Absoluter Lieblingsband
Rock my SoulKlappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den ...
Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand ...
Meinung:
Das Cover bleibt der Reihe treu und ist den ersten beiden Bändern sehr ähnlich. Durch das Blau wirkt es sehr ruhig und spiegelt den Charakter von Shawn wieder.
Der Schreibstil ist wieder mal sehr flüssig und leicht zu lesen und es gibt viele humorvolle Passagen. Die Schlagfertigkeit und er Humor von Kit haben mich öfters mal zum Lachen gebracht.
Charaktere: Kit ist eine sehr sympathische Protagonistin. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen sind nicht völlig irrational und man kann sie nachvollziehen. Sie ist laut, total verrückt, stur und kann sich durch das aufwachsen mit ihren vier älteren Brüdern gut durchsetzten.
Shawn ist auch ein toller Charakter, vor allem weil er so ganz anders als die anderen Bandmitglieder ist. Er ist gut organisiert, loyal und liebenswert.
Inhalt: „Rock my Soul“ hat wieder mehr Tiefe als der zweite Teil, was mir extrem gefallen hat. Ich fand es sehr spannend, dass dieser Teil teilweise parallel zu „Rock my Body“ verläuft und dadurch einige Parallelen entstehen, die einem schon bekannt vorkommen, aber anders rüberkommen/wahrgenommen werden. Toll fand ich auch, dass man mehr Einblick in das Tourneen bekommen hat, vor allem weil Kit das erste mal dabei war und dadurch alles intensiver erlebt.
Fazit: Ein tolles Buch, welches mir noch besser als die ersten beiden Teile gefallen hat. Ich freu mich auf den 4. Teil und bin gespannt wie es mit Mike weitergehen wird.