Cover-Bild Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)
Teil 1 der Serie "Känguru"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 13.07.2012
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Live und ungekürzt: 4 CDs
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für Die Känguru-Chroniken erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

Veröffentlicht am 19.10.2020

SO WUNDERVOLL WITZIG

Die kann mir die Känguru-Reihe immer und immer wieder anhören. Sie ist so witzig und ich kann dabei immer noch lachen, auch nach dem zehnten Mal anhören.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Mal ein anderer Mitbewohner

Und glaublich lustige Kurzgeschichten, die durch die Live-Lesung des Autors noch besser zur Geltung kommen. Etwas zum immer und immer wieder anhören und herrlich lachen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Meisterwerk

Also an einigen Stellen fragt man sich zwar "Was für Drogen muss man nehmen, um sich sowas auszudenken ?" um gleich im Anschluss an diese Frage laut darüber zu lachen.

Dieses Hörbuch hat mich sooo gut ...

Dieses Hörbuch hat mich sooo gut unterhalten.

Es ist wirklich mitreisend und anschaulich gesprochen.
Witzig, erfrischen und Unterhaltung pur.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Man kann nur lachen!

„‚Und Sie?‘, frage ich. ‚Was machen Sie?‘
‚Ich bin Kommunist‘, sagt das Känguru.
‚Ach so.‘
‚Was dagegen?‘
‚Nee, nee.‘“

„‚Und Sie?‘, frage ich. ‚Was machen Sie?‘
‚Ich bin Kommunist‘, sagt das Känguru.
‚Ach so.‘
‚Was dagegen?‘
‚Nee, nee.‘“
Mark-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen in seiner Wohnung. Das Känguru ist treuer Kommunist und liebt Schnapspralinen. Kling schreibt von seinen Erlebnissen mit dem Känguru. Ob es eine Demonstration zu zweit im Regen ist oder ein Monopolyspiel: Es ist garantiert, dass man hier lachen wird über die Diskussionen von Kling und dem Känguru.

Das Hörbuch hat Mark-Uwe Kling unfassbar gut vorgelesen und es hat wirklich viel Spaß gemacht ihm und der Geschichte zuzuhören. Sie ist humorvoll, besitzt an gewissen Stellen trotzdem eine notwendige Ernsthaftigkeit und man möchte gar nicht, dass sie aufhört.
Die Art und Weise, wie er das Buch vorliest, macht die Geschichte wirklich besonders, denn bestimmte Pausen und Betonungen lassen einen die Geschichte mehr verstehen und lässt sie auch doppelt humorvoll erscheinen, als wenn man sie selbst lesen würde.
Ich habe unfassbar lange gebraucht, bis ich dieses Buch an mich genommen habe und ich bereue es, es nicht früher getan zu haben! Wartet also nicht zu lange, sondern hört der Lesung von Kling zu und genießt die Dialoge zwischen Känguru und Kling.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Kompott auf die Lachmuskeln

In diesem ersten Teil erfährt der Zuhörer, wie das Känguruh zu Marc Uwe Kling kam, wie es sein Leben dabei auf den Kopf stellte oder es auch hin und wieder bereicherte. Mit sehr viel Humor, toller Lebendigkeit beim Vorlesen, Satire und sehr viel Sprachwitz ist dieses Hörbuch ein tolles Hörerlebnis. Ob Nachbarn, Partys, Kommunismus, Polizisten, Terroranschläge, Bud Spencer und Terence Hill - unglaublich viele Themen werden angesprochen und aus unterschiedlichen Perspektiven und mit einer guten Prise Ironie beleuchtet. Durch die kleinen Anekdoten, die für sich jeweils nicht länger als ca- 4-5 Minuten dauern, sind die einzelnen Abschnitte auch für zwischendurch gut zum Hören geeignet. Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon mit dem Känguruh-Manifest beginnen zu können.