Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 27.08.2020

Absolut JEM-ish!

Auf GENTLEMAN SINNER von JODI ELLEN MALPAS war ich IRRE GESPANNT. Ich mochte schon die anderen Geschichten der Autorin sehr und von der Originalausgabe dieses Buches habe ich unglaublich viele Schwärmereien gehört. Und denen kann ich mich fast uneingeschränkt anschließen! Die Geschichte hat mich wirklich sofort in ihren Bann gezogen.
Der EINSTIEG in GENTLEMAN SINNER ist sehr SPANNEND. Man wird direkt hineingeschmissen ins Geschehen.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind IZZY WHITE und THEO KANE. IZZY hat keine einfache Vergangenheit. Das hat sie VERLETZLICH, aber auch STARK und ENTSCHLOSSEN gemacht. THEO wäre im wahren Leben vermutlich der feuchte Traum vieler junger Frauen. MUSKULÖS, IMPOSANT und RÄTSELHAFT und, wie von JODI ELLEN MALPAS nicht anders zu erwarten, ein absoluter ALPHA-MANN. Auch seine Vergangenheit ist sehr bewegt.
Die Autorin schreibt ihre männlichen Hauptprotagonisten immer MYSTERIÖS und AUßERGEWÖHNLICH. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an zu spüren. Die Autorin hat da wirklich Funken sprühen lassen. Ganz sicher, wie sympathisch mir THEO ist, bin ich auch jetzt noch nicht. ABER: IZZY ist seine höchste Priorität. Seine Liebe zu ihr ist für ihn von größter Bedeutung. Nur seine Handlungen gefallen mir an einigen Stellen nicht, sie passen aber zur Person.
JEMs SCHREIBSTIL gefällt mir wirklich gut. Allerdings habe ich in diesem Buch die eine oder andere Stelle als sehr langatmig empfunden.
Und tatsächlich kann kaum jemand erotische Szenen so schreiben wie diese Autorin. Ganz typisch für die Bücher von JODI ELLEN MALPAS hat auch in GENTLEMAN SINNER der S*X eine deutliche Rolle. Im Zusammenspiel mit der LIEBE und dem VERTRAUEN das sich zwischen den Protagonisten entwickelt, hat er auch in dieser Geschichte einen ganz besonderen Stellenwert.
Eine Wendung am Ende des Buches war etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Diese war mir persönlich sogar ein wenig zu abwegig.
Das Buch lässt einen zwischendurch immer wieder vollkommen FASSUNGSLOS, ÜBERWÄLTIGT, AUFGEWÜHLT und DURCHEINANDER zurück.
Bei diesem COVER bin ich ganz vielleicht ein wenig neidisch, dass ich das Buch „nur“ auf meinem Ebookreader habe und es nicht in meinem Regal steht. Ich finde es unglaublich schön! Und die physische Ausgabe schimmert einfach so unfassbar hübsch.
Von mir bekommt GENTLEMAN SINNER von JODI ELLEN MALPAS 4 von 5 STERNEN.

ACHTUNG! Das Buch hat keine TRIGGERWARNUNG, sollte meiner Ansicht nach aber dringend eine bekommen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

ungewöhnlich und anders als erwartet

Izzy ist zufrieden mit ihrem Leben bis Theo in Erscheinung tritt und sie rettet, doch nicht nur Theo ist anders auch Izzy hat eine schwierige Vergangenheit, doch gemeinsam sind sie besser, stärker, anders.

Ein ...

Ein ziemlich heftiges Buch bei dem Liebe und Sex eine große Rolle spielen, aber auch Vertrauen und die Vergangenheit, die dazu geführt hat, dass man so geworden ist.

Ich weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll, das Buch hat mich ziemlich mitgenommen vorallem wegen Theo.
Ich liebe das Ende, aber auch was alles dazu geführt hat. Ich war zwischendurch ziemlich erschüttert und wollte Pause machen, konnte es dann aber doch nicht weglegen.

Zwischendurch fand ich es manchmal etwas schwierig und langatmig, und ich kann nicht sagen ob ich mich tatsächlich gut unterhalten gefühlt habe, dafür hat mich das Buch etwas zuviel aufgewühlt.

Kann triggern und zwar in mehrfacher Hinsicht!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Nette Geschichte

Der Beginn der Geschichte ist sehr interessant und man ist sofort drin im Geschehen. Allerdings ist der männliche Protagonist (Theo) ziemlich dominant, besitzergreifend und hat fast schon Stalkerhafte Tendenzen. Das legt sich im Laufe der Handlung etwas, hat mich aber grundsätzlich gestört. Dennoch verhält er sich Izzy gegenüber an sich immer sehr respektvoll und trägt sie fast schon auf Händen. Generell hat er durchaus ein gutes Herz, aber er zeigt es definitiv nicht. Izzy ist ein sehr interessanter Charakter, der schon viel erlebt hat. Ihre Vergangenheit kennenzulernen und alles was damit verbunden ist, fand ich sehr interessant und es hat mir gut gefallen, auch wenn es keine schönen Ereignisse waren. Dadurch konnte ich ihr Gefühle und Gedanken aber oft sehr gut nachvollziehen. In Sachen Nebencharaktere mochte ich besonders Theos Freund/Bodyguard und seine Mutter sehr gerne. Die Handlung an sich mochte ich sehr gerne, wobei mir manche Wendungen etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen waren. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kann das Buch gut lesen, dennoch konnte es mich nicht vollständig überzeugen.
Fazit: Das Buch hat mir insgesamt einige schöne Lesestunden beschert. Dennoch wurde ich vor allem mit Theo bis zum Schluss nicht wirklich warm. Letztendlich hat das Buch von mir 3.5/5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Vergangenheit holt dich immer wieder ein...

Meinung
Fangen wir mit dem an, was mir an diesem Buch gefallen hat:
Der Schreibstil ist gut und der Plott auch.
Was mir nicht gefallen hat: Die Protagonistin Izzy. Es tut mir echt leid, aber ich konnte mich so gar nicht mit ihr identifizieren oder mich in sie hineinversetzen. Ihre Hintergrundgeschichte ist schlimm, aber dann reagiert sie äußerst untypisch auf Theo. Er ist gefährlich und doch fühlt sie sich bei ihm sicher. Sie will nichts mit ihm anfangen, aber er ist ja so heiß. Und es geht auch so weiter. Ich habe während des ganzen Buches nur die Augen verdreht.

Fazit:
Für Fans von Fifthy Shades of Grey.

Veröffentlicht am 14.09.2022

O.K.

So spannend fand ich dieses Buch leider nicht. Stellenweise passiert nicht viel und es war teils schon arg langweilig. Zu den Protagonisten kann ich auch irgendwie nicht viel sagen. Ich muss aber sagen,dass ich das Setting echt gut fand und den Schreibstil von Malpas!