Warum musste der Tennisprofi Louis Lasalle sterben?
Mord auf dem CourtMord auf dem Court von Luc Winger
zur Geschichte:
Im Frühjahr 1972 wird der französische Profitennisspieler Louis Lasalle erschlagen im Schuppen des Clubs entdeckt. Gibt es eine Verbindung zu den Nachwuchstalenten, ...
Mord auf dem Court von Luc Winger
zur Geschichte:
Im Frühjahr 1972 wird der französische Profitennisspieler Louis Lasalle erschlagen im Schuppen des Clubs entdeckt. Gibt es eine Verbindung zu den Nachwuchstalenten, die dort trainieren? Oder geht es um die lukrativen Prämien im weltweiten Tenniszirkus? Commissaire Lucie Girard schnüffelt mal wieder in elitären Kreisen und schlägt dabei so manches Ass.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman aus den 70er Jahren. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen dieser Geschichte bildet der Tennisclub in Ramatuelle. Dort wird eifrig für ein ATP- Turnier trainiert. Anschaulich wird die harte Arbeit der Trainer und Schüler, sowie ihre kleinen Machtkämpfe untereinander beschrieben. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Valentine, Juliette, Yves und Jean, zwei Zwillingspärchen sowie der Tennislehrer Christoph Hinault.
Commissaire Lucie Girard und Commissare Franc Sarasin treffen sich, um das Tennismatch anzuschauen.
Der Spannungsbogen wird mit dem Auffinden des toten Tennisspielers Louis Lasalle rasant aufgebaut. Was ist das Mordmotiv? Welche Pläne hat der Club? Die detaillierten Ermittlungen von Lucie und ihrem Kollegen Franc Sarasin gaben mir das Gefühl, mitten drin zu sein. Viele Verdächtige und geschickte Wendungen haben die Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht. Es war mein zweiter Roman von Luc Winger.
Aufmerksam hab ich alle Schritte bei der Morduntersuchung verfolgt. Das Ende war für mich überraschend.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Lucie Girard.
Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.