Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Hope

Hope Forever

Wennsie einem Jungen begegnet, verspürt sie keinerlei Anzeichen von Anziehung, kein kribbeln im Bauch. Ganz im Gegenteil. Das Gefühl, welches dann vorwiegend von ihr Besitz ergreift ist: Taubheit. ...

Bis die Siebzehnjährige Sky auf Dean Holder trifft.
Es knistert heftig zwischen den beiden.
Doch es tun sich ungeahnte Abgründe aus der Vergangenheit auf. Tiefe und sehr dunkle Abgründe, deren Tragweite sich Sky noch nicht bewusst ist. Und nur nach und nach bei ihr ankommen. Und am ersten Schultag, scheint ihre heile Welt völlig zu zerspringen.

Ein hammermäßiges Buch von Collen Hoover.
Ich habe die komplette Reihe von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und es waren meine ersten Bücher der Autorin. Meine beste Freundin hat in höchsten tönen davon geschwärmt. Aber ich war und bin immernoch neu in der sparte "Liebesromane", da ich früher eher Thriller/Horror und vor allem Fantasy gelesen habe und lese. Daher bin ich eher mit gemischten Gefühlen und vorsichtiger Erwartung an das Buch herangegangen.
Einmal in der Hand, konnte ich es unmöglich aus den Händen legen. Und es tat sich Frage um Frage auf, was ist mit Sky passiert, was hat Dean ? Und wow. Ich habe dieses Buch so schnell zuende gelesen, dass ich es kaum realisieren konnte. Es hat mich in den Bann gezogen und ich danke noch heute meiner besten Freundin, dass sie mir diese einfühlsame, schrechliche Liebesgeschichte geschenkt hat! Tausend Dank meine liebste :*

Das Cover:
Es ist schlicht, passt dennoch zum Inhalt und schaut man sich gerne an.

Fazit:
Das Buch wartet ungeduldig darauf von vielen anderen tollen Menschen gelesen zu werden !!!!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Das Finale - und es ist bombastisch!

Fallen Queen

Wenn aus Feinden verbündete werden.
Wenn Kronen zu Staub zerfallen.
Dann sind wir am Ende angekommen.
Das schatten hat Nereina vieles genommen, unter anderem ihre Freunde und Gefährten.
Es ...

Wenn aus Feinden verbündete werden.
Wenn Kronen zu Staub zerfallen.
Dann sind wir am Ende angekommen.
Es hat ungeahnte Geheimnisse ans Licht gebracht.
Trotz Nereinas innerer Zerrissenheit, bleibt ihr nicht viel Zeit zu trauern.
Denn eine Dunkelheit legt sich wie ein Schatten über alle Königreiche. Und sie droht alles und jeden mit sich zu reißen.
Die finale Schlacht, die unweigerlich folgen wird, wird das Schicksal aller Königreiche entscheiden.
Nereina muss sich nochmals ihrer Schwester stellen.
Wer wird am Ende siegen? Die Dunkelheit, oder doch das Licht?

Ich liebe liebe liebe diese Reihe. Mich konnte kein einziger Band, und keine einzige Stelle in den Büchern enttäuschen. Es war durchgängig spannend. Und ja, ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen.
Auch Band 3 steht seinen Vorgängern in absolut nichts nach. Und es gibt Wendungen, mit denen ich nicht im Traum gerechnet hätte. Ich könnte alle drei Bände immer und immer wieder lesen und es würde niemals langweilig für mich werden. In diese Geschichte konnte ich so gut abtauchen, dass ich von meiner Aussenwelt absolut gar nichts mehr mitbekommen habe - ja ich bin darin versunken. Danke, Danke für diese drei wundervoll schrecklichen Bücher, danke für diese unvorhergesehenen Wendungen, danke für all das Schrechliche was ich erleben musste, nein durfte!
Ich hoffe die Autorin schreibt viele viele weitere Bücher! Sie sind so unglaublich stark. Ich will mehr!

Das Cover:
Es ist traumhaft und passt super zur gesamten Reihe.

Leute, lest euch nicht weiter Rezensionen durch - auch nicht meine, das ist nur verschenkte Zeit, in der ihr schon längst in den ersten Band der Reihe hättet eintauchen können.
Viel Spaß euch beim lesen!

Erwartungen übertroffen

Fallen Queen

Wenn aus Hoffnung, Verzweifelung wird.
Und wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.

Wenn aus Hoffnung, Verzweifelung wird.
Und wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.
Nereina ist entschlossen zu Kämpfen. Zu Kämpfen, für ihr Volk und für ihre Krone. Gegen ihre Schwester. Und ja, diese Entscheidung fällt ihr alles andere als leicht.
Nereina weiß, dass sie Hilfe benötigt, doch nicht von irgendwem, sondern vom Orakel höchstpersönlich. Das Orakel befindet sich im Reich der Feen. Und der Weg dorthin, ist alles andere als einfach.
Nereina und ihre Gefährten begeben sich auf den Weg in die immerwährende Finsternis. In eben dieser treiben todbringende Kreaturen ihr Unwesen. In der Finsternis droht ihr nicht nur ihr leben und das der anderen, sondern auch ihr Herz zu verlieren.

Eine so hammermäßige Fortsetzung eines Buches, findet man selten. Doch hier wurde es vollbracht! Ich würde ja behaupten, dass der zweite Band dieser Märchenadaption noch bisser ist als ihr Vorgänger, aber er steht Band 1 in nichts nach. Hier umringt uns noch mehr Finsternis als in Band 1. Es ist einfach super super gut geschrieben. Spannung war immer da und hat in keinem Moment gefehlt. Und ich habe sieben weitere Charaktere in mein Herz schließen können. Einen davon ganz besonders, ich denke ihr könnt es erahnenm, wer es mir angetahn hat. Oh ja, ich bin immernoch ganz hin und weg.
Diese Reihe ist mir noch so gut in Erinnerung, als hätte ich sie erst gestern gelesen - und das habe ich selten, da ich sehr viele Bücher im Jahr lese.
Wow - einfach nur WOW!

Cover:
Es ist wieder wunderschön und sehr passend zum Inhalt des Buches gewählt - oder gestaltet. Nur schade, dass es etwas anders aufgesetzt ist als Band 1 - aber das tut der Reihe und dem Inhalt natürlich absolut keinen Abbruch.

Fazit: Ihr habt die Reihe noch nicht gelesen ? --> Na dann wird es aber höchste Eisenbahn!
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen!!!!!

Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen

Fallen Queen

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden.
Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Die Königen von Arzu, Nereina ist viel zu jung Königin geworden. Ihre Eltern verstarben viel zu plötzlich und früh. ...

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden.
Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Erst wenn Nereina ihren zukünftigen Gemahl erwählt und geheiratet hat, darf auch ihre jüngere Schwester Eira einen Gemahl erwählen.
Wie es jedoch das Schicksal so will, verlieben sich beide in den gleichen Mann, wissen es aber noch nicht.
Ihre kleine Schwester Eira wird immer verbitteter. Das Unglück nimmt seinen Lauf.
Um den Thron betrogen, zum Tode verurteilt, bleibt Nereina nichts anderes übrig, als zu fliehen. Und das nicht irgendwo hin, sondern in den verwunschenen Wald.
Den Ort, den schon so viele vor ihr betreten haben, jedoch nie wieder herausgefunden haben.

Oh mein Gott!
Was für eine mitreißende Fantasy-Geschichte.
Ich liebe liebe liebe liebe sie!!!!
Ich habe jede einzelne Sekunde mit Nereina gelitten. Das mit Eira etwas nicht stimmen kann, habe ich gleich am Anfang gemerkt. Und ja ich habe Eira regelrecht gehasst. Nereine im gegenzug habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Ich konnte mich auch super in ihre Lage versetzten und ihre Fähigkeiten waren auch nicht übertrieben oder untertrieben, denn so ist das nunmal wenn man wohlbehütet als zukünftige Königin heranwächst. Kämpfe müssen diese höchstens am Hofe austragen, aber niemals mit Waffen.

Das Cover:
Leider passt Band 1 farblich nicht zu 100% zu der kompletten Reihe. Dennoch ein sehr schönes Cover! Vorallem der Apfel passt PERFEKT zu den Geschehnissen im inneren des Buches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung dieses Buches!

Jahreshighlight 2019

Veröffentlicht am 22.09.2020

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz

Kann Spuren von Geistern enthalten

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz.
Das wirft Fragen auf, z.B.: Was tun, wenn Ihr Haus von einem Geist besetzt wurde ?
Was, wenn dich eben dieser auch noch als eifersüchtige ...

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz.
Was, wenn dich eben dieser auch noch als eifersüchtige Plage herausstellt ? Und üble machenschaften austüftelt?

Ben den Chaot und Ellie die rachsüchtige "Plage" habe ich ab dem ersten Kapitel in mein Herz schließen können.
Es war teilweise so witzig, dass ich wirklich laut loslachen musste - was so nicht so schlimm klingt, wenn man aber bedenkt, das am Ostseestrand zu tun, wärenddessen sich alle anderen gemütlich Sonnen - doch sehrkomisch :D
Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen und habe es dementsprechend sehr schnell gelesen. Ja ich war sehr traurig am Ende, dass es schon vorbei war - aber so ist das nunmal ein Buch kommt und ja man muss es auch irgendwann wieder gehen lassen.
Alles in allem ein sehr gewitztes Buch mit viel Tiefgang!

Das Cover:
Es ist so traumhaft schön ! Ich könnte es mir den ganzen lieben langen Tag anschauen, hätte ich die Zeit dafür. Es ist sehr gelungen und passend zum Inneren des Buches.