Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

schockiert und doch irgendwie fasziniert

Fuck.
0




Aus der Ich-Perspektive nehmen wir am Leben der etwas naiven und blauäugigen Yessica teil. Sie landet bereits in jungen Jahren in die Prostitution und das nicht mit Gewalt, sondern aus „Liebe“ zu ihrem ...




Aus der Ich-Perspektive nehmen wir am Leben der etwas naiven und blauäugigen Yessica teil. Sie landet bereits in jungen Jahren in die Prostitution und das nicht mit Gewalt, sondern aus „Liebe“ zu ihrem Freund Hassan, der sie schamlos und nur mit Hintergedanken ausnützt.
Er gaukelt ihr vor, Schulden zu haben und um ihn aus der Misere zu helfen, geht sie für ihn auf den Strich. Ein harter Kampf, viele Grausamkeiten und derbe Rückschläge die Yessica erträgt…. Wir erleben ein Auf und Ab im Leben einer Prostituierten, der Umgang mit Freunden und mit Kunden! Doch es kommt der Tag… ein Kunde von Yessica wird tot aufgefunden! Wie weit ist Yessica selbst darin verwickelt?

FUCK. ist der erste Thriller des Autors F.E.Mole und ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Er ist in viele kurzen Kapiteln gehalten und macht diese Lektüre dadurch unglaublich schnell lesbar. Ich war als Leser fasziniert und schockiert zugleich, wie hart das Leben einer Prostituierten sein kann. Aber auch die Darstellung der Hauptprotagonistin war unglaublich. In einigen Kapiteln hätte ich sie schütteln können und in anderen einfach nur in den Arm nehmen.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine fesselnde spannende Story aus dem Prostitutionsmilieu, welche nichts für zarte Gemüter ist. Derbe und schlicht in der Sprache erleben wir das Leben einer naiven jungen Protagonistin.
Absolutes Lesehighlight für mich und deshalb 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Blick in die Psyche eines Mörders

White Sleep - Unschuldig in den Tod
0




𝕎𝕙𝕚𝕥𝕖 𝕊𝕝𝕖𝕖𝕡 - 𝕌𝕟𝕤𝕔𝕙𝕦𝕝𝕕𝕚𝕘 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟 𝕋𝕠𝕕
von Mark Griffin
.
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖/𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥:
Ein Junge wird ermordet in einem Londoner Park gefunden, fast nackt und arrangiert, als würde er schlafen. In seiner ...




𝕎𝕙𝕚𝕥𝕖 𝕊𝕝𝕖𝕖𝕡 - 𝕌𝕟𝕤𝕔𝕙𝕦𝕝𝕕𝕚𝕘 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟 𝕋𝕠𝕕
von Mark Griffin
.
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖/𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥:
Ein Junge wird ermordet in einem Londoner Park gefunden, fast nackt und arrangiert, als würde er schlafen. In seiner Hand befindet sich eine Kette mit einem Engelsanhänger. Der ermittelnde Detective Inspector Bishop bittet Profilerin Holly Wakefield um Hilfe. Es ist ihr zweiter gemeinsamer Fall. Doch sie kommen dem Täter nicht auf die Spur. Stattdessen finden sie eine zweite Leiche. Zahlreiche Jungs im Teenageralter werden in London vermisst. Wie viele von ihnen hat der Mörder bereits auf dem Gewissen?
.
Format: Klappbroschüre
erschienen am 25. Juni 2020 im HarperCollings -Verlag
.
Bei „White Sleep“ handelt es sich um Band 2 einer hochspannenden Thriller-Serie um die Forensikerin Holly Wakefield, die sich auf Serienmörder spezialisiert hat.
Band I »Dark Call“ Du wirst mich nicht finden« ist der furiose Start und erschien Anfang Juni 2020. Ich kannte den Vorgänger nicht und hatte auch keinerlei Probleme in die Story des Buches zu tauchen.
Der fesselnde Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich das Buch ließ sich schnell lesen.
Es macht einfach Spaß der sympathischen Protagonistin Holly bei ihrer Arbeit zuzusehen … sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen!
Falsche Fährten und Überraschungsmomente machten das Buch durchgehend spannend und fesselnd.
.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein packender Thriller mit Ermittlungen, die uns als Leser in die Psyche der Mörder hineinversetzen. Ich gebe hierfür 5 Sterne.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Grandioses Finale

Feuerrache
0

Die Schwestern Sara und Lina haben bereits in ihren jungen Jahren viel durchmachen müssen und versuchen nun nach dem Tod ihrer Mutter in Stockholm neuen Fuß zu fassen und die Vergangenheit hinter sich ...

Die Schwestern Sara und Lina haben bereits in ihren jungen Jahren viel durchmachen müssen und versuchen nun nach dem Tod ihrer Mutter in Stockholm neuen Fuß zu fassen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat sich Lina verändert und das Verhältnis der Beiden entfremdet sich immer mehr. Sara hat nun bei der Schwedischen Armee einen Job angenommen und ist binnen kürzester Zeit von der Poststelle in das Chefsekretariat beordert worden. Lina hingegen sollte eigentlich die Schule besuchen, doch es stellt sich heraus, dass sie wohl andere Wege eingeschlagen hat.

Es dauert auch nicht lange und die Merkwürdigkeiten fangen wieder an. Sara fühlt sich beobachtet und seltsame Dinge geschehen. Sie zweifelt an sich… vielleicht bildet sie sich auch nur alles ein. Aber
nach und nach häufen sich die Botschaften und die Bedrohungen fangen wieder an. Große Unterstützung erhält sie weiterhin durch ihre Freunde, doch die mysteriösen Mächte sind stark und haben überall und irgendwie in jedem ihre Fühler! Aber wer sind diese Leute und was hat Sara, was dieser Organisation schaden könnte?
Sara’s engste Freunde Sally und Andreas stehen ihr stets zur Seite und helfen ihr gemeinsam gegen die „BFV“ anzukämpfen! Es tauchen weitere Unterlagen auf und Sara will die Wahrheit öffentlich ans Licht zu bringen. Als sich herausstellt, dass auch noch Lina sich genau dieser Gruppe angeschlossen hat, ist Sara sogar bereit die gefundenen Unterlagen bzw. Aufschriebe ihres Vaters der BFV zu übergeben!

Es tauchen auch wieder alte „Freunde“ und Bekannte auf, bei denen Sara dachte, sie wären tot! Es stellt sich schnell heraus, dass es eine weitere Gruppe gibt: Der Widerstand! Beide Organisationen haben Interesse an dem gesammelten Material ihres Vaters. Sara weiß nicht mehr wem oder was sie glauben soll und wem sie überhaupt noch vertrauen kann!

Auch in diesem Buch nehmen die vielen Berichterstattungen und Presseartikel einen großen wichtigen informativen Teil der Story ein. Der Leser wird ausführlich über Verschwörungstheorien und politische Skandalen informiert! Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder durchgehend flüssig und oftmals wird man mit den vielen Informationen und Theorien regelrecht überschüttet.
Doch nach und nach erklären sich diese Puzzleteile und am Ende wird man mit einem spannenden Finale gekrönt!

Wie die vorherigen Bände „Blutblume“ und „Scheintod“ wurde auch Band III mit einem interessanten Cover und einem farbigen Schnitt gestaltet!
Diese Triologie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da man als Leser sonst große Schwierigkeiten mit den vorherigen Ereignissen und Protagonisten hat.

Mein Fazit:
Band III der Widerstandstriologie, der mit einem spannenden und nervenaufreibenden Finale, angeknüpft an zeitgenössische Ereignisse, endet. Sympathische Hauptprotagonisten und ein flüssiger Schreibstil machen dieses Triologie zu einem Lesehighlight! Absolut 5 Sterne wert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannender Roman

2024 Grüne Neue Welt
0


Aus den Perspektiven der verschiedenen Charakteren erleben wir eine Revolution einer jungen Aktivistengruppe gegen den amtierenden Bundeskanzler im Jahr 2024. Die Corona Pandemie ist überstanden und ...


Aus den Perspektiven der verschiedenen Charakteren erleben wir eine Revolution einer jungen Aktivistengruppe gegen den amtierenden Bundeskanzler im Jahr 2024. Die Corona Pandemie ist überstanden und Deutschland wird von einem umweltbewussten sympathischen Kanzler geführt. Nach dem frühen Tod seiner Frau haben er und sein Sohn Lukas ein eher angespanntes Verhältnis. Der Teenager fühlt sich kontrolliert und als er sich Hals über Kopf in Leyla verliebt, sieht er die Gelegenheit, seinem Vater zu trotzen und einfach mal durchzubrennen!

Leyla gehört allerdings der Gruppe „Street Fighters“ an, die gegen den zugestimmten Gesetzentwurf des CO2-Abdrucks ankämpfen wollen und Anführer Joe sieht mit dem neuen Verbündeten Lukas die große Chance, sein Ziel zu erreichen. Doch Lukas ahnt nicht in welche große Gefahr er und auch seinem Vater bringt, denn die Aktivisten schrecken vor nichts zurück!



Ein anfangs eher zäher Beginn entwickelte sich zu einem rasant ansteigendem spannungsgeladenen Politthriller! Aufgrund der unterschiedlichen Perspektivwechsel blieb die Story nie langweilig und man konnte die Handlungs- und Denkweisen des ein oder anderen “interessanten“ Protagonisten miterleben.



Mein Fazit:

Ein spannungsgeladener Roman in einer „grüneren“ Zukunft, der mich sehr zum Nachdenken brachte. Der Autor schaffte es die Mischung aus Politik, Umwelt, Digitalisierung, Liebe und Verschwörung zu einem interessanten Plot zusammenzubringen. Das erste Werk des Autors Hanns Fritz hat für mich 5 Sterne verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Psychospiel durch die Wand....

Die Nachbarin
0

Die Nachbarin
von Caroline Corcoran


SIE KANN DICH HÖREN. SIE KANN DICH SEHEN.
SIE KANN SICH NEHMEN, WAS DIR GEHÖRT.

In Lexies Leben scheint alles perfekt: Sie liebt ihren Freund Tom, die beiden planen ...

Die Nachbarin
von Caroline Corcoran


SIE KANN DICH HÖREN. SIE KANN DICH SEHEN.
SIE KANN SICH NEHMEN, WAS DIR GEHÖRT.

In Lexies Leben scheint alles perfekt: Sie liebt ihren Freund Tom, die beiden planen eine Familie, und sie wohnen in einem eleganten Apartment mitten in London, das keine Wünsche offen lässt. Doch Lexies Idylle trügt. Wenn sie allein ist, lauscht sie den Geräuschen aus der Nachbarwohnung. Und stellt sich dabei das mondäne Leben ihrer Nachbarin vor ... Harriet führt ein ausschweifendes Leben voller wilder Partys, ihr Leben ist ein Abenteuer. Nur selten gesteht sie sich ein, wie unglücklich sie in Wahrheit ist. Sie wünscht sich einen Freund wie Tom. Sie möchte das Leben ihrer Nachbarin Lexie. Und sie ist bereit, alles zu tun, damit dieses Leben ihr gehört ...

Format: Klappbroschüre
erschienen am 10.8.2020 im Heyne-Verlag

In London wohnen in der Regel die Bewohner eines Miethauses eher anonym. Tür an Tür leben dort Lexie und Harriet, deren Alltag wir durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel schnell kennen lernen. Die beiden Frauen kennen sich nicht persönlich und sind sich bisher auch nicht begegnet… sie kennen vom Nachbar nur die Geräusche die durch die Trennwand zu den jeweiligen Frauen durchdringen.
Lexie hat eigentlich alles, was sie zum Glücklichsein braucht, ein tolles Apartment, ihren Partner Tom….. fehlt nur noch eines: ein Baby! Nach einer Fehlgeburt dreht sich in Lexies Leben alles nur noch um das Thema Kinderwunsch. Unzählige Versuche, Hoffnungen und große Enttäuschungen zehren an Ihrer Seele und sie gerät in Selbstzweifel und Depressionen.
Ihr Ehemann Tom bekommt diesen Gemütszustand sehr zu spüren!

Ihre Nachbarin Harriet nebenan wurde kürzlich von ihrem Freund Luke verlassen und gibt sich nach außen hin als beliebte und taffe Frau, die gerne wilde Party‘s feiert.
Sie ist neidisch auf das perfekte Leben von Lexie und wird regelrecht besessen von der Vorstellung mit Tom ein glückliches Leben zu führen. Schritt für Schritt beginnt Harriet mit ihrem Plan und ihren psychischen Spielchen, Lexie das Leben zur Hölle zu machen und Tom für sich zu gewinnen.

Beide Frauen werden charakterlich großartig dargestellt und durch die abwechselnden Perspektivwechsel konnte man tief in die Seele der Beiden blicken. Auch der angenehme Schreibstil machte das Buch leicht lesbar und ich durch die Cliffhanger nach den Kapiteln flog regelrecht durch die Seiten.

Mein Fazit:
Die Nachbarin ist ein Thriller, der die Themen Eifersucht, Neid, Stalking und traumatischen Persönlichkeitsstörungen anspricht. Wer auf Psychospielchen steht, für den ist dieses Buch genau richtig. Ich fand es großartig und geben 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere