Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Greenwater Hill ist immer eine Reise wert!

Unerwartet geliebt

Mit „Unerwartet geliebt“ reisen wir nun bereits zum zehnten Mal nach Greenwater Hill! Wir treffen dort auf einige bekannte Gesichter und Orte. Greenwater Hill ist immer eine Reise wert. ...

Das Buchcover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Dawn und Bruce und passt durch seine Gestaltung gut zu den anderen Büchern der Greenwater Hill-Reihe, deren Buchcover ebenfalls die jeweiligen Hauptprotagonisten darstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Dawn und Bruce erzählt, was ich sehr schätze, da diese Methode dem Leser bzw. der Leserin ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Zudem wird die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen.

Beide Protagonisten sind Sympathieträger und könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während Dawn die letzen vier Jahre in ihrer persönlichen Hölle lebte und unheimlich viel Schmerz erfahren musste, führte Bruce ein bescheidenes Leben in Greenwater Hill. Dawn ist zu Beginn eine verängstigte, verschlossene junge Frau, die das Grundvertrauen gegenüber sämtlicher Männer verloren zu haben scheint. Bruce ist ein sehr fürsorglicher, beschützerischer und feinfühliger Mann mit einem unglaublich großem Herzen. Ein echter Traummann. Die beiden nähern sich einander vorsichtig an und Dawn beginnt Bruce immer mehr zu vertrauen. Sie öffnet sich ihm und teilt mit ihm die schrecklichen Ereignisse, die ihr in ihrer letzten Beziehung widerfahren sind. Sie beginnt ein neues Leben in Greenwater Hill und hofft dort endlich sicher vor ihrem gewalttätigen Ex zu sein.

Fazit: Dawn’s und Bruce’s Geschichte rührte mich zu Tränen. Eine wirklich emotionale Geschichte, die mir eine spannende und tränenreiche Lesezeit bescherte. Ich habe mit Dawn und Bruce mitgefiebert und mitgelitten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken! Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020!

Beat it up

Meine Meinung: Ich bin ehrlich. Natürlich hat mich bei „Beat It Up“ nicht nur der Klappentext angesprochen. Auch das Buchcover, dass aufgrund seiner knalligen Farbwahl und der glänzenden Optik ein echter Eye-Catcher ist, zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Ein wirklicher Blickfang in jedem Bücherregal! 😉

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits durch andere Werke wie „Kiss Me Once“ und „Kiss Me Twice“ bekannt. Stella Tack überzeugt durch ihren flüssigen, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil. Das Buch ließ sich rasch lesen, was u.a. auch daran lag, dass ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Mit Summer und Gabriel sind der Autorin zwei wirklich interessante und sehr besondere Charaktere gelungen. Beide teilen die Leidenschaft zur Musik. Während Gabriel seinen Traum bereits lebt (er ist ebenso wie Summer‘s Bruder ein bekannter DJ), arbeitet Summer hart daran ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Summer hat sich im Laufe der Geschichte von dem stets um Perfektion bemühten und unter Panikattacken leidenden, schüchternen Mädchen zu einer starken und leidenschaftlichen jungen Frau entwickelt. Zu dieser Entwicklung hat auch Gabriel seinen Teil beigetragen. Die beiden kommen sich nach einer anfänglichen „Ablehnung“ (Gabriel ist der Rivale von Summer‘s Bruder) immer näher und entwickeln schließlich tiefe Gefühle füreinander. Gabriel gefiel mir von Anfang an richtig gut. Er ist nicht der typische Bad Boy, den es zu „heilen“ gilt sondern so viel mehr. Er ist leidenschaftlicher Musiker, zeigt sich verletzlich sowie fürsorglich und beschützerisch. Er hat großes Book-Boyfriend-Potenzial. Die Musik bringt Summer und Gabriel einander näher und spielt somit eine wichtige und auch große Rolle für deren Beziehung zueinander. Gabriel‘s großartige und einnehmende Stimme hat ebenfalls eine starke Wirkung auf Summer.

Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Autorin achtete darauf, viele spannende, humorvolle und emotionale Momente einzubauen. Gerade ein Ereignis rührte mich besonders zu Tränen und sorgte dafür, dass ich weinte. Da ich nicht Spoilern möchte, solltet ihr euch unbedingt selbst von Summer&Gabriel‘s Geschichte überzeugen!

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen haben und sicher auch wieder lesen werde. Große Leseempfehlung! 😉

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Alte Wunden - Neue Liebe

All die Momente mit dir

Meine Meinung: Ich kann gar nicht in Worte fassen wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Mir wurde die Ehre zuteil „All die Momente mit dir“ vorab lesen zu dürfen. Dieser Roman war der erste, den ich von C.S.Bieber gelesen habe und wird auch mit Sicherheit nicht der letzte sein.

Info: Man muss Band 1 nicht zwingend gelesen haben, um dem Geschehen in Band 2 folgen zu können. Ich habe Band 1 selbst zuvor nicht gelesen und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Ich persönlich mag es jedoch immer lieber Bücher nach der Reihe zu lesen, da natürlich oft die Protagonisten der ersten Bände einen Auftritt im Folgeband haben und einige Entwicklungen dort thematisiert werden. Es ist jedoch jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge er Bücher liest.

Schreibstil: Die Autorin präsentiert und ihren flüssigen, ausschmückenden und äußert emotionalen Schreibstil. Sie beweist, dass sie den Wechsel zwischen Spannung, Erotik, Romantik und Temperament beherrscht.

Charaktere: Dieser Roman weist einige sehr sympathische und liebenswerte Charaktere vor. Dieser Aspekt ist - meiner Meinung nach - ein sehr wichtiger! Denn gute Bücher leben von tollen und vor allem vielfältigen Charakteren. An Samantha mochte ich ihr Temperament, ihre Offenheit und Direktheit.

Rick ist ein unheimlich toller Mann. Fürsorglich, liebevoll, geduldig, feinfühlig! Er ist ein absoluter Sympathieträger.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte, die den Leser nicht nur durch ihre tollen Charaktere begeistert. Ein Buch, dass die fünf Sterne definitiv verdient hat! Absolute Kauf- und natürlich auch Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein Ereignis jagt das Nächste! 💜

Stronger than Fate

Meine Meinung: Für mich ist die neue Trilogie von Meghan March ein absolutes Jahreshighlight. Eine Geschichte über die große Liebe, Intrigen, dramatische Ereignisse, dunkle Familiengeheimnisse, ...

Buchcover: ...

Buchcover: Die Buchcover gefallen mir noch immer sehr gut. Alle drei Cover unterscheiden sich lediglich in der Farbgebung. Sie sind relativ schlicht gehalten, schmälern durch ihr klassisches Aussehen jedoch keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin ein Fan von Meghan March. Ihr gelingt es durch ihren flüssigen, detaillierten und spannungsaufbauenden Schreibstil den Leser komplett in das Geschehen miteinzubeziehen.

Charaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Die beiden mussten schon so viele Höhen und Tiefen durchleben. Trotz allem erlosch ihre Liebe füreinander nie! Auch nach 10 Jahren, in denen Lincoln und Whitney räumlich getrennt waren und Whitney eine miese Ehe mit einem verlogenen Rockstar führte, sind die tiefen Gefühle füreinander noch immer vorhanden. Selbst der Versuch von Whitney diese zunächst zu unterdrücken, scheitert. Die Autorin bietet uns mit dieser Trilogie ein Meisterwerk. Große Klasse! Die gesamte Handlung ist - meiner Meinung nach - total stimmig. Die Protagonisten sind charakterstark. Die unterschiedlichen Charaktere sorgen für das perfekte Rundum-Paket. Es entwickeln sich sofort Sympathien für Whitney, Lincoln, Cricket und Mac. Auch den Kommodore und seine besondere Art habe ich sehr gemocht.

Handlung: Zur Handlung sei zu sagen: Holla die Waldfee! Meghan March hat definitiv nicht an dunklen Familiengeheimnissen, gefährlichen Begegnungen, heftigen Intrigen und romantischen sowie prickelnden Momenten gespart. Ich habe während der gesamten Trilogie mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe Tränen vergossen, gelacht und vor Rührung hat auch das ein oder andere „Oh“ meinen Mund verlassen. Die Storyline war perfekt durchdacht. Sicherlich wird es einige kritische Stimmen geben, denen es vielleicht zu erzwungen und zu unrealistisch war. Aber müssen Romane immer realistisch sein? Geht es nicht viel mehr darum dem Alltag für eine gewisse Zeit entfliehen und in eine Traumwelt eintauchen zu können. Mir hat diese Trilogie eine tolle und vor allem sehr spannende Lesezeit beschert! Das sollte doch am allerwichtigsten sein und ist doch ein wichtiges Merkmal für ein richtig gutes Buch!

Fazit: Die neue Trilogie von Meghan March ist eine absolute Bereicherung für jeden Romance-Fan und sollte daher ein möglichst großes Publikum erhalten. Große Leseempfehlung.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wenn aus „Hass“ Liebe wird... 😉

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Meine Meinung: Nachdem Band 1 (Thea&Gavin‘s Geschichte) mich schon sprachlos zurückgelassen hat, da ich ihn einfach so unfassbar gut fand, hatte ich natürlich auch gewisse Erwartungen an den Folgeband. Diese wurden zu 100% erfüllt. Liv&Mack‘s Geschichte war einfach großartig. Ich bin wirklich unheimlich gespannt auf den finalen Band, der sich mit Alexis&Noah‘s Geschichte befasst. Den IT-„Nerd“ und die Besitzerin eines Katzencafés konnten wir ja bereits in Band 2 schon kennenlernen.

Buchcover: Das Buchcover passt natürlich perfekt zu dem des Vorgängers. Das Aussehen unterscheidet sich lediglich in der Farbgebung und der unterschiedlich gewählten Untertitel.

Schreibstil: Der Autorin gelingt es durch ihren humorvollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Man hat das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Der Wechsel zwischen humorvollen, romantischen und ernsten Szenen sorgt dafür, dass der Leser sich der jeweiligen Situation anpassen und die für die Szenen zutreffenden Emotionen nachempfinden kann.

Handlung: Das Konzept „Enemies To Lovers“ ist ein sehr beliebtes Konzept in Romanen. An diesem Konzept hat sich die Autorin für Band 2 auch bedient. Mir gefielen die anfänglichen und teilweise noch fortlaufenden Reibereien zwischen Liv und Mack. Ich musste währenddessen wirklich oft schmunzeln, da man natürlich schon wusste, wie das Ganze enden würde. Die beiden sind zu Beginn wie Katz und Maus und scheuen sich auch nicht sich gegenseitig Parole zu bieten. Ihnen liegt Gerechtigkeit sehr am Herzen, weshalb sie sich für eine Mission zusammenzuschließen. Natürlich verbringen sie während ihrer „Mission“ sehr viel Zeit miteinander und lernen einander besser kennen. Da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass sich Gefühle entwickeln. Wie heißt es so schön? Was sich liebt, das neckt sich! 😉

Liv hat ja bereits in Band 1 schon bewiesen, über was für ein Temperament sie verfügt. Fand ich ihr Verhalten in Band 1 zunächst noch etwas übertrieben und unangemessen (mischte sich in Ehe von Thea und Gavin ein), konnte ich sie in Band 2 besser verstehen. Man erfuhr die Gründe dafür, wieso sie so ist wie sie ist. Sie möchte keinem Menschen etwas Böses (außer er hat es verdient so wie Royce 😉). Durch Band 2 wurde Liv mir definitiv sympathischer. Sie ist eine starke und temperamentvolle Frau, die sich leider durch ihre Vergangenheit zu einer misstrauischen Person entwickelt hat und erst wieder lernen muss, dass es auch gute und vor allem ehrliche Menschen gibt. Zu Mack möchte ich sagen: Wow! Solche Männer sollte es auch im echten Leben geben. Er ist so viel mehr als bloß ein schöner Anblick. Er ist witzig, verletzlich, gefühlvoll, liebenswert, beschützerisch, intelligent und ein totaler Familienmensch. Er hat richtige Wert- und Normvorstellungen. Er setzt sich für Gerechtigkeit ein und achtet auf einen respektvollen Umgang mit Frauen.

Die Storyline ist wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Autorin spricht zudem ein ernstes aber vor allem wichtiges Thema (sexuelle Belästigung) an. Sie behandelt dieses Thema sehr feinfühlig und achtet auf den nötigen Respekt. Sie vermittelt auch sehr
authentisch die Sorgen und Ängste der Betroffenen.

Fazit: Eine großartige Reihe, die nicht nur durch ihre humorvollen und gefühlvollen Momente überzeugt, sondern die sich auch mit ernsten und wichtigen Themen (wie z.B. Balbuties, sexuelle Belästigung, ...) beschäftigt. Man muss diese Reihe einfach gelesen haben. Ich kann deshalb nur jedem ans Herz legen diese Trilogie zu lesen!