Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Sympathische Figuren

Game on - Chancenlos

"Game on - Chancelos" ist der zweite Band der GAME-ON-Reihe, jedoch muss man den ersten Band nicht zwingend vor dem zweiten Band lesen. Die Handlungen sind nicht voneinander abhängig.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in das Buch ist sehr originell, denn das Buch startet mit dem besagten Chatverlauf, durch den Ivy und Gray sich kennenlernen. Man startet ohne jegliche Figurenbeschreibungen in das Buch, lernt die beiden Protagonisten durch ihre Antworten an den jeweils anderen jedoch gut kennen. Die Autorin schafft es ihren Figuren allein durch "wörtliche Rede" Leben und einen eigenen Charakter einzuhauchen, sodass mir beide Figuren von Anfang an sympathisch waren und dies auch bis zum Ende blieben. Zusätzlich hat mich der Chatverlauf sehr amüsiert, denn Ivys schlagfertige Antworten und Grays subtile Art und Weise zu flirten haben mir einige Lächeln entlockt.

Generell ist der Schreibstil der Autorin, bzw. die deutsche Übersetzung, sehr leicht und flüsslig zu lesen, sodass die Seiten quasi dahinfliegen. Mir wurde beim Lesen nie langweilig und ich habe die Liebesgeschichte, sowie auch die erotischen Szenen, gerne gelesen und stets mit Ivy und Gray mitgefiebert - TEAM GRAVY!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein Kinderroman, der viel Spaß und schöne Lesestunden bereitet

Arthurs wildes Hundeleben

Die Buchidee, dass ein Junge und ein Hund die Körper tauschen finde ich originell und lustig. Das hätte ich mir als Kind auf jeden Fall auch gewünscht. Durch die stetig wechselnden Perspektiven erfährt man einiges über Arthur und Lucky und lernt sie somit kennen und lieben. Sie haben beide ihre individuellen Charaktere, die es den Leserinnen leicht macht, liebzugewinnen.

Die Buchseiten sind übersichtlich gestaltet und die große Schrift sowie die kleinen Illustrationen machen das Lesen jungen Leser
innen leicht und motivieren sie. Zusätzlich zu der Geschichte über den Körpertausch und die Freundschaft zwischen Arthur und Lucky können Leser*innen viel Wissenswertes über Hunde lernen.

Alles in allem ist "Arthurs wildes Hundeleben" ein schöner und lustiger Kinderroman, der viel Spaß und schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannungsgeladen

Wer auf dich wartet

Einer der besten Aspekte dieses Buches sind die zwei Zeitebenen. Denn normalerweise lernt man die Opfer in Thrillern nicht genauer kennen, aber hier schon, denn die Leser*innen lernen das Mordopfer Zoe durch den Zeitsprung in die Vergangenheit VOR dem Mord kennen. Diese Perspektive finde ich sehr spannend und habe ich bis jetzt nur selten gesehen bzw. gelesen.

Obwohl „Wer auf dich wartet“ der zweite Fall von DCI Jonah Sheens ist, muss man das Vorgängerbuch „Bis ihr sie findet“ nicht zwingend gelesen haben. Man kommt auch so gut in das Buch und die Figuren rein, aber es ist ebenso toll, wenn man die intertextuellen Bezüge zum ersten Buch versteht und „alt bekannte“ Figuren wiedertrifft.

An Spannung hat es in diesem Thriller auch nicht gefehlt. Von Anfang bis Ende war die Geschichte „wellenförmig“ spannend, wobei am Ende nochmal eine Flutwelle an Spannung kam. Ich hoffe auf weitere Bücher mit DCI Jonah Sheens!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein Roman zum Wohlfühlen und Schwärmen

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Teil der Bailey-Serie. Mir hat der zweite Teil so gut gefallen, wie der erste Teil und ich habe mich sehr gefreut, als mehr über Austin und Holly (Protagonisten aus dem ersten Teil) und ihr gemeinsames Leben lesen konnte. Denn die anderen Familienmitglieder der Baileys wurden nicht nur in 1-2 Sätzen erwähnt, sondern sie waren ein wichtiger Teil des Buches. Ich bin schon gespannt, welcher der Baileys im nächten Band die Hauptfigur sein wird, vielleicht Rome, denn er war schon in diesem Band sehr präsent oder Juno? Ich bin gespannt :)
Dadurch, dass man die Familie Bailey nach und nach immer besser kennenlernt, werden sie einem immer sympathischer und sie "wachsen einem ans Herz"

Natürlich sind Frauen- und Liebesromane immer vorhersehbar, denn es geht immer um zwei Menschen, die sich gut finden und am Ende der Geschichte gibt es meistens ein Happy End. So war auch "Kisses from the Guy next Door" in diesem Sinne vorhersehbar, aber das lässt sich ja auch schon am Titel erkennen. Aber sind wir mal ganz ehrlich, genau das ist doch auch das, was uns an dieser Art von Büchern reizt. Wir WOLLEN ein Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Figuren und wir WOLLEN auch dass sie am Ende zueinander finden. Es handelt sich hier ja nicht um einen Krimi oder Thriller bei dem Rätsel gelöst und der Täter ermittelt werden müssen. Solange die Figuren gut ausgearbeitet und detailliert und authentisch konzipiert sind, ist doch alles gut, denn auf den Figuren liegt der Fokus. Neben den Hauptfiguren möchte ich anmerken, dass Grandma Dori der Hammer ist! Ihre Sprüche und Versuche ihre Enkel*innen zu ihrem Glück zu "zwingen" ist sehr niedlich und lustig zu lesen.

Für mich ist "Kisses from the Guy next Door" ein Wohlfühlroman, bei dem man das Gefühl hat alte Freunde wiederzutreffen und vor allem mit Brooklyn mitfiebert, ob sie nachdem sie vor dem Altar stehen gelassen wurde, endlich ihr Glück findet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Serie!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Highlight

Die verstummte Frau

Von topper2015

Von topper2015

Wie eigentlich alle Thriller von Karin Slaughter ist auch "Die verstummte Frau" ein absolutes Highlight! Ihre Fans können sich mit diesem Thriller auf einen weiteren Band (schon Band 8!!!) der "Georgia-Serie" freuen. Es ist immer wieder toll mehr über die Figuren zu lesen, denn mit jedem weiteren Buch lernt man diese besser kennen.

Die Verknüpfung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart waren für mich das zentrale Spannungselement. Ich war ständig auf der Suche nach Zusammenhängen, die mir helfen sollten die Puzzleteile nach und nach zusammenzufügen. Diese Spannung hat auch bis zum Ende angehalten, denn ich musste bis zum Schluss miträtseln.

Als das Buch mit der Post ankam hatte ich große Augen. So ein dickes Buch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber bei diesem Buch ist jede Seite lesenswert!