Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Vom Anwalt zur Liebe

Rixton Falls - Rules

Inhalt: „Rixton Falls – Rules“ von Winter Renshaw ist der zweite Band der „Wall-Street-Journal“-Trilogie. Das Buch ist am 26.02.2021 bei Lyx erschienen. Man kann die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen. Allerdings rate ich dazu, zuerst den ersten Band zu lesen, da das Paar aus dem ersten Band ein paar Gastauftritte hat.
Serena Randall bringt das Leben von dem Anwalt Derek Rosewood ziemlich durcheinander. Seine neue Klientin wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Das erste Mal seit langem hat er wieder das Bedürfnis mehr als nur eine Nacht mit ihr zu verbringen. Normalerweise schläft er nicht mit seinen Klientinnen. Zudem gibt es mit den anderen Frauen auch nie mehr als eine einzige gemeinsame Nacht. Seit seiner Scheidung liegt sein Schwerpunkt auf seiner Tochter und seiner Karriere. Er genießt sein Singleleben und möchte daran auch nichts ändern. Trotzdem bekommt er Serena nicht aus seinem Kopf. Dabei ist das letzte was er möchte unnötiges Drama und das scheint in Serenas Fall vorprogrammiert..

Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich kann kein Buch nennen, das so ähnlich aussieht. Es ist schlicht und trotzdem hat es eine fantastische Wirkung. Es hebt sich von den anderen Büchern ab. Es passt perfekt zu Band eins. Die Cover bilden zusammen ein harmonisches Gesamtbild. Mir persönlich gefallen sie deutlich besser als die schwarzweißen Originalcover mit jeweils einem Mann und einem bunten Titel drauf. Übersetzt wurde die Geschichte von Silvia Gleißner. Die Geschichte wird sowohl aus Serenas als auch Dereks Sicht erzählt. Das hat der Geschichte wirklich gut getan. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Man kann die verschiedenen Bände aber unabhängig voneinander lesen. Es wird kein Vorwissen verlangt. Man wird höchstens ein bisschen zu den Vorgeschichten der Vorgänger gespoilert. Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise wirkte er ein bisschen veraltet und als würde er mehr zu einem historischen Roman passen. Obwohl ich dieses Genre so gut wie nie lese, hat mir der Schreibstil doch gefallen. So eine Art zu schreiben habe ich im New Adult Bereich noch nie erlebt. Ich fand es erfrischend. Von der Geschichte hatte ich große Erwartungen, die unerfüllt geblieben sind. Es wurde ein Drama und eine Intrige angekündigt, aber ersteres ist nicht wirklich aufgetaucht und letzteres wurde sehr schnell aufgeklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass das ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht. So wurde das Thema Anwalt, Gericht und Intrige nur eher nebenbei erwähnt. Die Charaktere waren nett, aber konnten mich leider nicht erreichen. Serena ist am Anfang eher zurückhaltend und schüchtern. Sie wirkt unbeholfen. Während der Geschichte macht ihr Charakter aber einen Wandel durch. Den Wandel an sich fand ich gut, aber er kam mir doch ein bisschen zu abrupt. Dereks Hintergrund hat mir gut gefallen. Auch sein Charakter wurde eigentlich gut dargestellt. Mein Problem mit ihm war aber, dass er die ganze Zeit von seinen Prinzipien redet und sie dann plötzlich für Serena über Board schmeißt. Seine Handlungen fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, besonders da man ja eigentlich einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt hatte. Seine Tochter war einfach nur Zucker! Seine Exfrau war toll dargestellt. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen. Das ist noch so ein Thema bei dem ich mir am Ende mehr Infos erhofft hätte. Der Prolog hingegen war toll. Nur hätte ich mir dort ein bisschen mehr Zusammenhang gewünscht. Das Thema ist so in der Form nicht nochmal passend aufgegriffen oder zu Ende gebracht worden.
Wer Band eins gelesen hat darf sich auf ein Wiedersehen mit Demi und Royal freuen. Die beiden fand ich sympathisch.

Fazit: Winter Renshaw überzeugt mit ihrem ungewöhnlichen, aber guten und interessanten Schreibstil. Ich hatte mir den Themenschwerpunkt ein bisschen mehr als nur auf die Liebesgeschichte erhofft. Trotzdem fand ich das Buch. Wer eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht ist hier genau richtig. Mich konnte die Autorin soweit überzeugen, dass ich den ersten Band „Rixton Fall – Secrets“ nun auch noch nachlesen werde. Der dritte Band „Rixton Falls – Goals“ wird am 25.06.2021 bei Lyx erscheinen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ab der Hälfte wird es spannend

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Inhalt: „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der neuen Romantasy-Reihe „Shapeshifters of New York“ von Sara Hill. Er ist am 01.11.2020 bei be-eBooks erschienen.
Nach dem Tod ihrer ...

Nach dem Tod ihrer Mutter macht Olivia sich auf dem Weg nach New York um ihren Vater zu finden. Vor ihrer Geburt ist er verschwunden und hat einen geheimnisvollen Brief hinterlassen von dem die Hälfte fehlt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist New York. Sie hofft endlich Antworten zu finden, warum ihre Sinneswahrnehmungen plötzlich so viel stärker sind und sie verlangen nach Fleisch hat, obwohl sie seit Jahren Vegetarierin ist.
Statt ihrem Vater begegnet sie an ihrem ersten Abend Aaron. Er rettet sie vor ein paar düsteren Gestalten. Die beiden bemerken die Anziehung zwischen einander sofort. Allerdings bringt genau das sie in Gefahr. Aaron möchte ihr helfen, aber weiß mehr als gut für sie beide ist…

Meinung: Das Cover finde ich bis auf den oberkörperfreien Mann ganz gut. Das Cover passt zur Geschichte. Sowohl die Skyline, die für New York stehen soll, als auch das düstere und der Mond. Der Reihentitel verrät schon ein bisschen, dass es sich um eine Gestaltenwandlerstory handelt, aber ich muss zugeben, dass ich von der Kurzbeschreibung her eher zu einer Vampirgeschichte tendiert habe. Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Es gab viele eingeschobene Sätze. Ab und zu haben die langen Sätze die Spannung etwas aus der Geschichte genommen. Auffällig waren leider einige Rechtschreibfehler. Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Mit den beiden ging es mir etwas zu schnell und ich konnte die Gefühle und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Mit der Zeit wurde es nachvollziehbarer und die beiden haben mir immer besser zusammengefallen. Ab ungefähr 40% des Buches gefiel es mir auch sehr viel besser. Es wurde mehr Spannung aufgebaut und man selbst konnte viel besser mitraten und fiebern. Die Auflösung hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass der Verlag die Fehler nochmal überarbeitet und man dadurch mehr Spaß an der Geschichte bekommt. Ich kann mir gut vorstellen den zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ungewöhnliche Rezepte

Veggie kann auch anders

Inhalt: „Veggie kann auch anders“ von Anne-Katrin Weber ist eine Neuauflage des Titels „Grünkohl trifft Kokos“. Es ist am 01.08.2020 bei GU erschienen. Wie der Titel schon verrät geht es um vegetarische Gerichte. Die Autorin stellt wirklich neue und teilweise auch ziemlich ungewöhnliche vegetarische Mahlzeiten vor, wie zum Beispiel Fenchelcremesuppe mit Weintraubensalsa. Auch dieses GU-Buch ist wieder gut aufgebaut. Nach einem kurzen Vorwort der Autorin geht es auch direkt mit dem Kapitel „Salate zum Sattessen“ los. Es folgen noch die Kapitel „Zum Glücklich-Löffeln“, „Abends schnell was warmes“ und „Das große Aufkochen“. Zum Abschluss gibt es noch ein Glossar und ein kurzes Wort zum Käse. Danach folgt noch eine Kurzbeschreibung der Autorin. Bei jedem Rezept steht für wie viele Personen es geeignet ist und wie lange man ungefähr braucht so wie die Anzahl der kcal. Die Zutaten werden ordentlich untereinander aufgezählt und die Anleitung ist auch in gut verständliche Schritte eingeteilt. Am Ende gibt es oft noch ein paar Tipps.

