Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Happy End in Virgin River

Nachdem ich die ersten beiden Bänden der Virgin River Reihe schon so super fand, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Die Bücher von Robyn Carr sind einfach wunderbare Wohlfühlromane und tolle cozy reads. Auch hier in „Happy End in Virgin River“ kann man wieder in diese tolle Kleinstadt eintauchen und gut vom Alltag abschalten. Robyn Carr hat einen wunderbar, detaillierten, emotionalen und ergreifenden Schreibstil. Obwohl es wenig Dramatik und nur ein bisschen Spannung gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Robyn Carr schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Welt zu entführen und dann habe ich immer ein kleines Gefühl von Heimweh.

In Teil drei stehen Mike Velenzuela und Brie Sheridan im Mittelpunkt. Beides sind sehr komplexe und facettenreiche Charaktere. Sie haben ihre Ecken und Kanten und auch ihre Vergangenheit war kein Zuckerschlecken. Robyn Carr gibt ihren Protagonisten immer guten Raum zum wachsen. Diese Entwicklung ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben. Das Tempo passt einfach perfekt zu Mike und Brie. Robyn Carr schaffte es, die Gefühle auf jeder Seite lebendig wirken zu lassen. Obwohl wir ein Hauptpaar haben, kommen die Nebencharaktere hier nie zu kurz. Diese runden die ganze Handlug eindrucksvoll ab.

Mit „ Happy End in Virgin River“ hat mich Robyn Carr wieder sehr gut unterhalten könne und wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch den dritten Teil lieben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Eine Weile wird einem da auch der Lesestoff nicht ausgehen, da die Reihe bereits ungefähr 23 Bände hat.

Von mit gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

süße, weihnachtliche Geschichte

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

„Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall“ ist mein erstes Buch von Jane Linfoot. Ich war gespannt darauf, da ich Weihnachtsromane einfach sehr liebe. Das Cover ist wunderschön gestaltete und erweckt in mir direkt Weihnachtsgefühle. Auch der Klappentext macht sofort neugierig. Nach dem lesen, bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Das Buch ist nicht schlecht, aber ich habe mich etwas schwer getan. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Buch 100 Seiten weniger hätte, da die Autorin stellenweise einen extrem detaillierten und ausschweifend Schreibstil hat. Beim lesen hat das zu Längen geführt und ich habe mir schwer getan überhaupt in die Handlung reinzukommen. Die Geschichte war humorvoll und stellenweiße wirklich süß. Ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung kam bei mir definitiv auf.

Die Charaktere waren so bunt und verschieden, sodass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich wirklich den Überblick über alles hatte. Das wurde mir auch manchmal etwas zu viel. Jedoch hat mir Ivy als Hauptcharakter wirklich gut gefallen. Sie war süß und schüchtern, aber sie hat auch einige seelische Wunden, die sie sehr belasten. Ivy versucht es immer allen recht zu machen und vergisst manchmal sich selbst. Zwischen ihr und Bill hat es von Anfang an geknistert und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr.

„Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall“ ist eine süße weihnachtlich Geschichte für zwischendurch. Zwar gibt es ein paar Punkte die mich gestört haben, aber dennoch habe ich mich beim lesen wohlgefühlt.

Von mit gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Teil 2

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Der erste Teil von „Die Chroniken von Alice“ hat mir extrem gut gefallen, sodass ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut habe. Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus und passt perfekt zu Band eins der Reihe. Der Klappentext hat auch direkt mein Interesse geweckt. Sobald ich das Buch in den Händen hatte, habe ich angefangen zu lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da das Buch direkt an Band eins anschließt. Aber im laufe der Handlung sind einige Längen aufgetaucht und ich habe mich schwer getan, dass Buch nicht immer zur Seite zu legen. Es ist lange nicht viel passiert und es wollte nicht so wirklich Spannung aufkommen. Dennoch war die Handlung interessant und nach etwas mehr als der Hälfte, wurde es auch Interessanter und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im großen und ganze konnte mich „Die schwarze Königin“ begeistern, aber dieser Teil kommt einfach nicht an den ersten heran. Auch ist der zweite Teil nicht ganz so blutig, düster und brutal.

Wir begleiten in diesem Teil wieder Alice und Hatcher. Die beiden sind sehr gut ausgearbeitet, sie sind facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Alice und Hatcher sind einfach nicht die typischen Charaktere, denen man sonst so in Büchern begegnete. Gerade das macht sie interessant. Hatcher spielt hier nicht so eine große Rolle, wie Alice. Deswegen war seine Entwicklung nicht all zu groß. Dies hat Alice aber wett gemacht. Sie hat eine starke Entwicklung hingelegt. Alice ist über sich selbst hinausgewachsen und sie hat mich wirklich überrascht. Neben diesen beiden, tauchen auch einige neue Charaktere auf, die sehr abwechslungsreich waren und die Geschichte gut abgerundet haben.

„Die Chroniken von Alice: Die dunkle Königin“ war ein schönes Buch und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, dennoch kommt es nicht an den ersten Teil heran. Wer Band eins sehr mochte, sollte mit etwas weniger Erwartungen an dieses Buch gehen. Dennoch kann ich die Reihe jedem Fantasy Fan empfehlen, der kein Problem hat, dass es etwas blutiger und brutaler ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Billie und Cage

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich habe schon Dark Romance Bücher von Elena MacKenzie gelesen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover finde ich sehr passend und anspreche. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Elena MacKenzie hat einen direkten, flüssigen und spannenden Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und ich konnte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden habe ich das Buch beendet. Die Biker Story war an sich nichts neues, aber dennoch hat die Autorin eine wunderbare Handlung geschrieben. Diese war gut aufgebaut und man hat die Emotionen auf jeder Seite spüren können. Es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft, sodass es beim lesen nie langweilig wurde.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Billie ist für mich eine unglaublich starke Frau. Ihre Gefühle und ihr Verhalten war sehr greifbar und ich konnte immer nachvollziehen, warum sie gerade jetzt so gehandelt hat. Die Liebe zu ihrer Schwester ist so tief und sie macht alles um Rose zu beschützen. Als sie erfährt, wer Cage wirklich ist, fühlt sie sich etwas überfordert und zieht sich zurück. Aber dennoch kann sie nichts an der Anziehungskraft zwischen ihnen ändern. Cage ist vom ersten Augenblick an von Billie fasziniert. Er lässt nichts unversucht um ihr zu helfen und um sie für sich zu gewinnen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist schön beschrieben und hat ein gutes, nachvollziehbares Tempo. Neben den beiden sind mir auch Rose und Tinker sehr ans Herz gewachsen. Die beiden runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Death Bastards: Dunkle Liebe“ ist ein schöner Reihenauftakt. Ich bin ein großer Fan von Biker Romanzen und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Fans von solchen Büchern sollten sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Ich freu mich jetzt schon auf die Folgebände.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

schöner Abschluss

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Nachdem mich Band eins sehr begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder unglaublich toll gestaltet. Da es die andere Hälfte eines Gesichts ist, diesmal aber mit einer Bronzemaske, passen beide Hälften wunderbar zusammen. Die Bücher machen nicht nur vom Inhalt was her. Auch der zweite Teil konnte mich wieder sehr begeistern. Zwar ist er nicht ganz so stark wie der erste Teil, aber dennoch war es ein tolles Lesevergnügen. Die Handlung war auch hier wieder gut aufgebaut und ich konnte dem roten Faden immer folgen. Durch gut eingebaute Wendungen, war auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich liebe die Thematik der Zeitreisen und fand es wieder klasse, wie die Protagonisten sich in den verschiedenen Zeiten bewegt haben. Rainer Wekwerth hat das alles klasse umgesetzt.

Die Charaktere habe mir super gefallen. Sie bleiben nicht auf der Stelle stehen, sondern entwickeln sich stetig weiter. Ich mochte die Dialoge und den Zusammenhalt der Gruppe wirklich gerne. Rainer Wekwerth hat es geschafft, dass ich regelrecht mit allen mitgefiebert habe. Sein Schreibstil empfinde ich als sehr bildlich und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch das Ende hat mir sehr zugesagt. Es ist gut abgerundet und es passt, für mich, einfach zur ganzen Handlung.

„Beastmode 2: Gegen die Zeit“ war ein gelungener Abschluss einer schönen Fantasy Dilogie. Wer Fantasy bzw. Jugendfantasy mag, kommt ihr voll auf seine Kosten, denn Rainer Wekwerth entführt und in eine sehr spannende Welt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.