herzergreifend und berührend
Dem Horizont so nahInhalt
Als Jessica das erste Mal auf Denny trifft, ist sofort hin und weg. Er ist ein unverschämt gutaussehender Kerl, der immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Doch dahinter verbirgt sich noch so viel ...
Inhalt
Als Jessica das erste Mal auf Denny trifft, ist sofort hin und weg. Er ist ein unverschämt gutaussehender Kerl, der immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Doch dahinter verbirgt sich noch so viel mehr, was Jessica nicht ahnt. Denn Denny ist von seiner Vergangenheit gezeichnet, die ihn bis heute verfolgt. Jessica muss sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist und die Zeit mit Denny noch ausreicht, um das herauszufinden...
Meine Meinung
Ich bin durch den Kinofilm auf dieses Buch gestoßen und war sofort hin und weg von der Geschichte. Leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Buch zu lesen – und ärgere mich nun, dass es so lange ungelesen bei mir herum stand.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass mir zuerst gar nicht bewusst war, dass das Buch auf einer wahren Geschichte der Autorin beruht. Erst, als ich den vollständigen Namen der Hauptfigur gelesen hatte, wurde ich stutzig. Ab dem Moment habe ich die Geschichte in einem ganz anderen Licht gesehen und sie wurde noch berührender und mitreißender.
Die Handlung war ruhig gehalten und hat sich auf viele Gefühle und Emotionen fokussiert. Trotzdem kam natürlich durch das Thema des Buches Spannung und Neugier auf, wie das Buch ausgehen wird, sodass ich von der Geschichte auch gefesselt wurde. Die Geschichte konnte mich jedenfalls emotional auf jeden Fall mitreißen und berühren. Es gab schockierende und tragische Momente, aber auch wunderschöne Momente, die aber trotzdem einen traurigen Beigeschmack hatten. Insgesamt hatte die Handlung einfach eine gute Mischung, sodass die Geschichte abwechslungsreich war und mich begeistern konnte. Außerdem gab es auch ein paar Dinge, die passieren, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich wirklich eiskalt erwischt und schockiert hatten. Besonders mitgerissen hat mich das Buch vor allem, weil ich ab einem bestimmten Punkt mir immer wieder vor Augen gehalten habe, dass das alles tatsächlich so passiert ist.
Jessica und Denny sind zwei wirklich tolle Menschen. Sie harmonieren richtig gut miteinander und hatten eine tolle Dynamik. Sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit all den Hindernissen und Entwicklungen, war wirklich spannend und tiefgründig.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Außerdem werden die Gefühle und Emotionen hier glaubhaft und eingängig zum Leser transportiert, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre. Sie ist einfach mitreißend, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern, leiden, lachen und lieben konnte.
Das Buch ist in erster Linie aus Jessicas Perspektive geschrieben. Es gibt aber auch kürzere Passagen, die aus der Perspektive von Denny oder anderen Protagonisten geschrieben ist. Das fand ich besonders spannend, da wir so Denny und Jessica einmal aus einer neutralen dritten Perspektive erleben konnten.
Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Es hat mich richtig begeistert und überzeugen können.