Profilbild von januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Hass-Liebe

Magnolia Parks

Magnolia Parks und ich, das war eine Achterbahnfahrt. Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil ich so viele positive Stimmen gehört habe und auf ein Highlight gehofft hatte. Das ist es zwar leider nicht geworden, dennoch hat es mir gut gefallen.
Während dem Lesen habe ich immer wieder gedacht, dass mich die Geschichte und die Art und Weise der Protagonisten an die After-Reihe von Anna Todd erinnert. Die war damals eine kleine Hass-Liebe und das gleiche Gefühl hat dieses Buch bei mir ausgelöst. Magnolia mochte ich anfangs nicht so wirklich, sie war mir zu "reich" und entsprechend auch ihr Verhalten. Doch im Laufe der Zeit konnte ich sie immer besser verstehen und mich in sie hineinversetzen. Mir hat definitiv geholfen, dass die Geschichte nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch aus BJs erzählt wird. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Viele Gedanken konnte ich so so gut verstehen...
Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen, dass mir das Hin und Her zwischen den beiden wirklich auf den Keks gegangen ist. Immer wieder war ich kurz vorm Durchdrehen, weil einiges doch einfach auf falscher oder sogar keiner Kommunikation basiert.
Jessa Hastings hat mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil so sehr an die Seiten gefesselt, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen und in einen richtigen Suchtmodus geraten bin! Hatte ich lange nicht mehr.
Auch wenn ich nicht alles super fand, kann ich doch eine Empfehlung aussprechen, wenn man in den Suchtmodus verfallen will und sich nicht zu sehr an einigem Hin und Her stört! Ich freue mich sehr sehr sehr auf Daisy Hates!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Adams Sicht

Fracture Me

Hier erfahren wir, wie es Adam nach der Trennung von Juliette geht. Ich fand es wieder sehr spannend, die Geschehnisse aus der Sicht einer anderen Figur zu erfahren. Adam hat sich mein Mitgefühl gesichert und gerade die Sorge um seinen Bruder konnte ich so so gut verstehen! Sein Herz ist gebrochen und ich verstehe jetzt noch viel besser, wieso er in Unravel me teilweise so kühl wirkte. Ich muss sagen, dass die Novellen nicht so viel für die Handlung tun, aber gefühlstechnisch und für das Verständnis für manche Figuren sehr gut sind!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Reihe wird von Band zu Band besser!

Like Snow We Fall

Meine Gedanken:
Ich habe Band 1 erst nach dem 2. Und 3. Gelesen und kann ganz klar sagen: für mich wird die Reihe von Band zu Band besser! Also bitte gebt nach diesem ersten Teil nicht auf!
Für mich ist Like Snow We Fall der bisher schwächste Band der Reihe, leider. Für das Verhalten von Knox hatte ich an vielen Stellen wenig bis kein Verständnis und fand es einfach nur unfair seinen Mitmenschen gegenüber. Paisley hingegen konnte ich schon eher verstehen. Aylas Schreibstil ist besonders und ich habe mir so einige schöne Stellen markiert.

„Es gibt kein Richtig oder Falsch zwischen uns. Wir werden Fehler machen, aber das dürfen wir. Das sollten wir. Damit das hier funktioniert, muss nicht alles richtig laufen. Es muss bloß echt sein, Knox.“ (S. 339)

Die Geschichte geht ans Herz, konnte mich aber eben leider nicht zu 100% abholen. Das Ende war mir zu schnell und bei Paisleys Geheimnis hätte ich mit etwas ganz anderem gerechnet und irgendwie mehr erwartet. Nicht mein liebster Teil, aber es wird besser!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Tolle Fortsetzung, sehr politiklastig

Im Schatten unserer Wünsche

Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen – für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …

Meine Gedanken zum Buch:
SPOILER, wenn Band 1-3 nicht gelesen!
Nachdem Band 3 unglaublich spannend geendet hat, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Sebastian wurde in einen Autounfall verwickelt, was für Emma und Harry nicht leicht zu verdauen ist. Hier hat es mir allerdings ein wenig an Emotionen gefehlt, denn nachdem klar war, was mit Sebastian ist, wurde das Thema mehr oder weniger nicht mehr erwähnt. Stattdessen nimmt die Geschichte einen politischen Lauf. Und ohne inhaltlich etwas vorweg nehmen zu wollen: das hört nicht auf.
Politik spielt in der Clifton-Saga eine immens große Rolle, was auch wirklich interessant ist. Allerdings war mir das hier ein wenig zu viel. Ich muss gestehen, dass ich öfter einige Seiten nur überflogen habe, da ich irgendwann gelangweilt war.
Dennoch freue ich mich sehr auf die letzten drei Teile, denn ich ahne, dass da noch einiges auf mich zukommen wird.
Wer die ersten Teile gelesen hat, wird hiermit seine wahre Freude haben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn auch hier warten auf den Leser wieder unerwartete Wendungen!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannendes Jugendbuch

ONE OF US IS LYING

Meine Gedanken zum Buch:
Das Buch habe ich so oft gesehen und auch der Klappentext hat mich angesprochen, sodass ich es nun endlich lesen wollte.
Der Titel verrät schon einiges, was einem aber erst ganz am Ende des Buches auffällt. Gleichzeitig ist der Titel auch sehr nichts sagend, was das ganze so spannend macht.
Alle Charaktere sind sehr eigen, aber man lernt sie recht schnell sehr gut kennen. Auch die Geheimnisse der vier Protagonisten kommen nach und nach ans Licht, sodass man als Leser immer wieder schwankt, wer denn jetzt der Täter gewesen ist.
Bronwyn ist eine Streberin, die sich aber nicht wirklich wohl in ihrer Haut fühlt.
Addy ist eine Art „Modepüppchen“, das sich hinter ihrem Freund versteckt und es scheint, als hätte sie keine eigene Persönlichkeit.
Nate wird dem Leser als Drogendealer präsentiert, der sein Leben nicht in den Griff bekommt. Dabei hat er eigentlich ein ziemlich schweres Leben in so jungen Jahren.
Schließlich ist da noch Cooper, der Baseball-Star und ein beliebter Schüler.
Alle vier haben etwas gemeinsam: sie können nicht sie selbst sein.
Die Entwicklung der vier hat mir sehr gut gefallen und sie sind sich selbst über das ganze Buch hinweg treu geblieben.
Leider hat mir die Auflösung alles kaputt gemacht. Für mich passt sie zwar, aber nicht zu 100%. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht, sodass das Buch an seiner Bewertung von mir einiges verliert. Schade!