Blutig, Spannend, Brutal - Wunderbarer Vampir Roman
COLDTOWN – Stadt der UnsterblichkeitBlutig, Brutal, Spannend, absolut unvorhersehbar wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Verrückt und Wahnsinnig. Prickelnd und herrlich zu lesen. Noch dazu intelligent und komplex erzählt. Romantik ...
Blutig, Brutal, Spannend, absolut unvorhersehbar wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Verrückt und Wahnsinnig. Prickelnd und herrlich zu lesen. Noch dazu intelligent und komplex erzählt. Romantik ist hier fehl am Platz ... dies ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine über den Tod. Willst du ein Monster sein? Willst du Leben?
Holly Black schreibt genau so wie ich es erwartet habe. Man könnte denken diese Welt existiert parallel zu Elfhame. Düster, intelligent, schlagfertige und komplex, gepaart mit leicht verrückten und wahnsinnigen Charakteren die selten ganz zu durchschauen sind. Ganz vorne dabei, Tana. Obwohl sie eines Morgens zwischen knapp 50 Leichen aufwacht und selbst evtl. infiziert ist, meistert sie ihre Situation am Rande eines Nervenzusammenbruchs doch recht gut und mit kühlem Kopf. Sie verliert nur ein Mal die Nerven, reißt sich zusammen und macht weiter ... weiter mit ihrem Plan, und den verschiedenen Abstufungen diesens. Doch nicht nur Tana bringt dieser Geschichte diese Verrücktheit welche ich so liebe...nein. Denn auch ihr Ex Freund Aiden, der schon vor dem Angriff in einer verdrehten Welt lebte, trägt mit seiner Beziehung zu Tana dazu bei. Gavriel ist noch dazu der absolute Wahnsinn. Das dürft ihr wörtlich nehmen. Er ist leicht Wahnsinnig gibt der Geschichte aber genau damit den nötigen Sexappeal. Seine Art zu reden, die Dialoge mit ihm habe ich dazu sehr genossen. Geheimnisvoll, aus einer anderen Zeit, Stark, ruhig und mysteriös verfolgt er seine ganz eigenen Pläne von denen niemand etwas ahnt.
Wer dieses Buch liest, wird sich wundern ... denn es ist anders. Kein typisches Jugendbuch. Überhaupt nicht ... eher ein New Adult / Urban Fantasy Roman. Man startet direkt und wird ohne viel Vorbereitung in diese Welt, in dieses Massaker geworfen. Die Erklärungen kommen, alle ... nach und nach. Also seid nicht zu ungeduldig und lasst es einfach auf euch wirken. Die Fragen die sich zu Beginn stellen, werden alle beantwortet werden, zu einem Zeitpunkt wenn ihr schon gar nicht mehr damit rechnet. Ich wurde so oft überrascht, dass ich es gar nicht mehr gezählt habe. Selbst das Ende, hat mir den Rest gegeben und war absolut perfekt. Offen, so dass der Leser dieses auf seine ganz eigene Art interpretieren kann. Für mich aber genau richtig gewählt und passend zu der Geschichte sowie zu den Charakteren.
Holly Black ist einfach eine Meisterin ihres Fachs !
Danke dafür ! Ich habe mich in die Charaktere und dieses Buch verliebt.
Mein Jugendliches ich war bisher noch bei Edward. Dieser wurde nun aber von Gavriel abgelöst.
Wer Vampire Diarys und Elfenprinz mag, wird auch dieses Buch mögen - und lieben.