut und kann sich alles mega gut vorstellen. Chicago als gegenpart ist einfach so genial.

Die Handlung an sich bringt leider wenig überraschungen mit sich. Man fiebert zwar mit weiß aber eigentlich schon was passiert. Zum Ende hin fand ich hat sich die Story ein wenig unnötig gezogen und hätte manche Storyelemente nicht mehr gebraucht. Und normalerweise beschwere ich mich, dass das Ende zu abprubt war.

Fazit:
Alles in einem ist "Wenn du bei mir bist" eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen mit liebevollen Charakteren und einer wundschönen Szenerie. Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Fesselnd

Unvergesslich
0

Inhalt:
Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde ...

Inhalt:
Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...

Meine Meinung:
Da es das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, war ich sehr gespannt aud den Schreibstil. Dieser hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Spannungsbogen wurde gut getimet und passte perfekt, was dazu führte, dass mich das Buch wirklich fesselte.

Die Charaktere sind gut Dargestellt und man lernt diese im laufe des Buches gut kennen. Die Chemie zwischen Liv und Finn ist in jeden Moment spürbar und nicht zu leugnen. Dadurch wurde die Geschihte auch wirklich Emotional und die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen.

An sich ist der Verlauf der Story aber nicht sonderlich überraschend.

Fazit:
Ich kann nur eine Buchempfehlung aussprechen und bin gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Am Thema vorbei?

Happy Eating
0

Inhalt:

Warum bleibt es nie bei der Handvoll Chips, dem einen Riegel Schokolade, warum essen wir auch ohne Hunger? Als Anastasia Zampounidis dem Zucker abschwor, begab sie sich auf eine Odyssee von Ärzten ...

Inhalt:

Warum bleibt es nie bei der Handvoll Chips, dem einen Riegel Schokolade, warum essen wir auch ohne Hunger? Als Anastasia Zampounidis dem Zucker abschwor, begab sie sich auf eine Odyssee von Ärzten über Motivationsgurus bis zur Kräuterhexe, um die Verbindung zwischen Ernährung und Seele zu verstehen - denn bleibt die hungrig, wird der Körper niemals satt. So kochte sie für ihr inneres Kind, meditierte mit scharfen Messern und plauderte mit Bäumen, um schließlich nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Emotionen zufriedenzustellen.

Meine Meinung:

Nachdem mich "Für immer Zuckerfrei" schon fasst gefesselt hatte, viel es mir bei diesem Buch sehr leicht es wegzulegen. Trotzdem fand ich es sehr unterhaltsam und informativ. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Anastasia leicht das Thema verfehlt hat.

Fazit:

Es regt zum Nachdenken an, ist informativ und Unterhaltsam. ALso wenn man nichts erwartet ist es perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 18.09.2020

Virgin River für "Immer"

Happy End in Virgin River
0

Inhalt:
Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen ...

Inhalt:
Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.
Meine Meinung:
Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen hatte, viel es mir sehr leicht mich in Virgin Rivers zu orientieren. Der Schreibstil war mir sehr vertraut und die Autorin blieb ihrem Stil treu. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ganzen Nebencharaktere die auch schon in den ersten beiden Teilen auftauchen zu Verwirrungen führen, wenn dies das erste Buch der Reihe ist welches man liest. Um die Verwirrungen ein wenig einzudämmen hilft eventuell die Netflix Serie, von der ich auch ein großer Fan bin.
Da die Autorin auch bei diesem Buch wieder alles Charaktere ins Geschehen einbezogen hat und sich nicht nur auf die Hauptprotagonisten versteift hat, erfuhr man viel und die Geschichte an sich war keine leichte Kost. Generell hat Sie die Charaktere aber grandios geschaffen und die Verbindung zwischen Mike und Brie sehr gut dargestellt.
Fazit:
Für alle die dazu bereit sind sich wirklich auf Virgin River einzulassen und das heißt somit auf jeden Bewohner, ist das Buch geeignet wenn man vorher die ersten beiden Teile gelesen hat. Für alle die ein nettes Buch für zwischendurch suchen, sehe ich dieses als falsche Wahl an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere