Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Phantastisch, episch und echt lang

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Christopher Paolini ist mein Lieblingsautor, also war klar, dass dieses Buch hier einzieht. Allerdings habe ich nicht erwartet, dass es so wahnsinnig lang ist. Man hätte wohl überlegen sollen, ob man dieses Buch in 2 Teilen veröffentlicht, wie andere Bücher es auch schon wurden. Allein der Anblick der dünnen und vor allem VIELEN Seiten schreckt doch den ein oder anderen ab.
Wir lernen Kira kennen, um die sich die Geschichte dreht, denn sie macht eine Wahnsinns Entdeckung, die nicht nur ihre Welt in Gefahr bringt, sondern ALLE Welten. Sie ist ein wirklich toller Charakter, großartig ausgearbeitet und unfassbar intelligent. Die anderen Charaktere sind nur Nebendarsteller, die eher unwichtig sind. Abgesehen von der Crew der Walfish lernen wir die anderen nur kurz kennen und nicht unbedingt mögen. Dafür lernt man ihre neue Crew umso mehr lieben, denn die stehen alles mit ihr durch.
Ich bin schwer begeistert von der Geschichte! Allein die ganze Recherche muss Jahre gebraucht haben und irgendwie ist es eine Version unserer „Vielleicht-Zukunft“, wenn ich auch sehr hoffe, dass es so nicht stattfindet.
Es ist ein Epos und, wenn ich es richtig verstanden habe, nur der Anfang eines riesigen Kosmos, den Paolini erschaffen will. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht und ob wir Kira und die Walfish-Crew wiedersehen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, denn dieses Buch und seine Geschichte wird mich noch eine ganze Weile begleiten.
Ich kann das Hörbuch übrigens wahnsinnig empfehlen! Simon Jäger liest so unfassbar toll, dass man noch besser in die Story kommt, als es nur zu lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wunderschön und viel Neues

Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Dieser Schuber ist nicht nur wunderschön gestaltet, auch seine Stabilität hat mich verwundert, ist er doch nur aus dünner Pappe gemacht. Die Farben passen so unfassbar gut zusammen und bringen direkt die richtige Atmosphäre zum Lesen.
Grimms Märchen waren mir größtenteils schon bekannt, denn mein eigener Märchenschatz wächst zunehmend. Hier haben wir alle 444 Märchen der Brüder mit schwarz-weißen Illustrationen. Wunderschön gestaltet auf unglaublich dünnen Seiten, bei denen ich öfter kurz Angst hatte, diese aus Versehen zu zerreißen. Es ist das dickste der 3 Bücher und doch nicht das Beste.
Hauff kannte ich persönlich überhaupt nicht. Fragt mich nicht, warum, aber ich las es neu und erfuhr viele neue Märchen, die meine Welt des (Vor)Lesens wieder um ein großes Stück erweiterte. Auch hier haben wir schöne Illustrationen und dünne Seiten.
Am beeindruckendsten fand ich am Ende doch Andersens Märchen. Einiges kannte ich bereits, doch wie angekündigt war sehr viel Neues dabei und das hat mir sehr gefallen. Das Beste der drei Bücher, wenn auch ohne Illustrationen.
Insgesamt ein beeindruckendes Werk und eine wundervolle Verarbeitung zu einem recht günstigen Preis, muss ich zugeben. Man kann schon außen erkennen, dass es sich um ein besonderes Erlebnis handeln wird, denn die Gestaltung des Schuber ist eine der Schönsten, die ich je gesehen habe.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine tolle Hilfe, seine Brüste wieder lieben zu lernen

Brust bewusst

Ob groß, klein, rund, spitz, stehend oder hängend, sie alle sind super! Hallo?! Es sind Brüste. Brüste sind super. Ich finde jeder sollte welche haben…
Zum Glück ist das auch so und es ist sowasvon egal, ...

