Silver Crown, die Geschichte einer Prinzessin, die nie eine Prinzessin werden wollte.
Silver Crown - Forbidden RoyalsWorum geht es?
Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben, obwohl sie sich bewusst ist, dass ihr Blut sie zu einem Royal macht. Plötzlich ändert sich jedoch, durch einen harten Schicksalsschlag die ...
Worum geht es?
Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben, obwohl sie sich bewusst ist, dass ihr Blut sie zu einem Royal macht. Plötzlich ändert sich jedoch, durch einen harten Schicksalsschlag die Thronfolge und ihr Vater soll zum König gekrönt werden. Als seine einzige, jedoch illegetime Tochter sieht sie sich plötzlich in einer Rolle wieder, in der sie nicht sein wollte.
Umgeben von Machtspielen und Intrigen beginnt für sie ein neues Leben, dass nicht halb so Märchenhaft ist, wie sie es sich als Kind erträumte. Doch in all dem Chaos fällt ihr eine Person besonders auf , CarterThorne, ihr neuer gut aussehender Stiefbruder, der ihr entweder viel zu nah kommt oder ihr komplett aus dem Weg geht. Er lässt ihr Herz höher schlagen wie es noch nie jemand zuvor geschafft hatte.
Meine Meinung
Dank Netgalley.de durfte ich das Buch als E-Book bereits vor zwei Wochen lesen, mir hat es einfach so gut gefallen, dass ich mir gleich noch die Broschierte Ausgabe besorgt habe, denn eines ist auf jeden Fall bisher klar, ich will sie weiter lesen!
Die Story Handlung selbst war relativ vorhersehbar. Das war meiner Meinung nach, aber keineswegs schlecht. Ich habe die Geschichte trotzdem total gerne gelesen, vor allem da ich während meiner Klausurphase nicht besonders Lust auf etwas anspruchsvolleres hatte und liebe eine leichtere lockere Geschichte gebraucht habe.
Das es kein klassisches Märchen ist a la Disney, ist natürlich auch klar. Gleich zu beginn des Buches warnt die Autorin selbst, auch genau davor und verspricht uns ein modernes Märchen, mit viel Leidenschaft und Intrigen.
Der aufstieg von Emilia lief dabei natürlich nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte und trotz der Tatsache dass sie selbst Psychologie studiert, muss sie erst noch lernen wie man mit Menschen deren Herz voller Intrigen und Machthunger gefüllt sind umgeht. Dabei bekommt sie Unterstützung von Chloe, ihrer neuen Stiefschwester, die überraschenderweise sich als ziemlich sympathisch entpuppt. Ich habe mir persönlich Chloe ja so vorgestellt wie Prinzessin Eleanor aus der Serie The Royals.
Auch unser Hauptprotagonist Carter Thorne, ist ein echter Zucker schlecken und natürlich viel zu Hot um nur der neue Stiefbruder zu bleiben. Ich brauche auf jeden Fall mehr Carter, in diesem Band war mir das wirklich viel zu wenig! Deshalb kann ich hier auch gar nicht mal so viel zu ihm Erzählen, aber ich muss wirklich sagen ich mag ihn, vor allem die Schlagabtausche zwischen ihm und Emilia finde ich großartig und es erinnert mich auch einfach ein bisschen an die Dynamik von Hardin und Tessa aus der After Reihe (natürlich die Bücher, nicht der Film).
Der Schreibstil selbst hat auch einfach zum Schreibstil gepasst den ich immer vom Lyx Verlag gewohnt bin, locker, leicht und flüssig. Es wurde aus der Ich-Perspektive erzählt, also auch die Perspektive die ich wirklich am liebsten lese. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch vermutlich innerhalb eines Tages beendet!
Fazit
Insgesamt bin ich also absolut begeistert von dem Buch, es ist insgesamt zwar nicht so viel passiert, aber dennoch habe ich das Buch wirklich genossen! Das Ende war auch ziemlich fies, weshalb ich den nächsten Band erst recht kaum erwarten kann!
Es ist eine nette und spannende Royals Geschichte, wenn man solche Geschichten mag oder eventuell sogar Fan der The Royals Serie ist oder war, ist dieses Buch auf jeden Fall absolut zu empfehlen!
Ich habe es also insgesamt mit 4 Sternen bewertet und hoffe natürlich den Folgebänden mindestens genauso viele Sterne oder mehr geben zu können.