Profilbild von libero

libero

Lesejury Profi
offline

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2017

Eine abenteuerliche Reise

Der weiteste Weg
0

Covergestaltung:

Das Cover ist passend zum Inhalt mit den Bildern vom Campingbus gestaltet. Die Schrift vom Buchtitel wirkt sehr dynamisch und fällt positiv auf. Die Idee, drei verschiedene Bildstreifen ...

Covergestaltung:

Das Cover ist passend zum Inhalt mit den Bildern vom Campingbus gestaltet. Die Schrift vom Buchtitel wirkt sehr dynamisch und fällt positiv auf. Die Idee, drei verschiedene Bildstreifen auf dem eigentlich Coverfoto zu platzieren, finde ich super und kreativ umgesetzt. Insgesamt finde ich es ansprechend.

Inhalt und eigene Meinung:

Bruno Blum und seine Partnerin Yvonne nehmen uns in diesem Buch auf eine sehr abenteuerliche Weltreise mit. 90000 km in 2 1/2 Jahren, verpackt auf 221 Seiten. Mit ihrem Campingbus reisen sie durch Osteuropa, nach Indien, Australien und Japan. Die Texte und Berichte sind angenehm zu lesen und man erfährt zudem einiges über die Stadt, das Land, die Situationen, Politik und Geschichte.

Tolle Texte und viele Fotos prägen das Buch - wie auch die erzählten Sprachschwierigkeiten und neue Erfahrungen. Sie erleben Gastfreundschaft, lernen Kulturen kennen und sehen die beeindruckende Natur.

Das Buchformat ist genau richtig. Die inhaltliche Text- und Bildgestaltung finde ich gut gelungen und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Route im Umschlag des Buches ist auch eine gute Idee.

Da ich auch gerne reise konnte ich gut nachempfinden und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Angenehmes Hörbuch

Love Story
0

Covergestaltung:

Das Cover finde ich gut gelungen - ein Foto von einem Päarchen, das aussieht wie ein älteres Bild > passend zur erzählten Zeit. Die Farben wirken harmonisch und sind Ton-in-Ton, nur das ...

Covergestaltung:

Das Cover finde ich gut gelungen - ein Foto von einem Päarchen, das aussieht wie ein älteres Bild > passend zur erzählten Zeit. Die Farben wirken harmonisch und sind Ton-in-Ton, nur das dunkelrot gibt einen tollen Kontrast. Die Schriftwahl ist zwar einfach gehalten, aber dennoch genau richtig.

Inhalt und eigene Meinung:

Oliver Barett, ein Havardstudent aus gutem und reichem Hause verliebt sich in Jenny - sie studiert dort Musik und ist die Tochter italienischer Einwanderer. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater und liebt ihn sehr, im Gegensatz zu Oliver, er hat nämlich eine schlechte Bindung zum Vater.

Bei Oliver & Jenny geht alles sehr schnell, wie auch ihre Hochzeit. Beide sind glücklich miteinander, trotz der finanziellen Schwierigkeiten während Olivers Studium. Nachdem er dies erfolgreich bestanden hat, scheint es perfekt.

Beide haben den Wunsch nach Kindern, doch dieser soll sich nicht erfüllen..


Die Geschichte wird aus Olivers Sicht geschildert - ruhig und humorvoll, wirkt allerdings vorallem am Anfang recht oberflächlich, erst gegen Ende wird es emotionaler.

Insgesamt wurde das Leben/die Entwicklungen von den beiden gut beschrieben, aber dennoch hätte ich gerne mehr erfahren. Die Art&Weise von Jenny hat mir gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht.

Der Sprecher konnte die Geschichte gut darstellen und die Stimme ist passend.



Das Jenny sterben wird, war schockierend, obwohl man es von Anfang an wusste. Sehr traurig! Eins hat sie aber noch geschafft, Sohn und Vater zusammen zu bringen.

Love Story möchte ich noch als Buch lesen und mir den Film dazu anschauen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Kreativ!

Made at Home Vol. 2 - Frühjahr & Sommer
0

Made at Home Vol. 2 ist ein tolles und sehr kreatives Buch mit vielen abwechslungsreichen Ideen!

Es geht nicht nur ums „normale Papierbasteln“, man findet auch klasse Anleitungen zu Rezepten aus der Küche, ...

Made at Home Vol. 2 ist ein tolles und sehr kreatives Buch mit vielen abwechslungsreichen Ideen!

Es geht nicht nur ums „normale Papierbasteln“, man findet auch klasse Anleitungen zu Rezepten aus der Küche, oder auch zu Dekorationen, Kleidungsstücke/Stoffe. Also alles kreative!


Gestaltung:
Das Cover ist zum Inhalt passend gestaltet - man hat sofort Lust loszulegen mit dem basteln, nähen, werken und einfach kreativ sein!


Inhalt und eigene Meinung:
Es beginnt mit einer Einleitung, die aus der Begrüßung der beiden Autorinnen besteht. Weiter gehts dann mit dem Inhaltsverzeichnis, wodurch man einen tollen Überblick bekommt.

Inhaltsverzeichnis:
- Ostern
- Muttertag & Vatertag
- Grüner wird’s nicht
- Von Kopf bis Fuß aus Sommer eingestellt
- Sommer
- Freche Früchten
- Abkühlen


Die Anleitungen und Rezepte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Wie auch das Cover, ist der Inhalt gestalterisch schön und kreativ umgesetzt.

Besonders ansprechend finde ich:
- Einladung zum Osterbrunch
- Ei, du siehst aber gut aus
- Ostern im Glas
- Osterhasi
- Breakfast in a Box
- Merci, MAMA
- Tellerbotschaft
- Blumenmeer
- Eis, Eis, Baby
- Korbtasche mit Monogram
- Eis mit Stil
- Einladung zum Aufrubbeln
- Cool Down
- Drei gewinnt
- Joghurt Bombe
- Blumenzauber für immer
- Der Geschmack von Sommer
- Pin it!

Es gibt aber auch Dinge die ich nicht machen würde - tolle Ideen, aber meiner Meinung nach zu „unschön“:
- Mini Gewächshäuser
- Immergrün


Auf den letzten Seiten des Buches, findet man noch Hinweise zu Downloads, Zeitaufwand und Vorlagen.
Das Format des Buches, sowie die Ringbindung gefällt mir ebenfalls.

Insgesamt sind es viele tolle Projekte, die für einen selber oder als Geschenk dienen können. Zudem sind die Projekte nach Zeit geordnet > wenn man mal etwas weniger Zeit hat, kann man dennoch etwas tolles zaubern

Veröffentlicht am 12.03.2017

Mysteriöse Fälle & Rätsel

Minus 18 Grad
0

Cover und Gestaltung:

Die Gestaltung des Covers finde ich gut gelungen. Die Farben, sowie Schrift, Bild und Buchtitel passen gut zusammen. Es wirkt düster, kühl und mysteriös. Die anderen Bücher dieser ...

Cover und Gestaltung:

Die Gestaltung des Covers finde ich gut gelungen. Die Farben, sowie Schrift, Bild und Buchtitel passen gut zusammen. Es wirkt düster, kühl und mysteriös. Die anderen Bücher dieser Reihe sind zwar auch gut gestaltet, aber mir fehlt etwas der Zusammenhang - ich hätte es besser gefunden, wenn die Bücher einen unverkennbaren Gestaltungscharakter hätten. Sodass man auf den ersten Blick sieht, das es sich um eine Reihe handelt.


Inhalt und eigene Meinung:

Der Krimi „Minus 18 Grad“ von Stefan Anhem ist der dritte Band dieser Reihe. „Herzsammler“ sowie „Und morgen du“ sind die beiden ersten Baende mit dem Ermittler Fabian Risk.
Beim lesen, habe ich schon gemerkt das mir einige Fakten aus den vorherigen Büchern fehlen, aber sonst war es in Ordnung. Die Geschichte ist temporeich und beginnt schon spannend - man ist mitten im Geschehen aber dennoch musste ich erst in die Geschichte reinkommen.

Es gibt verschiedene Handlungen - zum einen ermittelt Fabian Risk in Schweden. Dort gibt es einen mysteriösen Fall und in Dänemark will die Polizistin Dunja Hougaard einem brutalem Verbrechen auf die Spur kommen. Im Laufe der Geschichte zeigen sich einige Zusammenhänge.

Kurz zum Beginn: Nach einer brisanten Verfolgung, landet ein Auto im Hafenbecken und dieser Fahrer kann nur tot geborgen werden. ABER wie man festestellte, war der Fahrer offenbar schon tot... Fabian Risk versucht sich mehr mit seiner Familie zu beschäftigen, allerdings wird es nicht so wertgeschätzt wie er es sich gerne wünschte. Er ist froh das er sich wieder seiner Arbeit als Ermittler widmen kann, als er vom Rechtsmediziner angerufen wird.. Es steht ein neuer Fall an!!


Ich lese sehr gerne Thriller und Krimis und der Schreibstil- und Erzählstil von Stefan Anhem gefällt mir, daher fand ich das Buch insgesamt sehr fesselnd, und spannend geschrieben. Die beiden Fälle sind gelungen miteinander verbunden und die mysteriösen Fälle und Rätsel haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war es meiner Meinung nach, manchmal zu viel von allem.
Was mir nämlich nicht gefallen hat, ist das es ziemlich viele Charaktere und Zusammenhänge waren.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Trinity - verführerisch und emotional

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
0

Trinity - Band 1
Verzehrende Leidenschaft

Cover:
Genau wie bei der Calendar Girl Reihe sind die Cover der Trinity Reihe mit Blumen gestaltet > es gibt immer eine Blume in einer bestimmten Farbe, die bei ...

Trinity - Band 1
Verzehrende Leidenschaft

Cover:
Genau wie bei der Calendar Girl Reihe sind die Cover der Trinity Reihe mit Blumen gestaltet > es gibt immer eine Blume in einer bestimmten Farbe, die bei dem grau/schwarzen Hintergrund besonders gut hervorsticht. Die Blume und Farbkleckse sind mit einem Glanzlack veredelt. (Der Buchtitel nicht, dieser ist ausgespart, tolle Haptik).

Hat einen tollen Wiedererkennungswert und finde es insgesamt wieder sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:
Gillian Callahan (24) ist Spendenmanagerin für "Save Haven“ einer Hilfsorganisation. Diese Organisation hat auch sie gerettet - sie wurde jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und gequält. In Chicago hat sie ein treffen mit dem Vorstand und wird auch dort ihre Informationen präsentieren. Sie reist in ein Hotel dieser Stadt und trifft dort auf den hinreißenden und vermögenden Chase Davis. Das dieser der Vorstand der Organisation ist erfährt sie erst später. Maria ist einer ihrer besten Freundinnen und kann ihre Ängste gut nachvollziehen, denn sie hat ähnliches erlebt. Dann ist da noch Phillip, auf den Chase recht eifersüchtig scheint.

Den Schreib und Erzählstil von Audrey Carlen, kenne ich schon von der Calendar Girl Reihe. Bei Trinity gefällt dieser mir ebenfalls - sehr leicht und flüssig zu lesen! Manche Inhalte finde ich allerdings etwas zu ähnlich von Shades of Grey. Außerdem gab es einige Wortwiederholungen. Die Charaktere wurden toll beschrieben, passen gut in die Geschichte und finde ich sympathisch.

Insgesamt finde ich diesen ersten Band der Trinity Reihe gut gelungen und bin gespannt auf die nächsten Bücher.