Zum Glück ist das auch so und es ist sowasvon egal, welche Form oder Farbe sie haben. Sie sind einzigartig wie wir selbst. Und genau darum geht es in diesem wahnsinnig tollen Fachbuch! Lernt eure Brüste zu lieben und sie wertzuschätzen. Sie können so viel mehr als eine Problemzone sein.
Früher war sie Nahrungsgeber, heute ist sie (gefühlt) nur noch ein Sexsymbol. Und dass, obwohl es das normalste der Welt ist, denn nicht nur wir Frauen haben welche, nein, auch die Männer haben Brüste und damit ebenfalls erogene Zonen. Bei denen ist es allerdings nicht sexistisch oder aufreizend, wenn sie sie zeigen oder hübsch verpacken.
Woran liegt es also, dass wir einen RATGEBER benötigen, um unsere Brüste wieder lieben zu lernen? Genau! AN der Gesellschaft und der Erziehung, denn es gibt immer noch viel u viele Tabuthemen. Brüste gehören definitiv dazu! Und auch das Stillen in der Öffentlichkeit! Los ihr Mamas und Frauen dieser Welt! Zeigt ihnen allen, wie toll euer Busen ist und er sogar unsere nächsten Generationen mit Nahrung versorgt, die nicht künstlich hergestellt ist, sondern echte Abwehrkräfte enthält.
Ein Wunder der Natur, durch und durch. Unser Busen ist großartig!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Perfekt für Einsteiger und Neulinge

Typgerecht Intervallfasten

Ich muss zugeben, ich bin wirklich beeindruckt. Dachte ich anfangs noch, dass es unheimlich kompliziert ist zu fasten, belehrt mich dieses Buch eines Besseren.

ich habe schon so einiges an Fasten probiert, ...

ich habe schon so einiges an Fasten probiert, 16:8, 20:4 und was es alles gibt. Aber keine hat mich so richtig erfüllt, da irgendwann immer der Heißhunger kam. Was ich nicht wusste, Suppen und Säfte gehen auch. Das erklärt hier nämlich sehr eindrucksvoll der Autor und da ich Suppen liebe, werde ich das Ganze auch auf jeden Fall mal angehen!

Bleibt nur noch die Frage, was mit Allergikern ist und ob man das Ganze einfach so abwandeln kann. Außerdem werde ich wohl mal auf eine Fastenwoche bei Ralf Moll sparen, denn der Preis ist für uns "Normalsterbliche" nicht mal eben schnell zu bezahlen, dafür, dass viele "Patienten" 2 mal im Jahr bei ihm sind.

Ich für meinen teil finde dieses Buch super und vor allem für Einsteiger geeignet, die sich intensiv damit befassen wollen und auch mal keine ganze Woche oder länger fasten möchten, sondern nur mal Zwischendurch ein paar Tage. Wirklich super gemacht und sehr zu empfehlen, das Equipment ist auch nicht so teuer, wenn man keine Luxusprodukte braucht.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein Buch, dass Augen öffnet

Rules For Being A Girl

Als ich dieses Buch begann habe ich keine großen Erwartungen gehabt. Es zeichnete sich bereits zu Anfang ab, um was es gehen wird und welcher Vorfall sich ereignen wird.
Dennoch hat es mich wirklich sehr ...

Dennoch hat es mich wirklich sehr überrascht, wie mit dieser Situation umgegangen wurde. Noch dazu in unserer heutigen Zeit. Mag sein, dass diese Geschichte Fiktion ist, aber sie hört sich an, wie aus dem Leben und ich bin mir zu 100 % sicher, dass diese Situationen nicht nur in den USA Gang und Gebe sind, sondern auch bei uns.
Das Erschreckendste allerdings ist für mich, wie man dem Mädchen die Schuld geben will. Das man immer noch hinterweltlichen Gedanken und Aussagen hängen bleibt, die völlig veraltet sind und damit Mädchen und junge Frauen zerstören und ihnen somit dem Mund verbieten. Das hat mich tief getroffen und zeigt mir immer wieder, dass niemand das Recht hat irgendwem den Mund zu verbieten oder ihr vorzuschreiben, wie sie zu sein hat. Und genau das werde ich nachfolgenden Generationen weitergeben! Keiner hat das Recht einem Mädchen zu sagen, wie es zu sein hat, was es anzuziehen hat oder was auch immer! Jedes Mädchen sollte selbst entscheiden, was es möchte und wer es sein will.
Dieses Buch wird einen Ehrenplatz erhalten und dort darauf warten, dass meine kleinen Leseratten endlich das richtige Alter dafür haben. Bis dahin werde ich mein Bestes geben und ihnen diese Werte mit auf den Weg geben, dass sie einzigartig sind und perfekt, genauso, wie sie sind und sein wollen.