Platzhalter für Profilbild

Steffi_1706

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Steffi_1706 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_1706 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Absolut Fantastisch

Beat it up
0

BEAT IT UP

Zusammenfassung:
Summer Price ist eine begabte Klavierspielerin mit einem absolutem Gehör und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung für das New York Orchestra. Sie schreibt heimlich Melodien für ...

BEAT IT UP

Zusammenfassung:
Summer Price ist eine begabte Klavierspielerin mit einem absolutem Gehör und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung für das New York Orchestra. Sie schreibt heimlich Melodien für ihrem Zwillingsbruder Xander, der ein aufsteigender DJ ist. Als Xander sie kurz vor dem Festival Beat it up bittet, einen neuen Song mit ihm zu schreiben, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Sie taucht in eine, für sie, komplett neue Welt ein. Diese Welt wirbelt ihr Leben, auch aufgrund von Gabriel, dem ärgsten Konkurrenten ihres Bruders, gehörig durcheinander.

Meinung zum Buch:
BEAT IT UP ist ein New- Adult- Liebes- Roman von Stella Tack.

Der Schreibstil ist wie von Stella Tack gewohnt, flüssig packend und mit viel Witz und Gefühl.

Das Cover ist sehr passend zu der Festival- Stimmung, welche im Laufe der Geschichte aufkommt. Mich hat das Cover sehr angesprochen.

Die Charaktere:

Alle Charaktere in dieser Geschichte sind sehr gut beschrieben und man muss Sie einfach mögen:

Summer das Klavierwunderkind mit dem absolutem Gehör steht extrem unter der Fuchtel ihrer Mutter, welche nur ihre Karriere und die Karriere von Summer im Blick hat. Summer ist trotz ihrer Fähigkeiten sehr bescheiden und zurückhaltend. Sie verträgt keine Menschenansammlungen und ist auch sonst eher scheu im Umgang mit anderen Menschen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich, es ist schön zu sehen, wie sie über sich hinaus wächst.

Xander der aufsteigende DJ und Zwillingsbruder von Summer, versucht alles um erfolgreich zu sein. Allerdings sind nur die Lieder, die er zusammen mit Summer schreibt Nummer eins Hits. Er liebt im Gegensatz zu seiner Schwester den Trubel und Lärm bei Partys und Festivals.

Gabriel der ärgste Konkurrent von Xander und selbsternannter Frauenheld, ist der Typische Bad- Boy in der Geschichte. Er kann es nicht lassen Summer immer wieder herauszufordern, und damit ihre und Xanders Nerven zu strapazieren. Er sorgt für so manche Erheiterung.

Ethan, Summers bester Freund und Beschützer in allen Lebenslagen. Er ist immer für Summer da.

Einer meiner Lieblings- Nebencharaktere in diesem Buch ist Payton. Die flippige und lebensbejahende junge Frau macht die gewisse Würze in Geschichte aus.

Das Ende des Buches ist meiner Meinung nach sehr realistisch beschrieben und hat mir gut gefallen.

Fazit:
BEAT IT UP ist eines meiner Highlights 2020. Absolut packend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannende Fortsetzung

Seven Sins 2: Stolze Seele
0

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Avery ist zusammen mit dem Höllendämon Nox im Feenreich angekommen, und gleich gerät sie in die erste gefährliche Situation.
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony ...

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Avery ist zusammen mit dem Höllendämon Nox im Feenreich angekommen, und gleich gerät sie in die erste gefährliche Situation.
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony zu finden und geraten dabei immer wieder in Gefahr. Wird Avery es schaffen zusammen mit Nox’s Hilfe die erste Prüfung zu bestehen?

Meinung zum Buch
Seven SINS- STOLZE SEELE ist der zweite Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Der Schreibstil ist wie von Lana Rotaru gewohnt packend, spannend, mit viel Witz und Gefühl. Das Buch liest sich so gut, man kann es nicht aus der Hand legen.

Das Cover von diesem Teil ist ähnlich gestaltet wie Teil 1, dies zieht sich durch die komplette Reihe durch und hat Wiedererkennungswert.

Avery wächst in diesem Teil über sich hinaus. Es gefällt mir gut wie sie sich weiterentwickelt, auch wenn ihr das, gerade in Bezug auf Nox, nicht immer gelingt. Sie will ihrer Freundin helfen, die erste Aufgabe bestehen, ihren besten Freund und auch Nox retten, und ganz nebenbei auch das Feenreich. Eine gewaltige Last für so eine junge Frau. Aber Sie lässt sich nicht unterkriegen.

Nox gefällt mir in diesem Teil noch besser als im ersten. Er zeigt hier neben der gewohnten teuflischen- Bad- Boy- Seite auch seine weiche Seite. Das macht ihn sehr sympathisch, und man verzeiht ihm seine Bad- Boy Rückfälle gerade weil das die Würze ausmacht.

Die Beziehung zwischen Knox und Avery entwickelt sich in diesem Teil langsam. Beide spüren die Anziehungskraft, und doch kämpft gerade Avery dagegen an.

Seven SINS- STOLZE SEELE ist eine tolle Fortsetzung der Reihe, die Geschichte ist spannend und packt einen von der ersten Seite an. Wie auch Teil 1 Seven SINS- Hochmütiges Herz ist das Ende offen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Wie von Teil 1 der Reihe, war ich auch von diesem Teil gefesselt, und muss mir gleich Teil 3 kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannendes Buch was man nicht beiseite legen kann

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
0

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Zusammenfassung:

Avery bekommt kurz vor Ihrem 18. Geburtstag mitgeteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Nox ein Diener des Teufels soll ihre Seele ...

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Zusammenfassung:

Avery bekommt kurz vor Ihrem 18. Geburtstag mitgeteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Nox ein Diener des Teufels soll ihre Seele am Tag Ihres Geburtstages um Mitternacht einfordern. Doch es gibt einen Ausweg, wenn sie die sieben Prüfungen der Sünden besteht, kommt sie frei. Es beginnt ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit um die Aufgaben zu lösen.

Meinung zum Buch:

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist der erste Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Der Schreibstil ist wie von Lana Rotaru gewohnt packend, spannend, mit viel Witz und Gefühl. Das Buch liest sich so gut, man kann es nicht aus der Hand legen.

Avery ist ein „normaler“ Teenager. Sie freut sich auf ihren bevorstehenden 18. Geburtstag. Ihr bester Freund Adam bringt sie zwar ab und zu in prekäre Situationen, er schafft es allerdings immer wieder beide rauszuhauen.

Avery und Adam waren mir sofort sympathisch. Avery ist eine selbstbewusste junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und hat ein großes Herz. Adam scheint der Liebling aller Schwiegermütter zu sein, hat es aber faustdick hinter den Ohren, wie er das ein oder andere Mal unter Beweis stellt. Beide harmonieren sehr gut zusammen.

Nox ist der typisch teuflische Bad- Boy. Mürrisch, geheimnisvoll, charismatisch und verdammt gutaussehend, was er auch weiß.

Natürlich geraten Nox und Avery unter diesen Voraussetzungen immer wieder aneinander. Allerdings ist da diese Anziehungskraft zwischen den beiden. Kann das gutgehen?

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist ein spannender Reihenauftakt mit viel Witz, Gefühl und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende ist offen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen, und musste mir gleich Teil 2 kaufen, damit ich nicht vor Spannung umkomme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannung, Liebe, Verschwörung - das Buch muss man einfach lesen

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
0

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne

Zusammenfassung:

Die Welt wurde durch eine Reihe von Naturkatastrophen fast komplett zerstört, und die Überlebenden kämpfen ums nackte Überleben. Mittendrin ...

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne

Zusammenfassung:

Die Welt wurde durch eine Reihe von Naturkatastrophen fast komplett zerstört, und die Überlebenden kämpfen ums nackte Überleben. Mittendrin die 20- jährige Mila. Mila lebt bei ihrem Großvater in Kanada, das Leben ist beschwerlich, ohne Strom und fließend Wasser.
Als sie nicht mehr weiterweiß, tritt ein junger Mann in ihr Leben und gibt ihr den Mut weiterzumachen. Doch er ist nicht wer er vorgibt zu sein.
Eine spannende Reise beginnt, umhüllt von Verschwörungen, Freundschaft und der Macht der Liebe.

Meinung zum Buch:

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne ist eine New Adult Dystopie von Johanna Danninger.

Das Cover ist mystisch und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen.

Der Schreibstil ist wie von Johanna Danninger gewohnt, flüssig, spannend und mit viel Gefühl. Es kommen keine Ausschweifenden Gebäude oder Landschaftsbeschreibungen vor, sondern immer genau das richtige Maß um sich die Szene vorstellen zu können. Ich habe das Buch nicht weglegen können, da ich ab der ersten Zeile gefangen war. Ich wollte wissen was dahinter steckt.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man erfährt viel über die einzelnen Personen und kann sich sehr gut in diese hineinversetzen.
Jeder einzelne hadert mit seinem, durch die Naturkatastrophen ausgelösten, Schicksal und versucht auf seine Weise damit umzugehen.

Die Protagonistin Mila, ist eine starke junge Frau, die trotz der Verluste die sie bisher verkraften musste, nicht aufgibt. Sie ist zäh, anpassungsfähig, liebenswürdig und kämpft für die, die sie liebt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr. Ich konnte die Selbstvorwürfe und Zweifel nachvollziehen, da es mir wahrscheinlich auch so gehen würde.

Der junge Mann den Sie trifft (da ich nicht Spoilern will, nenne ich hier an dieser Stelle nicht seinen Namen) ist geheimnisvoll, charismatisch, loyal und kämpft für seine Lieben und seine Überzeugungen. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und er war mir sehr sympathisch.

Mein Lieblings- Nebencharakter in diesem Buch ist Ricco, der freche Waschbär.

Das Ende des Buches hat mir gut gefallen, der Showdown ist nicht übertrieben und ist meiner Meinung nach, in der Welt in der die Geschichte spielt, realistisch.

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne ist eine spannende und gefühlvolle Dystopie, in einer gar nicht mal so unrealistischen Zukunftsvision. Eine Geschichte rund um eine Verschwörung, die durch den Mut einzelner aufgedeckt und bekämpft wird.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Man kann das Buch nicht aus den Händen legen, wenn man erst einmal angefangen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie wirklich

Lume - Wo das Licht den Schnee berührt
0

Lume - Wo das Licht den Schnee berührt

Zusammenfassung:
Die 17- jährige Melissa beginnt ihr 11. Schuljahr an der Fachoberschule in Flussberg und begegnet gleich am erste Tag Lukas aus der 13.. Beide fühlen ...

Lume - Wo das Licht den Schnee berührt

Zusammenfassung:
Die 17- jährige Melissa beginnt ihr 11. Schuljahr an der Fachoberschule in Flussberg und begegnet gleich am erste Tag Lukas aus der 13.. Beide fühlen von Anfang an die Verbindung zueinander. Beste Voraussetzungen wäre da nicht Leon, er will Lukas seine große Liebe wegnehmen, um jeden Preis. Werden Melissa und Lukas zueinanderfinden?

Meinung zum Buch:
Lume - Wo das Licht den Schnee berührt ist ein New Adult- Liebesroman von Gabriella Gruber.

Das Cover des Buches spiegelt eine ganz besondere Szene in der Geschichte wieder. Einfach wundervoll.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Melissa und Lukas geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten einfühlen, und betrachtet das ganze aus ihren Augen. Am Anfang hat mich der schnelle Wechsel zwischen den beiden Perspektiven ein bisschen verwirrt, aber schon nach wenigen Seiten war ich wie gebannt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, und passt sehr gut zum Alter der beiden Protagonisten. Es gibt keine ausschweifenden Umgebungsbeschreibungen, und auch die Handlung ist in keinster Weise langatmig. Es kommt keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil.

Die Ausarbeitung der Haupt- und Nebencharaktere ist gelungen.
Ich habe Melissa und Lukas von Anfang an in mein Herz geschlossen, beide sind liebenswert und passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Beide haben wenig bis gar keine Erfahrungen mit Beziehungen, was natürlich dazu führt, das beide sehr unbeholfen sind, einander näher zu kommen. Lukas bester Freund Markus muss sich so einiges einfallen lassen.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist eindeutig Lukas bester Freund Markus. Mit ihm kann man durch dick und dünn gehen.

Zum Ende des Buches wird es richtig spannend, die Ereignisse überschlagen sich. Ich fand es war ein gelungenes Ende. Alle Fragen, die sich während der Geschichte ergaben, wurden nachvollziehbar aufgeklärt.

Lume ist eine wundervolle, spannende und gefühlvolle Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und wie zwei Menschen zueinander finden. Ich war gefesselt von Anfang an und konnte das Buch nicht weglegen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für jeden der Liebesgeschichten liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere