Profilbild von vronika22

vronika22

Lesejury Star
offline

vronika22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vronika22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

absolut empfehlenswerter Krimi

Goldene Bremm
0

Nach „Saarperlen“ handelt es sich hierbei um den 2. Band mit der Ermittlerin Veronika Hart und ihrem Team. Der erste Band hatte mich restlos begeistert und ich kann jetzt schon verraten, dieser ist mindestens ...

Nach „Saarperlen“ handelt es sich hierbei um den 2. Band mit der Ermittlerin Veronika Hart und ihrem Team. Der erste Band hatte mich restlos begeistert und ich kann jetzt schon verraten, dieser ist mindestens genauso gut!
Erneut spielt die Handlung im Saarland. Diesmal geht es auf den Saarbrücker Straßenstrich, wo eine Prostituierte ermordet wird. In einem anderen Handlungsstrang bricht bei der Probe zu einer TV-Sendung ein junger Mitarbeiter tot zusammen. Er starb auf dem Stuhl, auf dem Veronika Hart kurz danach sitzen sollte. Als dann auch noch ein Kollege durch einen mysteriösen Unfall schwer verletzt wird, nachdem er Veronikas Auto aus der Werkstatt abgeholt hat, ist allen klar, dass jemand Jagd auf die Ermittlerin macht. Parallel dazu gibt es weitere Morde an Prostituierten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Wow, der Plot zu diesem Krimi ist sehr geschickt eingefädelt. Als Leser ist man den Ermittlern immer ein Stück voraus. Trotzdem versteht es Greta R Kuhn meisterhaft die LeserInnen mit viel Spannung bei der Stange zu halten und eins ums andere mal im Ungewissen zu lassen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse schier und nach dem Finale werden alle Fäden zusammengeführt. Das Ende ist nicht vorhersehbar, aber in sich sehr schlüssig.
Ich möchte hier auch gar nicht so viel schreiben oder gar verraten. Man muss diesen Nervenkitzel einfach selbst lesen. Teilweise geht es schon heftig zur Sache und Greta R. Kuhn schont die Nerven der LeserInnen keineswegs. Für mich war es eine Mischung aus Krimi und Thriller. Auf jeden Fall vergebe ich hier eine absolute Leseempfehlung und hoffe bald eine Fortsetzung lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

wunderschöne Familien- und Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
0

Dies ist der dritte Band der Mischief-Bay-Serie von Susan Mallery. Aber auch hier kann man jederzeit einsteigen, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.
Inhaltlich geht es um Familienleben und die damit ...

Dies ist der dritte Band der Mischief-Bay-Serie von Susan Mallery. Aber auch hier kann man jederzeit einsteigen, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.
Inhaltlich geht es um Familienleben und die damit verbundenen Sorgen, beispielsweise um Jen, die ihr erstes Baby bekommen hat, und sich zur Helikopter-Mum entwickelt. Dann spielt auch Zoe eine große Rolle. Sie ist frisch verliebt als sie feststellt, dass sie von ihrem Ex schwanger ist. Und es gibt noch einiges mehr an Problemen und Herausforderungen in diesem Roman. Es sind aber durchweg Situationen, die aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten.
Wer die Bücher und den Schreibstil von Susan Mallery mag, wird auch diesen Band wieder lieben. Mich wusste die Autorin hier wieder richtig zu begeistern. Sie hat wieder sehr viel Gefühl und Emotionen in ihren neusten Roman gepackt. Aber es ist auch wieder viel Humor enthalten, sowie auch jede Menge inhaltlicher Tiefgang. Also alles in allem wieder Leseunterhaltung pur!
Das Buch ist wieder wie typisch für Susan Mallery sehr leicht und locker zu lesen. Man fliegt gerade so über die Seiten. Es wechselt die Sichtweise immer wieder zwischen den drei Hauptprotagonistinnen. Alle drei Charaktere könnten mit ihren Stärken und Schwächen aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Das macht die Story doch sehr glaubwürdig.
Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber doch auch viel Tiefgang enthält! Absolute Leseempfehlung für alle, die dieses Genre lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

spannender Krimi aus Dänemark

Helle und der falsche Prophet
0

Bei diesem Krimi handelt es sich um den dritten Band um die Kommissarin Helle Jespers. Eine der Vorgängerbände habe ich bereits gelesen. Man kann alle Bände auch sehr gut einzeln lesen, da sie jeweils ...

Bei diesem Krimi handelt es sich um den dritten Band um die Kommissarin Helle Jespers. Eine der Vorgängerbände habe ich bereits gelesen. Man kann alle Bände auch sehr gut einzeln lesen, da sie jeweils in sich abgeschlossen sind.
Diesmal ist Helle gerade mit ihrem Mann in Urlaub, als sie erfährt, dass eine junge Frau, die eine Freundin von Helles Sohn ist, tot aufgefunden wurde. Vermutlich war es Selbstmord, aber es gibt Zweifel. So reist Helle vorzeitig nach Hause um die Ermittlungen aufzunehmen. Diese gestalten sich jedoch schwieriger als erwartet und alles spitzt sich dann zu, weil es nicht bei der einen Leiche bleibt. Dann verschwindet auch noch Helles Sohn. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt….
Ich habe bereits den zweiten Band dieser Serie kürzlich gelesen. Dieser hat mir schon gut gefallen, doch diesmal hat Judith Arendt sich noch übertroffen.
Sie hat mich mit diesem dritten Fall von Anfang bis zum Ende richtig gefesselt und begeistert. Die Story ist gut nachvollziehbar und hat mit der Thematik „Sekten“ einen sehr ernsten Hintergrund, der zum Nachdenken anregt.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Helle habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie kam bei mir sehr authentisch und sehr menschlich an.
Alles in allem ein toller Krimi, der mich richtig zu begeistern wusste und Lust auf mehr von Judith Arendt und Helle Jespers gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

schönes und vielfältiges Kochbuch

Sila's Orientküche
0

Das Buch ist einen stabilen Einband gebunden und wirkt vom Äußeren her schon sehr hochwertig. Das Cover ist so toll gemacht, dass es schon richtig Bezug zum Inhalt hat, und richtig orientalisch wirkt.
Die ...

Das Buch ist einen stabilen Einband gebunden und wirkt vom Äußeren her schon sehr hochwertig. Das Cover ist so toll gemacht, dass es schon richtig Bezug zum Inhalt hat, und richtig orientalisch wirkt.
Die Autorin Sila Sahin ist eine deutsch-türkische Schauspielerin und leidenschaftliche Köchin. Sie ist als Kind türkischer Eltern in Deutschland geboren, und kennt daher sowohl die türkische und orientalische als auch die deutsche Küche gleichermaßen gut.
Sila legt auf eine gesunde und leichte Küche mit frischen Zutaten wert. Es sind Frühstücksrezepte enthalten, genauso wie Hauptgerichte und auch Desserts. Die einzelnen Kapitel sind in richtig schöne und originelle Kategorien unterteilt. So gibt es „Working Mum“ (schnelle Rezepte) oder „Kochen für den Liebsten“ (vegetarische Rezepte für ihren Mann) oder „Love dinner“ oder auch „“Healthy week“ .
Die Rezeptauswahl ist also sehr vielseitig. Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt und jeweils mit einem sehr appetitlichen Foto illustriert. Es läuft einem also schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen.
Es sind sehr viele Gemüsegerichte enthalten wie beispielsweise Ofenkürbis mit Schafskäsecreme oder Schafskäse-Süsskartoffel-Taschen, aber auch einige Fleischgerichte wie z. B. Kebab-Hackbraten oder Hähnchenfleisch mit Kichererbsen. Natürlich fehlen auch die Klassiker wie Linsen-Köfte, Börek oder gefüllte Weinblätter nicht.
Die Rezepte sind nicht allzu aufwendig und sehr gut nachzukochen.
Für mich ist dieses Kochbuch wirklich wieder eine Bereicherung und ich werde es sicher noch oft zur Hand nehmen!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Zauberhaftes Buch, welches sogar bei 30 Grad Weihnachtsstimmung verbreitet!

Körbchen unterm Mistelzweig
0

Weihnachtszeit bei Familie Sternberg! Es gibt bereits einige Vorgängerbände um die Familie Sternberg. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, aber man freut sich natürlich, auf alte Bekannte zu treffen.
Schon ...

Weihnachtszeit bei Familie Sternberg! Es gibt bereits einige Vorgängerbände um die Familie Sternberg. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, aber man freut sich natürlich, auf alte Bekannte zu treffen.
Schon fast traditionell ist auch diesmal auf dem Cover wieder ein süßer Vierbeiner zu sehen, der natürlich im Buch auch eine bedeutende Rolle spielt. Dieses Hündchen ist auch der Grund warum sich Lukas und Viola kennenlernen. Sie nehmen den ausgesetzten Hund, den sie zufällig zusammen finden auf und kümmern sich abwechselnd um ihn. Die Funken sprühen immer mehr zwischen den beiden. Doch Viola ist zu schüchtern und Lukas ist bereits beziehungsgeschädigt.
Der Schreibstil ist genauso, wie ich ihn von der Autorin kenne und liebe. Sie schreibt voller Romantik und Humor. Auch diesmal spielen Santa Claus und seine Weihnachtselfen eine kleine Rolle. Und selbstverständlich lässt uns die Autorin auch wieder an den Gedanken des Hündchens Miss Daisy teilhaben. Dies beherrscht Petra Schier einfach ganz super, die Tiere sprechen zu lassen!
Die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und das Weihnachtsbackevent wurden so wunderschön und anschaulich geschildert, dass ich Bilder vor Augen und den Duft in der Nase hatte – und das auf der Dachterrasse bei 30 Grad.
Jedes Jahr aufs Neue schafft es Petra Schier durch ihren -schon fast obligatorischen- Weihnachtsroman uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Sie hat wieder eine tolle Mischung aus Romantik, Humor und Magie geschaffen, die einem wunderschöne Lesestunden beschert. Eine absolut zauberhafte Liebesgeschichte, total süß und an keiner Stelle kitschig! Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere