Weniger Buchclub als erwartet aber dennoch ein schönes Buch
The Secret Book Club – Die Liebesroman-MissionMEINE MEINUNG
Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat war ich sehr interessiert an dem zweiten Band. Außerdem wollte ich Liv noch eine Chance geben weil sie mir im ersten Teil eher ...
MEINE MEINUNG
Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat war ich sehr interessiert an dem zweiten Band. Außerdem wollte ich Liv noch eine Chance geben weil sie mir im ersten Teil eher negativ aufgefallen war. So viel vorne weg: ich wurde nicht enttäuscht. Genaueres erfährst du jetzt.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder drin und konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Wir lesen wieder aus zwei Sichten, diesmal aber mehr aus der weiblichen Sicht (Liv) und weniger aus der Männlichen (Mack). Ich konnte mich gut in beide Personen hineinversetzen. Ihre Emotionen und Probleme kamen gut rüber. Im ersten Band waren für mich allerdings mehr Gefühle im Spiel. Außerdem fehlten hier fast gänzlich die Textstellen aus dem Buch welches im Club gerade besprochen wurde. Das fand ich schade, weil es etwas besonderes für mich war.
Handlung
Liv arbeitet hart für ihren Traum eines Tages ihr eigenes Lokal eröffnen zu können ohne Geld von anderen annehmen zu müssen. Für diesen Traum lässt sie sich nun schon ein Jahr von ihrem ekelhaften, aber in der Öffentlichkeit sehr bekannten und charmanten, Chef Royce fertigmachen. Royce ist ultra aufbrausend und erlaubt keine Fehler oder Arbeitnehmer die nicht wie Maschinen stoisch ihre Arbeit verrichten. Da passt Liv mit ihrem Temperament gar nicht rein, oft muss sie sich sehr zusammen reißen denn sie ist auf ihren Job angewiesen. Eines Abends passieren ihr gleich zwei Dinge: 1. Sie lässt das teuerste Gericht von der Karte auf einen Gast fallen 2. Sie wird Zeuge einer sexuellen Belästigung ihres Chefs und beschließt nicht wegzusehen. Sie wird gefeuert und schwört Vergeltung für alle Frauen die von Royce belästigt wurden. So lernt sie Mack kennen, denn der ist ein wenig Schuld daran, dass sie etwas auf einen Gast hat fallen lassen. Sie kann ihn nicht leiden und möchte seine Hilfe nicht. Mack lässt jedoch nicht locker und holt noch andere einflussreiche Menschen mit ins Boot. Zusammen wollen sie Royce das Handwerk legen und ihn für seine Taten büßen lassen. Liv und Mack verbringen so viel Zeit miteinander und kommen sich unweigerlich näher. Wie wird das mit den beiden enden? Immerhin kann Liv anderen nicht vertrauen und Mack hütet ein dunkles Geheimnis.
Charaktere
Liv oder auch Olivia ist eine hart arbeitende junge Frau. Sie ist fleißig, loyal und sehr sarkastisch. Durch Probleme im Elternhaus während ihrer Kindheit hat sie Probleme anderen, besonders Männern zu vertrauen. Sie versteckt ihre Gefühle weitesgehend um nicht verletzt zu werden. