Profilbild von DoraLupin

online

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Kein Niccolas Barreau

Nachricht von dir

Das Cover hat mich ehrlich gesagt in die Irre geführt da es mit der jungen Frau die in die Ferne Blickt und im Hintergrund die Stadt Paris sehr an einen Liebesroman alla Nicolas Barreau erinnert. Dies ist aber eine völlig andere Geschichte!
Am John F Kennedy Airport vertauschen ein Mann und eine Frau ihr Handy. Als ihnen dies zu Hause auffällt stellen sie fest das sie mehrere 1000km voneinander getrennt wohnen. Erst wollen sie das Handy des jeweils anderen zurück schicken, sind dann jedoch neugierig und fangen an im Handy des jeweils anderen zu stöbern...und stossen auf Ungereimtheiten...

Ein tolles Buch! Man kann es von der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen und es entwickelt sich bis zum Schluss zum Pageturner. Zwischen Liebesgeschichte und Krimi angesiedelt bleibt es immer spannend und es gibt sogar einiges an Action.

Beängstigende Zukunft

Starters

Das Cover finde ich sehr gut ausgesucht und passt wunderbar zum Buch. Ich würde es zwischen Jugendbuch ab 14/16 ansiedeln das aber auxh Erwachsene sehr gut lesen können die Science Fiction gut finden.
Zum ...

Zum Inhalt: Es leben nur noch sehr alte und sehr Junge Menschen auf der Erde. Die alten Menschen meist gut betucht. Die Jungen in ärmlichen Verhältnissen wenn sie nicht das Glück haben reiche Grosseltern zu haben.
Um Geld zu verdienen können die Jungen den alten Ihren Körper ausborgen. In dieser Zeit fallen die Jugendlichen in eine Art Schlaf aber eines Tages geht es bei der Jugendlichen Callie schief und sie wacht vorher wieder auf....
Ein fesselndes, sehr brisantes Thema und eine beängstigende Zukunftsversion. Super geschrieben, tolle Idee man fiebert mit und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und eine gaaaaanz böse Wendung am Ende!

Sehr gelungen wie ein Märchen

Dornenherz

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Aber zusammen mit "Holundermond" gefällt mir dieses am besten.

Allein das Cover ist so wunderschön gemacht mit einer durchsichtigen Folie zum abnehmen, etwas ganz besonders. Auch superschön als Geschenk!

Die Protagonisten sind sehr sympatisch und man fiebert durch die ganze Geschichte mit ihnen mit! Der Schreibstil ist einfach super schön und ich finde noch einen ganzen Tick schöner als bei den Thrillern von Jutta Wilke. Es liest sich wie eine Geschichte aus einem Märchen. In gleicherweise für Jugendliche aber auch für Erwachsene sehr zu empfehlen!
Ein Buch das ich sicher noch einmal lesen werde und das im Bücherregal ein kleines Schmuckstück darstellt.

Deutsche Geschichte

Herbstvergessene

Ich muss sagen das ich zwei Versuche für dieses Buch gebraucht habe. Vor ungefair 8 Jahren habe ich den Anfang des Buches gelesen und ich weiss nicht ob es nicht die richtige Zeit dafür War, jedenfalls hatte ich es abgebrochen.
Jahre später habe ich es in der Bücherei ausgeliehen und nicht bereut! Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen!

Das Cover fande ich wunderschön und es versetzt einen sehr schön in die Vergangenheit. Ich liebe solche alten Bilder.

Inhalt: Maja Sternberg hat keinen Kontakt zu ihrer Mutter bis diese stirbt und es heisst :Selbstmord. Das kann Maja nicht glauben und sie beginnt zu recherchieren und stösst auf eine Geschichte von ihrer Mutter und Oma die bis in die Deutsche Vergangenheit der Nazizeit zurück reicht!

Ein Buch, dass einen lange nicht los lässt. So packend geschrieben, wunderbar erzählt. Ein echtes Highlight. Besonders gefallen hat mir, dass es einmal nicht um KZ oder Ghetto geht, was meist bei Büchern aus dieser Zeit der Fall ist. Es geht um die jungen Frauen in dieser Zeit...

Ich kann es nur wärmstens empfehlen und bin so froh das ich dem Buch eine zweite Chance gegeben habe.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Tolles Mitmachbuch rund um Halloween

Zipfel und Mütze im Geisterwald

In diesem Abenteuer dekorieren Zipfel und Mütze das Haus und verkleiden sich gruselig...denn es ist Halloween! Sie gehen von Haus zu Haus, erschrecken die Leute und sammeln Süßigkeiten...doch dann geht etwas schief und die beiden brauchen schnelle Hilfe von ihren Freunden!

Das Buch ist wunderbar geeignet als Erstlesebuch, sowie zur Förderung leseschwacher Kinder oder Kinder mit Legasthenie. Mit einer klaren, grossen Schrift und Silbentrennung können die Kinder hier auf spaßige Weise etwas lernen. Aber auch zum vorlesen eignet sich das Buch wunderbar. Mein kleiner ist fast 4 Jahre alt und hatte beim vorlesen seinen Spaß! Das Buch ist spannend aber auch humorvoll geschrieben, dabei wird Halloween kindgerecht dargestellt ohne zu gruselig zu werden.

Die Illustrationen haben meinem Sohn und mir ebenfalls sehr gefallen, einige sind schön bunt gemacht, andere zum ausmalen schwarz-weiss und warten darauf bunt angemalt zu werden. Ausserdem gibt es im Buch eine tolle Bastelidee zum Thema Halloween.

Fazit: Das Buch hat uns beiden großen Spass bereitet, es eignet sich sehr gut zum vorlesen, aber vorallem auch zum Erstlesen und zur Leseförderung. Ausmalbilder und Bastelidee runden das ganze zum tollen Mitmachbuch ab!