Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolle Liebesgeschichte!

Never Too Late

Ich habe vor kurzen Never too late von @morganemoncomble beendet und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich fande jedoch den ersten Band Never too close bedeutent besser.
Never too late ist ein gelungenes Buch ...

Ich fande jedoch den ersten Band Never too close bedeutent besser.
Never too late ist ein gelungenes Buch der Autorin. Es war humorvoll, spannend und feinfühlig.
Der Schreibstil war locker und flüssig sodass man super in die Geschichte rein gekommen ist.
Bereits in der Triggerwarnung wird mitgeteilt das in diesem Buch ernste Themen angesprochen die super umgesetzt wurden.

Jason der mir im ersten Band eher als Draufgänger rüberkam war in diesem Buch ein sehr liebenswerter Charakter.
Von seiner wilden, arroganten Art hat man nicht mehr gemerkt was ich nicht als schlimm empfunden habe.
Zoé hat eine Geschichte hinter sich mit der ich im ersten Band niemals gerechnet hätte.
Sie ist ein sehr verschlossener und gebrochener Charakter.
Dennoch harmonieren die beiden toll miteinander und die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen.
Wenn man so jemanden wie Jason bekommt kann man sich echt glücklich schätzen.
Was mir leider in diesem Buch gefehlt hat waren die Dialoge zwischen Zoé und ihrer besten Freundin Violette. Deswegen hier ein Stern Abzug, denn ich hatte das Gefühl die beiden wussten nicht viel über einander was ich sehr schade fand.
Ich finde ein einem Liebesroman bzw. in einem New Adult darf eine sehr gute Freundschaft nicht fehlen.

Dennoch hat mir dieses Buch sehr gefallen und ich kann es jeden New Adult Liebhaber empfehlen. 💓
Ich gebe diesem Buch 4/5⭐

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Roten Schriftrollen

Die Roten Schriftrollen

Schreibstil:

Diese Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Normalerweise gefällt mir diese Schreibweise nicht aber die Autorin hat einen guten Einblick in die Gefühlslage der Charaktere gegeben. Ich kam dadurch sehr gut in die Geschichte rein und es hat Spaß gemacht weiterzulesen. Des Weiteren konnte man durch ihren Schreibstil sich alles bildlich vorstellen. Die Kapitel wechseln zwischen Magnus und Alec Sicht.

Alexander Lightwood auch Alec genannt ist ein Schattenjäger. Zusammen mit seiner Schwester Isabelle und seinem Jace bezwingen sie gemeinsam Dämonen.

Erst vor kurzen hat Alec sich vor seiner Familie geoutet und ist nun mit dem Hexenmeister Magnus Bane zusammen. Magnus ist ein Schattenweltler und ist der Oberste Hexenmeister von Brooklyn. Gemeinsam wollten sie einen Urlaub machen um sich besser Kennenzulernen jedoch haben die beiden beobachtet wie 2 Schattenjäger von einer Gruppe Dämonen angegriffen wurden. Magnus und Alec helfen den beiden und erfahren über einen bösen Dämonenkult.

Leider habe ich bisher die Reihe Chroniken der Unterwelt noch nicht gelesen aber dafür die Serie auf Netflix und den Film schon gesehen dadurch hatte ich bereits ein Einblick in die Geschichte der Schattenjäger.

Dieses Buch hat einfach alles was man braucht. Es ist Actionreich, Spannend und die Liebesgeschichte zwischen Magnus und Alec ist einfach schön.

Es gab jedoch einige Stellen die sich in die Länge gezogen haben und dadurch gibt es leider einen Stern Abzug. Ansonsten fand ich diese Geschichte echt toll. Beide mussten große Hürden und Probleme überwinden. Es gab viele Geheimnisse und schockierende Entdeckungen aber das macht ein gutes Buch nun mal aus.

Fazit:

Dieses Buch wird jeder lieben der die Serie, Bücher und den Film kennt.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und freue mich auf Band 2 der Reihe.

Es hat Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen.

Jedoch empfehle ich jedem die Chroniken der Unterwelt vorher gelesen zu haben.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine Liebesgeschichte für zwischendurch

Handlung:
Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Schreibstil:
Wie in den vorherigen Bänden wurde dieses Buch in einer Erzählerpespektive geschrieben. Ich hatte leider wieder meine kleinen Probleme mit dem Schreibstil und es hat mir immer wieder die Spannung aus dem Buch genommen.

Das Cover des dritten Band passt perfekt zu den zwei vorherigen Bänden. Das Cover und die gesamte Reihe erinnert einen an Sex and the City und macht neugierig auf die Geschichte dahinter.
Diese Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle jedoch immer die Reihenfolge zu beachten da dennoch Spoiler auftreten.
Bisher war dieser Band meiner Meinung der beste der gesamten Trilogie und ich fande die Idee dahinter auch viel besser als bei Band eins und zwei.
In diesem Buch geht es um Audrey und ihren besten Freund Clarke die eine Fake - Verlobung eingehen um seine Ex Freundin loszuwerden aber dies hilft auch Audrey in ihrem Job. Da aus dieser vorgetäuschten Liebe sich auch schnell Gefühle entwickeln, hat mir diese Idee mir den gewissen Reiz gegeben dieses Buch zu lesen.
Audrey war mir von Anfang an Sympathisch und ist mir sofort ans Herz gewachsen und Clarke hat mit seiner humorvollen Art mein Herz erwärmt.
Ich fande dieses Buch von Anfang bis Ende sehr authentisch dargestellt und es hat mit ganz gut gefallen.
Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch und der beste der gesamten Reihe.
Das Ende kam mir jedoch zu schnell vor und das fande ich sehr schade da ich mir ein schönes Finale der Reihe gewünscht hätte.
Es gab dennoch einige Stelle die ich als langatmig empfunden habe.
Ich hatte zwar meine kleinen Probleme mit den Schreibstil, aber ich kann es jedoch jeden Sex and the City Fan empfehlen.

Fazit:
Mir hat dieses Buch am besten von allen drein gefallen. Ich fande die Geschichte von Clarke und Audrey sehr authentisch und beide waren mir sehr sympathisch.
Da mir der Schreibstil wie bereits in den ersten beiden Bänden nicht so gut gefallen hat und ich manche Stellen als etwas langatmig empfunden habe gebe ich diesem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Für jeden Sabrina Fran!

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Rezensionsexemplar

Handlung:
Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ...

Rezensionsexemplar

Handlung:

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr angenehm. Die vielen Perspektivenwechsel waren am Anfang sehr verwirrend aber ich habe mich dadurch nicht runterziehen lassen und man hat sich daran gewöhnt. Dieses Buch spielt zwischen Staffel 1 und 2 der Netflix Serie.
Dieses Buch ist sowohl in einer ICH-Perspektive und in einer Erzähler-Perspektive geschrieben wurden.
Bei Sabrinas Part ist die ICH-Perspektive verwendet wurden und bei den anderen Charakteren die Erzähler-Perspektive.

Ich bin komplett verliebt in die Netflix Serie und sie gehört zu meinen absolut liebsten Serien die ich je gesehen habe. Dadurch war ich umso mehr gespannt auf die Bücher.
Im ersten Band fand ich es sehr interessant die Vorgeschichte zu lesen aber leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht was wohl daran lag da ich mir sehr viel erhofft hatte.
Ich empfehle dennoch allen Sabrina Fans den ersten Band zu lesen. Dieser bekam von mir 3/5 Sterne.
Aber dennoch wollte ich Band 2 lesen und war so glücklich da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe.

Ich habe dieses Buch auf der einen Seite geliebt aber auf der anderen Seite war ich etwas traurig über die Handlung. Ich habe mir wieder sehr viel erhofft und wollte mehr über Sabrinas Leben erfahren. Aber leider kam Sabrina in diesem Buch viel zu kurz.
Ihre Freunde standen diesmal mehr im Vordergrund was ich auf der einen Seite sehr interessant fande da, man mehr Einblick in die Nebencharaktere bekommen hat.

Sabrina hat in diesem Buch wieder ein großes Gefühlschaos durchlebt und musste sich wieder einigen schwierigen Entscheidungen stellen.
Was ich wieder sehr schön fand ist, dass sie für Ihrer Freunde alles machen würde und immer hinter ihnen steht.
Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass die Charaktere aus der Netflixserie genau wieder gespiegelt wurden. Man hat sich als ein teil des ganzen gefühlt und das war atemberaubend!

Fazit:

Im großen und ganzen kann ich dieses Buch wieder jeden Sabrina Liebhaber empfehlen, denn es ist einfach toll hinter die Kulissen von Sabrina Spellman zu schauen, die man in den Staffeln nicht erfährt.
Leider habe ich wieder sehr viel Erwartet und wahrscheinlich hat mich das abgebremst was mich ein wenig gestört hat.
Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf den dritten Band, da ich es kaum erwarten kann wieder mehr über die Geschichte von Sabrina zu erfahren!

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine schöne märchenhafte Geschichte für zwischendurch

Handlung:
Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach schön. Es wird so bildlich dargestellt das ich mich sehr gut und die Geschichte rund um Elfen und Prinzen hineinversetzen konnte.
Die Autorin hat aufreden Fall ein Händchen für traumhafte und märchenhafte Geschichten.

Ich fande dieses Buch gut für zwischen durch. Mir hat der Schreibstil zwar sehr gut gefallen aber leider war in ein klein wenig von der Handlung enttäuscht gewesen. Mir hat die gewisse Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen viel in die länge gezogen. Wo man hätte Spannung aufbauen können blieb diese leider ein wenig aus und das hat es ein wenig langatmig wirken lassen.
Zwischendurch hatte ich immer wieder Hoffnung ein wird nochmal spannend werden, aber auch das Ende hätte aus meiner Sicht etwas intensiver sein können.
Trotz allem hat mir die Idee in diesem Buch sehr gefallen und der Schreibstil hat dafür gesorgt das ich das Buch nicht weg gelegt habe.

Isobel war mir von bereits seit Seite eins sympathisch gewesen. Sie ist eine tolle leidenschaftliche Frau, die ihre Liebe zum malen entdeckt hat.
Bei Rook musste ich an vielen Stellen schmunzeln, er war charmant und authentisch dargestellt und seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr interessant. Beide Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen.

Fazit:
Jeder der auf märchenhafte Geschichten und Elfen steht kann ich dieses Buch empfehlen.
Was ich am schönsten an diesem Buch fande war der eigentliche Schreibstil der Autorin, der dafür gesorgt hat das ich weiterlese.
Dennoch hat es m ich nicht zu 100% überzeugen können und daher bekommt es von mir 3/5 Sterne.