Guter Thriller mit ein paar schönen Überraschungen und einem Spritzer Romantik
Das siebte OpferEinen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:
Der Plot ist auf den ersten Blick kaum überraschend und alles andere als neu: Ein Serienkiller ...
Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:
Der Plot ist auf den ersten Blick kaum überraschend und alles andere als neu: Ein Serienkiller treibt - nachdem 7 Jahre Ruhe vor ihm war - erneut sein Unwesen und hat es natürlich offensichtlich Hauptsächlich auf die Protagonistin abgesehen. Nun ja, das haben wir fleissigen Thrillerleser so oder so ähnlich schon zig-mal gelesen.
Trotzdem kann das Buch dieser Handlung noch ein paar Neuigkeiten und ein paar sehr überraschende Wendungen beisteuern. Der Spannungsbogen ist gut, der Level ebenfalls, ohne nun besonders zu überzeugen. Erst am Schluss steigt das Spannungsniveau deutlich an - und auch erst dann kommt in die eingebettete Liebesgeschichte ein wenig Schwung und ein winziger Hauch Erotik.
Die Protagonisten sind recht gut gezeichnet und der Schreibstil ist gut und flüssig. Insgesamt ein guter - wenngleich nicht überragender - Thriller. Mal sehen, ob sich die Autorin mit dem zweiten Band der Trilogie zu steigern vermag.