Cover-Bild Zeitgenossen / Zeitgenossen – Kampf gegen die Sybarites [Erweiterte Ausgabe]
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 18.10.2014
Hope Cavendish

Zeitgenossen / Zeitgenossen – Kampf gegen die Sybarites [Erweiterte Ausgabe]

Gemma und ihre Freunde haben sich bei den Sybarites eingeschleust. Dies bedeutet für Gemma, einen Kampf auf ungewohnten Terrain auszufechten. Sie muss sich verstellen, Menschenblut trinken und obendrein noch so tun, als bereite ihr dies höchstes Vergnügen.
Als sie am wenigsten damit rechnet, begegnet sie plötzlich Giles wieder, der sich ausnehmend gut mit Félice, einer alten Jugendliebe, zu verstehen scheint. Giles und Félice schließen sich Gemma und ihren Freunden im Kampf gegen die Sybarites an – und machen damit Gemmas Gefühlschaos komplett. Wie stehen Giles und Félice zueinander? Und warum interessiert Gemma sich überhaupt dafür? Was ist mit Francisco? Und wie sollen die Freunde es schaffen, die Macht der Sybarites zu schwächen?
"Kampf gegen die Sybarites" ist der zweite Band der Roman-Serie "Zeitgenossen". Im Mittelpunkt der Serie steht die Vampirin Gemma, die im Laufe der Jahrhunderte erfährt, was es bedeutet, unsterblich zu sein. Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Ihre Freunde stehen ihr dabei oft zur Seite, doch ihren Weg muss Gemma letztendlich selbst finden.

Dies ist die erweiterte Ausgabe von "Kampf gegen die Sybarites" mit vielen Hintergrundinformationen zu den im Roman erwähnten realen historischen Ereignissen und Figuren sowie zu den Schauplätzen des Geschehens.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gemmas Weg durch die Zeit

Hat mich schon der erste Band gefesselt so gelang es auch hier wieder mich völlig zu fesseln.Nach einer kurzen Einführung war ich sehr schnell wieder mit Gemma und ihren Freunden unterwegs im nächtlichen London und machte mich auf sie durch die französische Revolution zu begleiten .

Gemma und Maddy haben sich dem Kampf gegen die blutrünstigen Sybarites verschrieben,die eine Schande und eine Gefahr für alle Vampire sind. Wir treffen hier wieder alte Bekannte,es werden neue Freundschaften geschlossen und machem Feind gehts an den Kragen. Wir begleiten Gemma in ihrem Kampf durch die Jahrhunderte hindurch.

Ich finde es sehr schön wie hier im Buch Fiction und historische Fakten miteinander verschmelzen und einen in ihren Bann ziehen.Besonders wenn man Paris und London kennt fühlt man sich zurück versetzt in die Zeit ,die man selbst dort verbracht hat ,denn beide Städte sind meiner Meinung nach zeitlos schön,genau wie dieses Buch.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und mache Figur läßt einen schmunzeln. Gemmas Entwicklung geht stetig weiter und sie wird einem immer sympatischer .
Ihr Weg vom Vampir zur Kämpferin für die Belange der Frauen ist nicht einfach ,aber fesselnd.

Man merkt mit wieviel Liebe zum Detail recherchiert und dann im Roman umgesetzt wird .So wird Geschichte wieder lebendig. Ein tolles Buch das ich innerhalb kurzer zeit verschlungen habe und ich freue mich nun Gemma und ihre Freunde bei ihren weiteren Abenteuern begleiten zu können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

2.Teil der Zeitgenossen

Wieder war ich gefesselt vom Schreibstil der Autorin. Sieht hat mich auch im zweiten Teil voll in den Bann ihrer Vampire gezogen. Allerdings sollt man nicht zu lange Pause zwischen den einzelnen Bänden machen. Ich hatte am Anfang etwas Mühe mich wieder in das Zeitgeschichtliche Geschehen herein zu finden und wusste spontan nicht in welchem Jahr es gerade spielte. Da hätte mir am Anfang eine kleine Einführung bzw. zumindest die Jahreszahl gewünscht. Die besondere Faszination dieser Reihe macht für mich die Reise durch die Zeit aus. Dadurch wird auch das Augenmerk darauf gelegt wie schwer es manchmal ist zu verbergen, das die Vampire nicht altern. Und auch sie müssen sich von geliebten Sterblichen verabschieden und es ist auch durchaus ein trauriger Teil.
Nun werde ich mir den 3. Teil bald zu gemühte führen. Möchte doch wissen wie es mit Gemma nun weiter geht.