Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

spannend

Ankerschmerz
0

Kommissarin Kira Jansen kehrt in ihre alte Heimat nach Ostfriesland zurück. An ihrem ersten Arbeitstag wird im Dornumersieler Hafen die Leiche einer jungen Komponistin entdeckt, deren Schlagerhit „Ankerschmerz“ ...

Kommissarin Kira Jansen kehrt in ihre alte Heimat nach Ostfriesland zurück. An ihrem ersten Arbeitstag wird im Dornumersieler Hafen die Leiche einer jungen Komponistin entdeckt, deren Schlagerhit „Ankerschmerz“ gerade die Charts stürmt. Neben einer persönlichen Katastrophe entpuppt sich ihr neuer Vorgesetzter und Teamkollege Tilmann Baer als Eigenbrödler. Baer möchte sie nicht als Kollegin haben, dies lässt er sie auch spüren und involviert sie auch nicht in die Ermittlungen ein. So ist Kira gezwungen, selbst Ermittlungen anzustellen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Kira tat mir furchtbar leid. Nicht nur aufgrund dessen was ihr am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag geschehen ist, nein auch wegen ihrem Vorgesetzter und Teamkollege Tilmann Baer. Oh man was für ein Kotzbrocken. Ich hoffe doch stark, dass er sich noch ändern wird. Baer will Kira nicht als Kollegin, später erfährt man auch den Grund, warum er keinen Partner möchte. Im Hafen von Dornumersiel wird die Leiche einer Komponistin entdeckt. Doch wer ist der Mörder. Ehrlich gesagt ich bin bis zum Schluss nicht wirklich dahinter gekommen. Der Ermittlungsansatz von Kira war toll vor allem, da sie sich nicht abschrecken hat lassen. Die Wette, die sie Baer vorgeschlagen hat, war klasse – natürlich hat sie die auch gewonnen, sonst würde es ja nicht der Auftakt einer neuen Reihe sein. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird und wann Baer endlich Kira als Partnerin akzeptiert. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

spannend

Schrei nach Rache
0

An vier verschiedenen Flughäfen Deutschlands wird jeweils eine grauenvoll zugerichtete Leiche gefunden. Alle vier Morde können aufgrund gefundener Spuren einer Täterin nachgewiesen werden. Doch es besteht ...

An vier verschiedenen Flughäfen Deutschlands wird jeweils eine grauenvoll zugerichtete Leiche gefunden. Alle vier Morde können aufgrund gefundener Spuren einer Täterin nachgewiesen werden. Doch es besteht keine Verbindung zwischen den Opfern. Das LKA bittet den ehemaligen Profiler Falk Hagedorn um Hilfe. Obwohl dieser geschworen hat, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, erstellt er ein Täterprofil. Mitten in den Ermittlungen beschleicht ihn ein furchtbarer Gedanke, dass er die Täterin kennt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Bevor es die ganzen Hinweise gab, habe ich gerätselt wie die Verbindung der Opfer aussehen könnte oder warum sie sterben mussten. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es diese Person ist auf die, die ganzen Hinweise später hingedeutet haben. Aber wer könnte es sonst sein. Ich hoffte, dass es nur eine falsche Fährte war. Ich konnte mich auch gut in Hagedorn hineinversetzten und hab so seine Handlungen besser verstehen können. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

super start

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)
0

Lukas ist mit seiner Familie umgezogen, doch er findet es total doof. Schon am ersten Tag entdeckt er eine geheime Tür in seinem Zimmer. Diese führt zu einem verborgenen Dachboden. Dort entdeckt er viele ...

Lukas ist mit seiner Familie umgezogen, doch er findet es total doof. Schon am ersten Tag entdeckt er eine geheime Tür in seinem Zimmer. Diese führt zu einem verborgenen Dachboden. Dort entdeckt er viele Bücher, Gläser mit Flüssigkeiten und Pulvern. Aus versehen fällt ihm ein Glas mit blauem Pulver auf den Kopf. Ein Buch nimmt er sich noch als „Gute-Nacht-Lektüre“ mit ins Bett. Als er in der Nacht aufwacht, steht ein koboldartiges Wesen in seinem Zimmer. Auf seinem Rücken ein Sack voll Diebesgut. Kaum hat das seltsame Wesen ihn entdeckt schon flüchtet er und Lukas hinterher. Lukas verfolgt ihn mitten in den Wald hinein, der sich hinter seinem Haus befindet. Noch ahnt er nicht, dass er den Bannkreis zu einer verbotenen Welt betreten hat. Doch wie hat Lukas es geschafft, diesen Bannkreis zu durchbrechen und kann er sich vor den Gefahren, die im Wald lauern schützen?

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns super gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen und sehr spannend. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Lukas trifft auch gleich auf ein paar neue „Gestalten“ im Wald, die dann zu seinen Freunden werden und ihn zu beschützen versuchen. Zusammen erlebten sie ein lustiges Abenteuer. Es war sehr lustig, was es alles in dieser Zauberwelt gab: Essen hat sich alleine gekocht, das Putzzeug war lebendig und hat alleine geputzt. Die Autoren haben im schlaf ihre Bücher geschrieben, dies mussten dann gefragt werden, ob sie denn gelesen werden wollen. Da hat sich der Autor schon so einiges lustiges überlegt, vor allem wenn dann Rani total geschockt war, was wir Menschen denn nicht alles Schreckliches machen – vor allem wir lesen wann WIR wollen und nicht wann die Bücher es wollen. Jetzt sind wir schon sehr gespannt wie es mit Lukas und seinen Freunden weitergehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

spannend

Ich beobachte dich
0

Vor elf Jahren floh Lindsey, mit ihrer damals 6-jährigen Tochter Sophie, vor ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew. Andrew musste ins Gefängnis, doch jetzt ist er frei und taucht plötzlich wieder in ihrer ...

Vor elf Jahren floh Lindsey, mit ihrer damals 6-jährigen Tochter Sophie, vor ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew. Andrew musste ins Gefängnis, doch jetzt ist er frei und taucht plötzlich wieder in ihrer Nähe auf und seltsame Dinge geschehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang erfuhren wir mehr von Lindsey’s Leben als sie Andrew kennen gelernt hat und von der Zeit kurz vor ihrer Flucht. Sophie ist jetzt 17 Jahre und möchte glauben, dass sich ihr Vater geändert hat und trifft sich mit ihm. Ich fand es sehr spannend, da immer wieder etwas Neues passiert ist und natürlich alles auf Andrew hin gedeutet hat. Doch ab einem bestimmten Punkt, glaubte ich dann irgendwie doch ausnahmsweise an seine Unschuld. Es war erschreckend zu lesen, wie Lindsey bei jeder Kleinigkeit zusammengezuckt ist und gehofft hat, dass Andrew es nicht mitbekommt, da sie vor seiner Reaktion Angst hatte. Das Ende hat mir gut gefallen, aber ehrlich gesagt, ich hatte mit so etwas in der Art schon gerechnet. Was ich genau meine, müsst ihr selbst herausfinden. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

spannend

You Die Next – Du kannst dich nicht verstecken
0

Eine Gruppe von vier Urban-Explorer machen sich auf den Weg um in ein verlassenes Londoner Filmstudio einzubrechen. Um viele Follower zu bekommen, teilen sie ihren Trip in Echtzeit im Netz. Sie sind noch ...

Eine Gruppe von vier Urban-Explorer machen sich auf den Weg um in ein verlassenes Londoner Filmstudio einzubrechen. Um viele Follower zu bekommen, teilen sie ihren Trip in Echtzeit im Netz. Sie sind noch nicht lange in den Filmhallen, als sie auf einen Raum stoßen, in der ein Teil mit einer Plastikplane abgetrennt ist. Als sie die Plane zur Seite schlagen, sehen sie eine Leiche und fliehen. Die Kamera, die immer noch filmt, geht bei einem Sturz verloren und bleibt liegen. Unter den Kommentaren taucht plötzlich eine Nachricht auf „Wer will als nächstes sterben?“ Kurze Zeit später wird tatsächlich ein Mitglied dieser Gruppe getötet und es bleibt nicht bei diesem einen Mitglied.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Band eins kenne ich nicht. Glaube aber nicht, dass man es kennen muss (vielleicht erfährt man nur mehr was es mit den Ermittlungen zu einem alten Fall genau auf sich hat). Ich habe mir lange überlegt, wer hinter dem Mord im Filmstudio stecken könnte. Ehrlich gesagt bin ich am Anfang auch immer mit den Namen durcheinander gekommen. Bis auf den Schluss hat es mir gut gefallen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere