Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wundervolles Buch voll mit Anregungen, Zitaten und Platz für die eigenen Gedanken!

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück
0

Mir hat das Buch gut gefallen. „Mach jeden Moment magisch - Kleine Rituale für mehr Lebensglück“ ist ein Buch für mehr Ruhe und Achtsamkeit im Leben und um das bewusstere Wahrnehmen. Es ist klar und übersichtlich ...

Mir hat das Buch gut gefallen. „Mach jeden Moment magisch - Kleine Rituale für mehr Lebensglück“ ist ein Buch für mehr Ruhe und Achtsamkeit im Leben und um das bewusstere Wahrnehmen. Es ist klar und übersichtlich strukturiert und bietet viele interessante Sichtweisen, die da dabei helfen sein eigenes Tun und Denken zu sortieren und zu hinterfragen. Abgerundet wird das ganze durch schöne und stilvolle Bilder und Fotos und Zitate von bekannten Persönlichkeiten wie Buddha. Es bietet eine schöne und vielfältige Ideensammlung und durch die einzelnen Kapitel lässt sich das Buch prima immer wieder zwischendurch in die Hand nehmen. Weiterhin gibt es Platz für eigene Eintragungen zu bestimmten Fragestellungen wie z.B. "Welche Menschen tun mir gut? Wie viel Zeit verbringe ich mit diesen?"
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist abwechslungsreich und bietet viel Raum zum Nachdenken. Es ist nicht nur für einen selbst gut gedacht, sondern es eignet sich auch als schönes Geschenk für liebe Menschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein wirklich schöner Liebesroman mit Höhen und Tiefen!

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
0


Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen ...


Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte geht es um Ryllee und Tristan. Die beiden lernen sich an der Schauspielschule kennen, Tristan ist dort bereits Schüler während Rylee sich erst vorstellen muss.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die ganze Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und auch die Charaktere sind sehr vielseitig und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da sie sehr authentisch wirken und auch so herüberkommen. Rylee ist sehr bodenständig und begeisterungsfähig. Ich mag ihre lebensbejahende Art total gerne. Tristan dagegen ist eher so der Ruhepool und er handelt besonnen und umsichtig und durch seine liebevolle Art, passen die beiden einfach wundervoll zusammen.
Aber auch die Nebencharaktere passen wundervoll in die Geschichte und runden das ganze sehr gut ab!

Eine klare Leseempfehlung für dieses schöne Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein authentisches und gefühlvolles Buch das uns in den Ruhrpott entführt!

Ein Gefühl von Hoffnung
0

Eine gelungene Fortsetzung!

Mir hat das Buch gut gefallen! Die Autorin hat einen sehr schönen lebhaften Schreibstil. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und die kleine Familie mit ...

Eine gelungene Fortsetzung!

Mir hat das Buch gut gefallen! Die Autorin hat einen sehr schönen lebhaften Schreibstil. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und die kleine Familie mit Inge, Johannes, Karl, Bärbel und den anderen im Ruhrpott hat ihren ganz eigenen Charme. Mich hat das Buch in der Inhalt sehr fasziniert, weil es neben den alltäglichen Sorgen und Nöten auch dramatische Gegegebenheiten gab. Die Autorin vermag es das Zeitgeschehen der 60er Jahre noch einmal aufleben zu lassen und lässt uns mit gefühlvollen und authentischen Beschreibungen daran teilhaben! Der Titel passt ebenfalls einfach perfekt, weil sich die Hoffnung wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht und auch das Cover ist sehr schlicht und schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Stilvoll, romantisch und humorvoll!

Der Heiratsplan
0

Eine schöne und emotionale Geschichte! Mir hat das Buch sehr gefallen. Frederica ist eine warmherzige und unglaublich charakterstarke Persönlichkeit. Die Handlung und der Schreibstil waren flüssig und ...

Eine schöne und emotionale Geschichte! Mir hat das Buch sehr gefallen. Frederica ist eine warmherzige und unglaublich charakterstarke Persönlichkeit. Die Handlung und der Schreibstil waren flüssig und spannend und somit angenehm zu lesen. Der Roman hat viel Ähnlichkeit mit Janes Austens Romanen und ist auch sehr humorvoll geschrieben. Es gibt allerlei Täuschungen, Irrungen und Wirrungen und Durcheinander sodass es nie langweilig wird. Und am Ende gibt es das versprochene HappyEnd. Ein wirklich sehr schöner Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Anschaulich, informativ und voll mit vielen abwechslungsreichen Rezepten

Der Giersch muss weg!
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist sehr informativ gegliedert und beginnt vorneweg mit der Unterscheidung zwischen Unkraut und Wildkraut, anschließend wird auf das „Essbare“ von Unkräutern eingegangen ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist sehr informativ gegliedert und beginnt vorneweg mit der Unterscheidung zwischen Unkraut und Wildkraut, anschließend wird auf das „Essbare“ von Unkräutern eingegangen und auf die unterschiedlichen Geschmacksnuancen, von mild bis würzig-scharf. Auch die vielen Bebilderungen sind sehr hilfreich und anschaulich. Nach der Einführung geht es dann weiter mit den einzelnen Unkräutern und deren Erkennung, Verwendung oder wie man sie loswird und zahlreichen Rezepten. Besonders gut gelungen finde ich hier, das es zum einen anschauliche Bilder gibt, damit man die Unkräuter auch gut erkennen kann, als auch die Tipps, wie man sie im Garten am besten ausrottet. Denn oft braucht man ja nicht Unmengen an Pflanzen zum Kochen, sondern nur ein wenig. Und auch die Rezepte sind vielfältig und abwechslungsreich und sehr anschaulich gegliedert. Von den Zutaten bis über die Zubereitungszeit bleiben hier keine Wünsche offen. Ich kann das Buch wärmstens jedem empfehlen der sich für die Kräuter und Unkräuter in seinem Garten interessiert und diese nicht nur bekämpfen will, sondern sie vielleicht auch sinnvoll nutzen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere