Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich fand es nur okay

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Ich hatte den Klappentext dieses Buches gelesen und war sofort Feuer und Flamme für das Buch. Es schien interessant und etwas anderes zu sein. Nun denn, für Fans von Chemie, verwirrenden Fachbegriffen, ...

Ich hatte den Klappentext dieses Buches gelesen und war sofort Feuer und Flamme für das Buch. Es schien interessant und etwas anderes zu sein. Nun denn, für Fans von Chemie, verwirrenden Fachbegriffen, Namen und Fakten, die ich nicht als solche deuten konnte, ist es bestimmt gelungen.



Grundsätzlich steckt eine gute Idee dahinter. Die ersten Kapitel lassen sich auch schnell lesen, das steckt ganz viel Potential in der Geschichte, dann wird es allerdings schnell holperig. Wie schon erwähnt, manches "Experiment" ist für mich nicht nachzuvollziehen. Ich mochte alles rund um Chemie nie besonders gern, vielleicht liegt es daran.



Ich fühlte mich ab der Hälfte kaum noch gut unterhalten. Es bleiben viele Fragen unbeantwortet, mich hat das Ende weder überrascht noch begeistert. Mir fehlten einfach viele Punkte, die nicht geklärt wurden. So ist es nur ein durchwachsenes Buch für mich gewesen.



Eine Protagonistin, die mich nicht überzeugen konnte. Ich mochte ihre Freunde tatsächlich lieber. Die Handlung war nicht wirklich mein Fall und auch der Schreibstil wirkte für mich stellenweise, wie schnell notiert. Wenig Liebe zum Detail. Wenig Erklärungen. Ich mochte es leider nicht so gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Nicht mein Fall

Promises of Tomorrow
0

Dylan und Evelyn treffen erneut aufeinander. Ihre Leben haben sich ziemlich unterschiedlich entwickelt. Nur einer von ihnen hat seinen Traum in die Realität umgesetzt. Ob sie sich erneut finden, ob sie ...

Dylan und Evelyn treffen erneut aufeinander. Ihre Leben haben sich ziemlich unterschiedlich entwickelt. Nur einer von ihnen hat seinen Traum in die Realität umgesetzt. Ob sie sich erneut finden, ob sie einen gemeinsamen Weg einschlagen werden oder können, dass müsst ihr selbst lesen. Mehr wird hier nicht verraten.



Leider konnte mich auch der zweite Teil der Reihe nicht überzeugen. Ich mag die Protagonisten hier, noch weniger als in Band 1. Sie schaffen es nicht, der Geschichte richtig Leben einzuhauchen. Für meinen Geschmack enthält das Buch so gut wie keine Spannung, keine Überraschungen, alles sehr Vorhersehbar und langatmig. Also absolut kein Buch für mich.



Gerade am Ende bekommt das Buch noch einen richtigen Einbruch. So lieblos wirkte das Ende, ich finde gar nicht die richtigen Worte dafür. Als hätte man zu diesem Zeitpunkt das Buch in wenigen Zeilen beenden müssen, als sei die Zeit für ein würdiges Ende ausgegangen.



Insgesamt gibt es für dieses Werk nur drei Sternchen. Für mich war das Buch nichts und ich bin froh gewesen, als es ausgelesen war. Ich hatte mir von der Reihe so viel versprochen und bin richtig traurig, dass es mich so gar nicht erreichen konnte. Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

War leider nur okay.

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Emilia führt ihr Leben so, wie sie es möchte. Plötzlich ist jedoch alles anders und sie muss sich anpassen. Ihr Leben ändert sich gewaltig und nicht alles ist an diesen Änderungen gut. Hier werden Intrigen ...

Emilia führt ihr Leben so, wie sie es möchte. Plötzlich ist jedoch alles anders und sie muss sich anpassen. Ihr Leben ändert sich gewaltig und nicht alles ist an diesen Änderungen gut. Hier werden Intrigen geschmiedet, Macht gekonnt genutzt, um das zu erreichen, was man möchte. Um jeden Preis, ohne Rücksicht.



Eigentlich ist die Geschichte gar nicht schlecht, aber ich bin mit den Figuren, der Handlung nicht warm geworden. Man kann das Buch sehr schnell lesen, der Schreibstil ist einfach gehalten und fordert den Leser wenig. Insgesamt war hier aber schon froh, dass es nicht so ein langes Buch ist. Für mich enthält es wenig Spannung, keine Überraschungen und die Figuren bzw. ihre Handlungen wenig nachvollziehbar.



Detailliebe sucht man hier vergeblich, man hätte aus der Story sehr viel mehr herausholen können. Ich kann hier nur mein Empfinden wiedergeben, bin mir aber sicher, dass das Buch seine Fans finden wird. Man sollte jedoch ohne große Erwartungen heran gehen. Wie immer ist alles auch Geschmacksache. Meinen hat es nicht wirklich getroffen.



Für dieses Werk leider nur 3 gut gemeinte Sternchen. Ein herzliches Danke an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2020

Nicht alles ist toll.

Dreams of Yesterday
0

Irgendwie habe ich mit den Büchern der letzten Tage doch so einige Schwierigkeiten. Auch dieses Werk hat mich nicht richtig überzeugen können. Durch die Inhaltsangabe bzw. den Klappentext wird schon in ...

Irgendwie habe ich mit den Büchern der letzten Tage doch so einige Schwierigkeiten. Auch dieses Werk hat mich nicht richtig überzeugen können. Durch die Inhaltsangabe bzw. den Klappentext wird schon in die Irre geführt, was beim Lesen schnell klar wird.



Das Buch hält also überhaupt nicht das was verspricht und das war schon eine Enttäuschung. Der Schreibstil ist angenehm, man kann das Buch schnell lesen. Allerdings war es jetzt nicht der absolute Lesegenuss. Das Buch hat Höhen, schöne Zitate, aber auch sehr viele Tiefen. Keine Spannung, Abschnitte bei denen man sich oft fragt, um was geht es hier eigentlich.



Die Figuren sind in vielen Punkten uneinsichtig, egoistisch und tatsächlich wie Kinder. Man möchte sie gerne an die Hand nehmen, Ratschläge geben und sie auf den richtigen Weg führen. Ich wurde mit den beiden nicht richtig warm.



Trotzdem bin ich neugierig auf die Fortsetzung. Mal sehen, ob die vielen Fragen, die ich am Ende dieses Buch hatte, aufgeklärt werden können. Wir werden es sehen und ich werde berichten.



Es war okay, aber streckenweise verwirrend, zäh und definitiv anders als man vermutet hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Kein würdiges Finale

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
0

Sashas und Bens Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, da sie immer aufeinander aufbauen.



Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, ...

Sashas und Bens Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, da sie immer aufeinander aufbauen.



Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, war ich auf die letzte Etappe sehr gespannt. Die Erwartungen waren schon sehr hoch, große Hoffnung auf ein packendes Finale. Das hat die Autorin so gar nicht geschafft.



In diesem letzten Abschnitt schlitterten die Protagonisten von einem Drama in das nächste und ich habe mir sehr oft gewünscht, es doch endlich mal vorbei. Man kann die Handlungssprünge manchmal echt nicht nachvollziehen und ich finde es extrem schade, da mir die ersten beiden Bücher richtig gut gefallen haben. Sasha stellt ihre Wünsche immer wieder hintenan um Ben gerecht zu werden, er tritt ihre Wünsche / Sehnsüchte & Träume einfach bei Seite und macht sein Ding. Immer wieder lässt er sie außen vor und wiederholt seine alten Fehler.



Für mich entwickelte sich das alles zu einer sehr ungesunden, oft einseitigen Beziehung, die mir so auf keinen Fall gefallen hat. Die beiden kriegen zwar am Ende die Kurve, der Weg dorthin war sehr steinig und sehr holperig.



Natürlich wollte ich das Ende erfahren, ich finde die Umsetzung nicht besonders gelungen, daher nur drei gut gemeinte Sternchen, auch weil ich die Vorgänger gut gefunden habe. Tatsächlich wären es sonst nur zwei Sterne geworden. Eine schöne Geschichte, die Umsetzung im Finale konnte mich nur wenig begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere