Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Frauenpower

Call of Crows - Entfesselt
0

Kera wäre eigentlich tot. Hätte Vig Rundstorm sie nicht gefunden und Gott angerufen um sie zu retten. Jetzt gehört Ex-Marine Kera zu den Krähen der Norne Skuld und gilt als Todesbote.
Schon nach der ersten ...

Kera wäre eigentlich tot. Hätte Vig Rundstorm sie nicht gefunden und Gott angerufen um sie zu retten. Jetzt gehört Ex-Marine Kera zu den Krähen der Norne Skuld und gilt als Todesbote.
Schon nach der ersten Seite liebte ich diese Geschichte und konnte nicht aufhören zu lesen. Frauenpower, war mein erster Gedanke beim Lesen. Ein Haufen starke Frauen, die nächst Aufträge für eine Göttin erledigen. :) Diese Frauen sind einfach der Hammer, jede einzelne. Willkommen in einer neuen Welt von G.A. Aiken, die genauso wie immer ist - voller Humor, guten Wortgefechten, spannend und Actionreich. Natürlich darf die Leidenschaft und tolle Charaktere nicht fehlen. Wie immer alles dabei und deshalb genieße ich dieses Buch ungemein. Kera ist eine tolle Frau und doch irgendwie merkwürdig. Immer mit diesem Klappbrett. Vig ist einfach hinreißend und seine Art ist einfach köstlich. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man ist gefesselt und man kann sich nicht entscheiden, was man an dieser Geschichte lieber mag. Auf jeden Fall werde ich die nächsten zwei Bändern auch noch holen und freue mich darauf wieder in dieser Welt eintauchen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2020

toller Schluss

Die Stadt (Finsterzeit 3)
0

Nachdem Lara und Thomas der Festung den lang ersehnten Frieden gebracht haben, spitzt sich die Lage im Rest des Landes immer weiter zu - Gewalt und Todschlag stehen auf der Tagesordnung. Besonders in den ...

Nachdem Lara und Thomas der Festung den lang ersehnten Frieden gebracht haben, spitzt sich die Lage im Rest des Landes immer weiter zu - Gewalt und Todschlag stehen auf der Tagesordnung. Besonders in den Städten, die zumeist in Schutt und Asche liegen, herrscht Chaos.

Die Zeit ist weitergegangen, einiges ist gleichgeblieben und einiges hat sich verändert. Zwei neue Charaktere tauchen auf, die für die Geschichte wichtige sind, aber auch andere Figuren neben ihren Platz ein. Wir verlassen die Blase die zwischen dem Dorf und der Festung entstanden ist. Der Rest der Welt ging es nicht so gut wie den beiden Gemeinschaften. Spannung pur. Man hat das Gefühl wieder zurück auf Anfang gesetzt zu werden. Gibt es endlich ein Happy End bzw. Hoffnung? Natürlich geht das alles nicht so einfach. Es wird wieder brutal und gemein und so manche Charaktere müssen durch die Hölle und bei allem dem sind wir als Leser direkt dabei. Das Buch wollte nicht aus meiner Hand, schaffe sie es. Wer ist der Feind? Wer Freund? So viele Fragen, deren Antwort man nicht weiß und man bang um seine Freunde aus der Festung. Das Ende war toll und hat mir gefallen, nicht zu einfach. Hat weiterhin den Ton der Geschichte beibehalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Wer ist der Mörder?

Bourbon Lies
0

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company ...

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder.

Edward sitzt im Gefängnis und doch kann es keiner glauben, dass er es war. Auf jeden Fall kann ich es nicht glauben. Der verschweigt etwas. Voller Spannung lese ich Band 3 und warte darauf was kommt. Jetzt wird einfach jeder Verdächtig der Mörder zu sein. Dann war es doch jemand ganz anderes als ich dacht hatte. Überraschung!!! Die Männer bekommen langsam ihre Leben in den Griff. Das ein oder andere Geheimnis wird gelüftet. Die Intrigen werden weniger und mit jeder Seite werden die losen Ende verknotet und man bekommt einige Antworten. Manche sind toll andere wiederum nicht. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

fabelhafte Liebesgeschichte

ZwölfUhrTermin
0

Marc Eden, CEO und Schöpfer von Eden Dynamics, einem IT-Unternehmen, das an der internationalen Spitze der Branche steht, ist ein bekannter Junggeselle. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Anni Weishaupt ist ...

Marc Eden, CEO und Schöpfer von Eden Dynamics, einem IT-Unternehmen, das an der internationalen Spitze der Branche steht, ist ein bekannter Junggeselle. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Anni Weishaupt ist Ehefrau und Mutter. Zwischen ihnen knistert es. Doch Annie ist verheiratet.

Eine außergewöhnliche Geschichte über Liebe, Familie, Freunde und Vertrauen. Der viele Humor sorgt dafür das es nicht zu ernst wird. Probleme, Wendungen und Ereignisse fesseln einen an die Geschichte. Manche sind Dinge kann man klarkommen sehen und anderen wiederrum gar nicht. Marc ist teilweise ein A..., aber nur, wenn man ihn provoziert. Sonst ist er ein guter Mann, der versucht immer das richtig zu tun. Annie ist eine Frau, die es allen in ihrer Familie versucht recht zu machen. Man merkt das beide gegen die Anziehungskraft ankämpfen. Ihre Wortgefechte sind teilweise sehr amüsant und berauschend. Mir gefällt die Geschichte so gut, weil sie eine Richtung einschlägt die man erwartet hat, aber doch ganz anderes verläuft als gedacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

wow

Sinful Prince
0

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, ...

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Doch dieser Termin ist ganz anderes als gedacht. Er verändert ihr Leben.

Jetzt kommt Temperances, ich bin gespannt. Da gibt es Andeutungen. Ich will mehr wissen. Oh, die beiden erinnern mich stark an Keira und Mount. Es liegt evtl. auch daran das es die gleichen Erzählerstimmen sind. Spannend, leidenschaftlich und alte Bekannte tauchen auf. Sex mit einem Unbekannten und dadurch ändert sich Temperances Leben. Man begleitet Sie durch die Veränderungen, die guten wie schlechten. In dieser Geschichte wird es heißer als in der anderen Reihe von Megan March. Vor allem habe ich immer noch keine Ahnung, wer der Unbekannte ist und wir nähern uns dem Ende von Band 1. Ein paar neue Figuren tauchen auf, die Frauen habe ich schon gleich in mein Herz geschlossen. Kann Temperances ihren Traum verwirklichen? Wer ist der Unbekannte? Steckt ihr Bruder in Schwierigkeiten? Dann ein Cliffhanger und lässt mich mit ganz vielen Fragen dastehen. Ich brauche das nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere