Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Es ist nicht immer so wie es scheint...

Bad At Love
0

Azalée ist von ihrer Heimatstadt abgehauen, sobald sie konnte und hat keinerlei gute Erinnerungen daran. Sie wurde als Kind von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht und hat dann alles mögliche getan, um ...

Azalée ist von ihrer Heimatstadt abgehauen, sobald sie konnte und hat keinerlei gute Erinnerungen daran. Sie wurde als Kind von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht und hat dann alles mögliche getan, um nicht mehr daran in Erinnerung zu kommen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter, kehrt sie wieder zurück. Dabei trifft sie auf den Nachbarn ihrer Mutter namens Eden. Eden ist sofort von Azalée fasziniert und will ihre Geheimnisse erforschen. Doch Azalée will ihre Geheimnisse niemanden anvertrauen und ist deshalb immer sehr direkt und großspurig. Doch auch Eden hat seine Geheimnisse. Allerdings versucht er diese nicht vor Azalée zu verbergen. Somit trifft Azalée auf ihre Vergangenheit. Kann sie was neues erschaffen oder wird sie in die Zeit zurückgeworfen? Es ist ein Kampf um Anerkennung, Liebe, Akzeptanz und um die Wahrheit.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus Azalée‘s und Eden‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Geheimnissen und Gefühle dieser Chartere.

Ein Buch das verschiedene Empfinden in einem auslöst. Es geht nicht nur um die Liebe die gedeiht, sondern auch um Ängste und verschiedener Albträume. Sicherlich kein leichtes Buch, aber definitiv eines mit Mehrwert und das über eine Liebesgeschichte hinausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Spiel um die Liebe...

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Georgia arbeitet bei einem Eishockeyteam im Brooklyn. Durch einen plötzlichen Transfer, spielt nun auch ihr Exfreund in dem Team. Sein erstes Auftritt bedeutet schon Ärger für sie, da er durch ein Versehen ...

Georgia arbeitet bei einem Eishockeyteam im Brooklyn. Durch einen plötzlichen Transfer, spielt nun auch ihr Exfreund in dem Team. Sein erstes Auftritt bedeutet schon Ärger für sie, da er durch ein Versehen der ganze Presse erzählt, dass Georgia Leo‘s große Liebe ist. Doch auch Leo bedeutet ihr immer noch viel. Seit sie ihn verlassen hat, hatte sie keinen Freund mehr. Doch durch einen schrecklichen Vorfall vor 6 Jahren, war für Georgia nur noch eine Trennung möglich. Doch Leo gibt nicht auf und will unbedingt mit ihr reden. Leo lässt nicht zu, dass sie ihn abblockt. Doch Georgia ist nicht Leo‘s einziger Kampf, denn es kann immer noch sein, dass Leo jeden Tag aus dem Team fliegen kann. Denn der Trainer ist ausgerechnet Georgia‘s Vater und der ist mit seiner Wiederkehr ganz und gar nicht glücklich.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zu den anderen Buchreihen der Autorin. Die Geschichte wird abwechselnd aus Georgia‘s und Leo‘s Sichtweise erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Ängste und Lagen der beiden Charaktere.

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen. Mir gefallen die Charaktere und das Leo alles versucht, um Georgia wieder für sich zu gewinnen. Die Ängste werden einen gut erklärt und so versteht man auch deren Beziehung sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Wenn alles anders zu sein scheint als gedacht...

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

Layla ist halb Wächterin und halb Dämonin die von einem Clan Wächter erzogen wurde. Sie haben sie seit sie ein kleines Mädchen war erzogen. Sie wächst mit den Gedanken auf, dass alle Dämonen schlecht ...

Layla ist halb Wächterin und halb Dämonin die von einem Clan Wächter erzogen wurde. Sie haben sie seit sie ein kleines Mädchen war erzogen. Sie wächst mit den Gedanken auf, dass alle Dämonen schlecht sind und die Wächter, die Erde von diesen befreien muss. Seit einigen Jahren kann sie die Dämonen markieren, ohne dass sie es selbst wissen. Dadurch finden die Wächter diese leichter, um sie zurück in die Hölle zu bringen. Doch eines Tages geht das Markieren nicht so gut aus und so trifft sie auf Roth. Roth der ein Hohedämon ist, hat ihr das Leben gerettet und zeigt ihr eine ganz neue Welt. Nicht alle Dämonen wollen nur schlechtes, sondern einfach etwas Spaß. Außerdem erfährt sie mehr über ihre Herkunft, die ihr die Wächter verschwiegen haben. Sie und Roth haben eine Aufgabe zu erfüllen, bei der sie sich näher kommen. Allerdings versteht Layla diese Gefühle nicht, denn eigentlich ist sie doch in jemand anderes verliebt...

Das Buch hat mich schon nach kurzer Zeit in den Bann gezogen. Anfangs war es etwas schleppend, aber schnell wurde es spannend und man wollte einfach nur wissen wie es weitergeht. Ich liebe die Spannung und die Chemie zwischen Layla und Roth. Auch wenn Layla mich mit ihrer Naivität und dem Chaos manchmal nervt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

Die geheimnisvolle Schöne und das wilde Biest...

Der Eid des Highlanders
0

Aulay will ein paar freie Tage genießen und geht mit seinem Bruder zum Angeln. Dabei entdecken sie eine Frau die an einen Mast im Meer treibt. Sobald sie diese befreien, kann sie nur ein paar zusammenhangslose ...

Aulay will ein paar freie Tage genießen und geht mit seinem Bruder zum Angeln. Dabei entdecken sie eine Frau die an einen Mast im Meer treibt. Sobald sie diese befreien, kann sie nur ein paar zusammenhangslose Wörter murmeln. Da sie schwer verletzt ist, bringen sie diese in die Jagdhütte und pflegen sie wieder gesund. Doch als sie aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Stattdessen denkt sie, dass sie mit Aulay verheiratet ist und er gibt ihr schließlich den Namen Jetta. Da sie immer noch angeschlagen ist, kann Aulay ihr die Wahrheit nicht sagen, da es ihre Genesung im Weg stehen könnte. Da Jetta denkt, dass Aulay ihr Ehemann ist versucht sie immer wieder diesen näher zu kommen. Sie kann ihr Glück kaum glauben, dass sie Aulay als Gatten hat. Doch sobald beide auf der Burg zurück sind, wird ein Anschlag nacheinander auf Jetta gemacht. Wer könnte was gegen Jetta haben und wer könnte etwas über sie wissen?

Das Cover gefällt mir wie die anderen aus der Reihe sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Jetta‘s und Aulay‘s Sicht erzählt wird. Dadurch fühlt man sich den Charakteren näher.

Alles in allem wieder ein sehr gutes Buch von der Autorin. Ich liebe die Charaktere und auch wie sich die Beziehung von Aulay und Jetta entwickelt. Auch ist es schön, wieder mehr von den Charakteren zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein Hexer kommt selten allein...

Hex Files - Wilde Hexen
0

Nachdem die Bindung zwischen Ivy und Rafi aufgehoben wurde und sie schließlich gemeinsam im Bett gelandet sind, haben beide keinen Kontakt mehr zueinander. Doch dann stirbt jemand aus den Set von Ivy‘s ...

Nachdem die Bindung zwischen Ivy und Rafi aufgehoben wurde und sie schließlich gemeinsam im Bett gelandet sind, haben beide keinen Kontakt mehr zueinander. Doch dann stirbt jemand aus den Set von Ivy‘s Lieblingsserie und der Orden benötigt ihre Hilfe. Sobald Ivy erfährt, worum es geht ist sie dabei. Doch auch Rafi ist dabei und wird sie beobachten. Dabei konnten sie immer noch nicht darüber sprechen, was vorgefallen ist. Schließlich müssen beide einen Mordfall aufklären und eine Zombieapokalypse verhindern. Um mehr Informationen zu erhalten, steht sie plötzlich mitten in der Produktion der Serie und Rafi‘s Beschützerinstinkt wächst in der Zeit weiter.

Auch das Cover gefällt mir wieder gut und passt sehr gut zum ersten dieser Reihe. Wie beim ersten Buch, wird auch dieses Buch vor allem aus Ivy‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man wieder einen sehr guten Einblick in die Welt von Hexen.

Alles in allem, hat mich auch das Buch wieder überzeugt. Ich bin froh, dass Ivy ihre Faulheit langsam hinter sich lässt und sich weiterentwickelt. Auch die Beziehung zwischen Ivy und Rafi scheint sich langsam zu festigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere