Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Alles wie gehabt - Vampire in Action und ein Schuss Erotik

Vertraute der Sehnsucht

Nachdem Band 10 mit einem deutlichen Finale zu Ende gegangen ist, musste für dieses Buch hier ein neues Szenario herhalten. Das war nach 10 Vorgängerbänden mit immer ganz ähnlichem Handlungsinhalt auch nötig.

Leider ist im Wesentlichem alles geblieben wie es war mit Ausnahme der handelnden Figuren - hier ist jetzt eine neue Generation zuständig. Neu ist auch, dass die nicht menschlichen Wesen jetzt nicht mehr im Verborgenen leben, sondern die Welt ihre Existenz - nicht ohne andauernde Konflikte - zur Kenntnis genommen hat. Das Grundprinzip von einer bedrohlichen Situation, die viel Kampfgetümmel nötig macht, in Verbindung mit einer Liebesgeschichte ist aber völlig unverändert. Das mag zwar immer noch gut unterhalten, ist aber langsam auch etwas arg eintönig.

Neben den neuen Figuren bleiben auch die alten Protagonisten präsent was den Überblick erschwert - es sind für meinen Geschmack ein paar Figuren zu viel. Dass man sich bei einem Vampir-Fantasy-Roman von jeglichem Realismus verabschieden muss, ist mir völlig klar. Trotzdem habe ich diesmal einige Passagen denn doch als etwas weit hergeholt empfunden.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Recht spannender Reihen-Thriller mit ein paar deutlichen Längen

So still die Toten

in diesem neuen Band der reihe sehen wir eine grosse Anzahl von Figuren wieder, die bereits bekannt sind, sofern man das Buch nicht als "stand-klone" liest. Das ist in meinen Augen sowohl Segen als auch Fluch: Einerseits freut sich der Leser lieb gewordene Charaktere wieder zu treffen, andererseits langweilen den Reihenleser die (für meinen Geschmack zu vielen) Wiederholungen von früheren Ereignissen.

Dem aktuellen Buch fehlt ein durchgängiger Spannungsbogen, nur ab zu blitzen Spannungsspitzen auf. Natürlich gibt es auch ein spannendes, aber vorhersehbares Finale. Nicht vorhersehbar ist jedoch die Frage nach dem diesmaligen Täter - da überrascht die Autorin den doch einmal.

Insgesamt ein guter, aber nicht überragender Thriller, mit einem guten Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Märchenstunde mit Aschenputtel in modern - nett, entspricht aber nicht meinen Erwartungen

Cinderella’s Death

Einen kurzen Einblick in dieHandlung gewährt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Auf der Homepage der Autorin ist dieses Buch unter dem Genre "Dark-Romance" einsortiert - demzufolge hatte ich auch bestimmte Erwartungen an den Inhalt. Diese Erwartungen wurden nicht, bzw. nur sehr rudimentär, erfüllt.

Über weite Stecken liest sich das Buch wie eine simple Liebesgeschichte in freier, neuzeitlicher Auslegung des bekannten Aschenputtel-Märchens. So implementiert es ja auch der Titel.

Erst ganz zum Schluss kommt etwas Fahrt in das Geschehen und es entwickelt sich ein klein wenig in die beabsichtigte Richtung.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, für die weibliche Hauptfigur hat sich die Autorin mal etwas neues ausgedacht - sie ist ein Albino. Die männliche Hauptfigur ist ein undurchsichtiger, aber unglaublich schöner, starker Mann - man kennt das ja......! Also im Grunde alles wie bekannt....!

Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und sehr schön zu lesen. Das gilt auch für die (leider recht wenigen) erotischen Passagen.

Das Buch endet mit einem kräftigen "Cliffhanger". Wer also wissen möchte wie es mit den Protagonisten weitergeht muss auf den zweiten Band warten. Mir hat das Buch jedenfalls immerhin so gut gefallen, dass ich mir diesen zweiten Band gönnen werde.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannender Thriller mit ein paar Längen - kann das Niveau der ersten beiden Bände nicht ganz erreichen

Das Flüstern der Albträume

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Erfreulicherweise hat sich die Autorin zu diesem Buch mal einen Plot ersonnen, der nicht schon etliche Male in ähnlicher Form zu Papier gebracht wurde. Das Spannungspotential ist gut aber nicht überragend, die Handlung wird ziemlich oft von ein paar deutlichen Längen unterbrochen. Zur Abwechslung tragen die Erinnerungsschnipsel der Protagonisten positiv bei.

Für meinen Geschmack war dann aber die Auflösung doch etwas weit hergeholt und konnte mich nicht so recht überzeugen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, auch der Schreibstil ist ordentlich und lässt wenig zu wünschen übrig.

Zusammenfassend ein guter Thriller mit einem angemessenen Spannungsgehalt, der aber nicht aus derMasse der Bücher in diesem Genre herauszuragen vermag.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Fantasy, Action, Liebe und Erotik - eine explosive Mischung

Erwählte der Ewigkeit

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Dieser zehnte Band der Reihe schliesst von der Handlung her unmittelbar an den Vorgängerband an.Es gibt daher ein willkommenes Wiedersehen mit den lieb gewonnenen Figuren, wenngleich diesmal ein anderes Paar zueinander finden muss. Natürlich geht das nicht ohne diverse haarsträubende Komplikationen ab und auch an Kampfgetümmel wird nicht gespart. Gleiches gilt für die wieder gut präsente erotische Komponente.

Irgendwie bietet dieser Band gewaltige Umwälzungen, die in nicht weniger als Gefahr für den Weiterbestand der gesamten Welt münden. Für meinen Geschmack insgesamt etwas zu dick aufgetragen....! Gleichzeitig mutet das Buch an wie ein Abschlussband für die Reihe. Was es ja bekanntermaßen nicht ist...!

Dunja, schauen wir mal wie es weitergeht....!