Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Veröffentlicht am 08.02.2017

Oblivion - Lichtflüstern

Inhalt

Inhalt
Daemons Welt scheint eigentlich perfekt, doch dann ziehen in das Haus neben ihm und seiner Schwester Dee neue Nachbarn ein. Menschen. Er und Dee haben ein Geheimnis, das gehütet werden muss, denn die Wahrheit über sie, würde nicht nur ihnen schaden, sondern noch weitaus mehr Personen. Daemons Schwester ist hin und weg von den neuen Nachbarn, vor allem von der Tochter Katy, die in ihrem Alter ist. Schnell wird klar, dass Dee und Katy beste Freundinnen werden, auch wenn Daemon alles versucht um dies zu verhindern. Bei dem Versuch Dee und Katy voneinader fernzuhalten scheitert er kläglich, ebenso wie bei dem Versuch sie nicht zu mögen. Doch nach allem was mit seinem Bruder passiert ist, muss er sich und seine Familie schützen.

Fazit
Wer die Lux-Reihe und vor allem Daemon liebt, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen! Obsidian aus der Sicht von Daemon zu lesen war einfach toll. Man lernt seine andere Seite kennen, die seinem „Bad-Boy“ und „Arschloch“ Image vielleicht ein wenig schadet. Letztendlich aber war es trotzdem einfach toll die Geschehnisse auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, als aus Katy’s. Ich habe sofort wieder Lust bekommen, die ganze Lux Reihe zu rereaden! Und mal schauen, vielleicht mache ich das ja sogar.
Daemon ist ein total fürsorglicher Kerl, dem seine Familie und Freunde über alles gehen, das hat mir wirklich sehr gut an ihm gefallen. Aber auch Katy’s Standhaftigkeit war einfach toll! Und beide zusammen zu erleben war einfach göttlich! Ich fand es richtig interessant zu sehen, wie lange Daemon mit sich gehadert hatte, bis er sich endlich eingestanden hat, was eigentlich von vornherein offensichtlich war. Als ich Obsidian gelesen habe, sind mir diese Einblicke immer versagt geblieben, deswegen war es toll, die Geschichte auf diese Weise nochmals zu lesen.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Oblivion - Lichtflüstern

Inhalt :

Inhalt :

Meine Meinung :

Dieses Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt, ich war begeistert Obsidian aus Daemons Sicht zu lesen. Obwohl ich schon wusste was mich erwartet war es etwas anderes das Buch aus Daemons Sicht zu lesen man hat trotzdem mit gefiebert.
Sehr Interessant fand ich seine Ängste sich Katy zu nähern und die wahren Hintergründe zu lesen.
Das Buch ist wieder mit sehr viel Witz und Charme geschrieben man muss oft Lachen über Daemons
Sprüche und Katys Kontra. Ich habe die Lux Reihe geliebt und bin auch ein wenig traurig das sie vorbei ist aber mit diesem Buch hat Jennifer L. Armentrout den richtigen Abschluss geschafft.
Ich kann nur allen Raten diese Reihe zu lesen und freue mich auf ihre neuen Geschichten.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Dieselbe Geschichte nochmal- aber dennoch neu und einzigartig

„Oblivion“ ist „Obsidian“ nochmal erzählt, aber aus Daemons Sicht.

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort, dass das Ärger gibt. Wer hätte gedacht, dass er an diesem Ärger beteiligt wäre?

Als ...

„Oblivion“ ist „Obsidian“ nochmal erzählt, aber aus Daemons Sicht.

Als Katy neben ihm und seiner Schwester Dee einzieht, weiß er, dass dieses Mädchen nur Probleme machen wird. Dass Dee sich mit Katy anfreundet, macht es da nicht einfach für Daemon. Niemand darf ihr Geheimnis erfahren.

Fragen wie „Was bist du?“ oder „Wieso bist du so schnell?“ müssen vermieden werden.

Er versucht, diese Freundschaft zu zerstören, doch trotzdem kommen Katy und er sich näher, bis ihm ein fataler Fehler geschieht und dieser das Leben von allen aufs Spiel setzt.

Ich habe so sehr auf dieses Buch gewartet und ich wurde nicht enttäuscht! Jennifer L. Armentrout hat mich bereits mit der Lux-Reihe um den Finger gewickelt gehabt und jetzt den ersten, kompletten Teil aus Daemons Sicht zu lesen, war einfach nur traumhaft.

Bereits in „Opal“ und anderen Büchern gab es Kapitel aus Daemons Sicht, von daher wusste ich, dass dieses Buch gefüllt mit Humor wäre und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich musste so oft lachen und auch wenn ich wusste, wie die Geschichte weitergeht und was alles passiert, war es interessant, alles nochmal aus seiner Sicht zu lesen und zu erleben, was er immer dachte- und das ist mehr als nur unterhaltsam.

Um dieses Buch zu beschreiben, braucht man nicht viele Worte, da es einen am Ende nur komplett überzeugt- und das, obwohl man die Geschichte schon von „Obsidian“ kennt.

Man fiebert trotzdem aufs Neue mit und Daemons Art zu Handeln und zu Denken ist einfach grandios und führt einen vors Auge, wieso man ihn einfach lieben muss!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Oblivion - Lichtflüstern - Jennifer L. Armentrout

Die epische Liebesgeschichte von "Obsidian. Schattendunkel" – erzählt aus Daemons Sicht!
(Klappentext)

2014 habe ich "Obsidian" gelesen und bin zum ersten Mal in die Welt der Lux eingetaucht. Und auch wenn ich Bücher aus der anderen (meist männlichen) Perspektive oft unnötig finde, war ich irgendwie neugierig auf Daemon.
Man merkt ziemlich gut, wie es ihm überhaupt nicht passt, dass Katy nebenan einzieht. In erster Linie sieht er ihr in eine Gefahr für eine Familie, wegen dem, was mit Dawson passiert ist. Er will um jeden Preis seine Schwester Dee beschützen, die absolut happy über ihre neue Nachbarin ist und dass sie in ihrem Alter ist.
Zitat : "Ich wusste, dass sie schlecht für Dee war, schlecht für die Kolonie und ganz besonders schlecht für mich. Aber sie hatte eine Art, die mich alles andere als kaltließ."
Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen findet er Katy und ihre Art süß und muss von da an gegen seine Gefühle kämpfen. Er verhält sich gegenüber ihr alles andere als nett und weiß das auch. Es ist ihm natürlich extrem wichtig für den Schutz für Dee zu sorgen, aber wie er Katy behandelt hat, fand ich einfach gut. Dabei nimmt er Katy als schlagfertig und leicht reizbar war und spielt mit ihr, als wäre er eine Katze und sie eine Maus. Ich mag zwar Daemon als Charakter, jedoch ist er auch nicht mein liebster Bookboyfriend.
Zitat : "Die Stirn gegen die Fensterscheibe gepresst fluchte ich leise vor mich hin, vor allem weil ich schon wieder auf das Nachbarhaus starrte. Und wartete. Und wartete. Man konnte seine Zeit sicher sinnvoller verbringen. Den Kopf gegen die Wand schlagen zum Beispiel."
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass ich mich an einigen Details nicht mehr im Kopf hatte und deswegen war es fast so, als hätte ich den ersten Teil der Reihe gerereadet. Die Handlung konnte mich im Großen und Ganzen genauso überzeugen. Und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt toll, flüssig und fesselnd.
Mir hat es Spaß gemacht mal aus Daemon Sicht zu lesen. Nett für zwischendurch, aber ich habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis mehr davon haben zu wollen.

Fazit :
Für Fans eine schöne Ergänzung zu der "Lux"-Reihe. Hat sich für mich ein bisschen wie ein Re-Read von "Obsidian" angefühlt. Es war interessant einen Einblick in Daemons in Gedanken- und Gefühlswelt zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Mein Fazit zu "Oblivion - Lichtflüstern"

Daemon vertritt den typischen großen Bruder mit einer leicht selbst überheblichen Art was ihn aber wiederum ausmacht. Und auch wenn es mein Lieblingscharakter ist aus der Reihe, hat mir die Sicht aus Katy besser gefallen. Was auch damit zutun hängen kann, das ich mich mit dem Buchmädchen das ihren eigenen Buch Blog führt, wesentlich besser identifizieren konnte. Dafür erlebt man durch das Versteckspiel in “Oblivion – Lichtflüstern” gefühlt viel mehr Aktion während man in “Obsidian – Schattendunkel” mehr Sorge hatte. Gerade dieser feiner, aber doch sehr prägende Unterschied, macht es so interessant aus beiden Sichten die Geschichte zu lesen.

Jennifer L. Armentrout hat die Geschichte aus Daemons Sicht glaubwürdig, plausibel und passend erklärt und mir als Leser nahegebracht. Der Charmeur Daemon bringt Sprüche zum lachen und zum ausrasten und repräsentiert genau das Bild das ich aus “Obsidian – Schattendunkel” von ihn bekommen habe.

Die komplette Rezension könnt ihr auf meinem Blog lesen :)