Von einem Dämonen besessen ...
AkumaDie junge Kjara zieht mit ihren Eltern in ein verlassenes Haus, in dessen Kinderzimmer ein Mord passiert ist. Ihr Vater Werner ist Schriftsteller und fasziniert von solchen Ereignissen, die ihn zu neuen ...
Die junge Kjara zieht mit ihren Eltern in ein verlassenes Haus, in dessen Kinderzimmer ein Mord passiert ist. Ihr Vater Werner ist Schriftsteller und fasziniert von solchen Ereignissen, die ihn zu neuen Geschichten inspirieren. Leider lässt er sich bei seinen Recherchen auf die falschen Männer ein und wird eines Tages von einer Horde gewaltbereiter Männer besucht. Zum Glück lebt in dem Haus noch "Akuma",ein Dämon, der mit Hilfe von Kjara Menschen studieren und töten will. Als es zum Überfall auf Kjara's Eltern kommt, bittet sie Akuma um Hilfe - nichts ahnend, auf was sie sich dabei eingelassen hat.
Ich habe dank dem Empire Verlag "Akuma" von Nicole Siemer als Rezensionsexemplar lesen dürfen. Als Thriller getarnt, las sich der Klappentext sehr interessant und vielversprechend. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn auch noch Feuer und Flamme für dieses Buch war. Exorzismus - Pastor - Dämonen - warum nicht (ist nicht mein Hauptgenre). Leider habe ich beim weiteren Lesen immer mehr den Thrill-Faktor gesucht. Eher sollte groß und fett "Fantasy" auf dem Buch stehen (so wie es bei dem neuen Cover der Fall ist). "Akuma" ist in 3 Teile gegliedert, wobei mir der 2.Teil über "Akuma's" Vergangenheit am besten gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, kurze Kapitel und die unterschiedlichen Perspektivwechsel - grad wenn Akuma in einer Person spricht - lassen das Buch nicht langweilig werden. Zartbesaitete sollten jedoch die ein oder andere Szene überfliegen - blutrünstig kam die ein oder andere Darstellung daher bzw. hat mich auch oft bei den Folterszenen der Ekel gepackt.
Ich muss ehrlich sein, dass dieses Buch nicht ganz so mein Fall war - liegt aber einfach daran, dass ich dieses Genre nichts abgewinnen kann. Aber die Autorin hat eine tolle Geschichte verfasst, in der mir der Dämon Akuma durch seine Art und Vergangenheit noch mehr ans Herz gewachsen ist, als die Hauptprotagonistin Kjara. Ich bin gespannt, ob man in dem ein oder anderen Werk der Autorin noch mal über den Dämon stolpert :)