Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mondprinzessin

Das Cover der Mondprinzessin ist einfach traumhaft schön. Es ist schlicht, aber die Farben harmonieren einfach sehr gut miteinander und sind dennoch auffallend. Also ich würde im Laden, wenn ich es das erste Mal sehen würde, drauf anspringen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist wie gewohnt flüssig und wundervoll. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich habe bereits "Spiegelsplitter" und "For Good" gelesen und kannte ihre Art zu schreiben.
Jedes Kapitel fängt mit einem Spruch an, der zum Nachdenken anregt. Die Geschichte wird aus Lynn's und Juri's erzählt. Dennoch gibt es Kapitel die aus der Sicht eines bösen Unbekannten geschrieben sind, diese haben keinen Spruch am Anfang.
Die Charakter sind gut ausgearbeitet und vielfältig. Lynn hat es nicht leicht. Sie war siebzehn Jahre ein Heimkind, dass sich durchboxen musste. Plötzlich erfährt sie das sie eine Prinzessin ist. Die Mondprinzessin. Zudem hat sie einen quatschenden Waschbären an ihrer Seite, leuchtet wie in Weihnachtsbaum und soll zu allem Überfluss auch noch schnell heiraten um die Thronfolge zu übernehmen. Ich kann Lynn absolut verstehen, dass ihr das oft einfach viel zu viel ist. Doch Lynn ist durch ihre Zeit im Heim nicht auf den Mund gefallen.
Mir hat die Idee mit den Tieren als Begleiter fand ich mega süß. Tia, der Waschbär und Kira, der Luchs muss man einfach lieben. Das geht einfach nicht anders.

Fazit:
Mir hat das Buch einfach total gefallen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gefiebert und auch geweint.
Es war das zweite Buch, bei dem ich weinen musste. Das erste war "For Good", auch von Ava Reed.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Absolute Leseempfehlung!

Lynn ist ein Waisenkind und lebt in einem Waisenhaus. An ihrem 17. Geburtstag will sie eigentlich nur den Countdown für das letzte Jahr das sie dort noch verbringen muss einläuten, aber stattdessen leuchtet plötzlich ein Sternenbild auf ihrem Unterarm auf und sie wird von fremden Männern angegriffen. Juri, ein Mondkrieger, kommt ihr zur Hilfe und erklärt ihr sie wäre kein Waisenkind sondern die Prinzessin des Mondes…

Eine total süße und viel zu kurze Geschichte! Ich hätte ewig weiterlesen können! Auch in die Aufmachung des Buches hab ich mich total verliebt. Das Cover finde ich großartig, die Sternchen auf den Seiten und die unheimlich niedliche Waschbär-Zeichnung machen das Buch zu etwas besonderem.
Ava Reed hat einen soooo tollen Schreibstil, der einen total in seinen Bann zieht, und einen wundervollen Humor. Die Protagonistin und nicht zu vergessen ihr kleiner Schutzgeist sind mir auf den wenigen Seiten sehr an Herz gewachsen. Eine sehr berührende kleine Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und einem eher unüblichen Ende.
Ich will mehr davon!!!

Veröffentlicht am 08.02.2017

Eine wunderschöne Geschichte in phantastische Welten

Lynn wächst in einem Waisenhaus auf und fiebert ihrem 18. Geburtstag entgegen um endlich ihr eigenes Leben leben zu können. An ihrem 17. Geburtstag allerdings fängt ihr Arm an zu leuchten und seltsame Zeichen erscheinen auf ihrem Handgelenk. Als wäre das noch nicht genug tauchen auf einmal zwei komische Typen mit Laserschwertern auf um Lynn den gar aus zu machen und ein Waschbär redet mit ihr. Wird Lynn aus dem verrückten Traum wieder erwachen oder ist das ganze doch real?
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, verrückt und zieht den Leser in den Bann. Lynn ist eine starke Persönlichkeit und das merkt man auch in der Geschichte. Allerdings hätte ich Lynn für manche Entscheidungen Ohrfeigen können. Wahrscheinlich musste sie diese wegen dem Ende der Geschichte so treffen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist auch super und ich bin ohne Probleme damit zurecht gekommen.
Allerdings fand ich schade das, dass Buch so schnell zu Ende war. Ich wäre noch sehr gerne eine Weile auf dem Mond geblieben und kann deswegen

Veröffentlicht am 08.02.2017

Mondprinzessin

Die 16 jährige Lynn wächst in einem Heim auf, wo sie sehr einsam ist. An ihrem 17. Geburtstag flüchtet Lynn wieder aufs Dach des Heimes, um sich den Druck des Lebens zu entziehen. Doch dann geschieht etwas unerwartetes. Lynn ihr Arm fängt an zu leuchten. Ein Sternbild aus Punkten zeichnet sich hervor und Lynn bekommt Panik, und flieht ins Heim zurück. Als später dann auch noch ihr ganzer Körper leuchtet, ein Waschbär auftaucht, der sich mit ihr unterhält und sie von zwei Männern angegriffen wird, fällt sie fast in Ohnmacht. Doch der junge Juri eilt ihr zu Hilfe. Sie erfährt das sie die verschwundene Mondprinzessin ist. Jetzt wird sie mit Sachen konfrontiert mit denen sie niemals gerechnet hat.
Ist sie der Sache als Mondprinzessin gewachsen ?

Mondprinzessin ist mein erster Fantasy-Roman den ich gelesen habe. Das Cover ist ein Traum und hat mich neugierig gemacht.
Ich bin mit einer gewissen Vorsicht heran gegangen, da die Meinung doch eher gespalten sind.
Doch mich hat dieses Buch sehr überzeugt.
Ava Reed schreibt in einem angenehmen, flüssigen Schreibstil. Jedes Kapitel beginnt mit einem passenden Spruch und auch die Illustrationen sind sehr niedlich.
Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, darunter die Hauptprotagonistin Lynn und dem Mondkrieger Juri.
Die Geschichte ist sehr spannend und mit viel Liebe, auch an Humor fehlt es nicht.
Der Schluss hat mich sehr überrascht, damit habe ich nicht gerechnet - was wirklich super ist.

Fazit:

Ein Fantasy mit Spannung, Liebe und Humor, zieht einem in den Bann des Mondes. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super tolles Buch

Ich bin froh es doch noch gelesen zu haben. Das Cover hat mich ja schon länger angelächelt, aber da es Fantasy ist, habe ich es vor mir her geschoben.  Einfach weil ich grade vermehrt New Adult etc. gelesen habe.
Wie auch schon in For Good von Ava Reed hat mich auch hier der Schreibstil wieder begeistert. Es ist alles so toll beschrieben, dass ich die Welt von Menua vor Augen hatte. Auch die beiden Charaktere sind toll und ich mochte beide sehr gerne.
Das Ende kam unerwartet aber davon werde ich jetzt nichts weiter erzählen.
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, denn die Geschichte ist wundervoll,  obwohl es gerne länger hätte sein können :)

Bewertung 5/5 *****