Fazit: Für mich war es leider nicht unbedingt was. So richtig überzeugen konnten mich nur die Curry-Falafeln mit grüner Sauce. Wer sich in der Küche gerne ausprobiert und auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen sowie einzigartigen Gerichten ist, ist hier genau richtig. Einen gut ausgestatteten Feinkostladen sollte man am besten für das ein oder andere Rezept auch in der Nähe haben.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mehr Krimi als Liebe

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Inhalt: Am 25.06.2020 ist bei impress der zweite Band der vierteiligen „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru erschienen. ACHTUNG! „HOLD ME TONIGHT“ KANN NICHT UNABHÄNGIG VON BAND EINS GELESEN WERDEN!
Amanda ...

Amanda erfährt immer mehr über ihren Bruder, seinen Tod und den Zetas. Doch schon bald gibt es das nächste Entführungsopfer. Ausgerechnet Jenny, Amandas beste Freundin und Schwester von Van. Sie schmiedet mit den Zetas einen Plan, um die verschwundenen Frauen zu retten. Wird der Plan gelingen?

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem ersten Band ein bisschen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Die Geschichte knüpft direkt an Band eins an. Direkt ist mir wieder aufgefallen, dass die Chemie zwischen Amanda und Dante einfach nicht stimmt. Es hat ein bisschen was toxisches. Mich nervt dieses hin und her mit den beiden irgendwie. Dante finde ich kommt noch ein bisschen besser weg als Amanda. Das mag auch daran liegen, dass die Geschichte aus Amandas Sicht erzählt wird und Dante dadurch etwas geheimnisvoller und undurchschaubar bleibt. Bei Amanda merkt man ab und zu ihre naive und fast schon kindische Art. Zum Glück liegt der Fokus in diesem Band mehr auf dem Krimiteil als auf der Liebesgeschichte. Es gab ein paar unvorhersehbare Plottwist zwischendurch.

Fazit: Das Buch bekommt von mir drei Sterne. Mit den Protagonisten komme ich nicht so klar, aber der Krimiteil ist ganz gut. Achtung: fieser Cliffhanger! Band drei „Save Me Now“ erscheint am 9.07.2020 bei impress.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Gute Informationen

Fühl dich wohl in deinem Zuhause

„Fühl dich wohl in deinem Zuhause“ von Frida Ramstedt ist am 28.02.2020 bei Ullstein erschienen. Hierbei geht es um die Einrichtung und Gestaltung der eigenen vier Wände. Es geht darum ein Gefühl dafür zu bekommen. Es gibt viele Tipps und Tricks. Dabei gibt es Kapitel, die dazu auffordern, sich mit seinem eigenen Stil zu beschäftigen und welche, die sich mit Farben, Beleuchtung und Proportionen beschäftigen. Der erste Teil war sehr trocken, da es um technische und mathematische Sachen gab. Nachdem das Thema aber durch ist, kommt man zu den Kapiteln, die einem wirklich helfen. Dabei ist es egal, wie die eigene Wohnung oder Haus aufgebaut ist. Jeder kann sich ein paar passende Informationen raussuchen. Es wird auch auf verschiedene Räume eingegangen. Beispielsweise das Wohnzimmer, die Küche und das Badezimmer. Dort gab es ein paar interessante Informationen.

Fazit: In diesem Buch ist für jeden Anfänger etwas dabei. Das Buch hatte einige gute Informationen zu bieten. Unterstützt wurde das ganze von passenden Zeichnungen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese ein bisschen farbiger oder mit Fotos gearbeitet worden wäre.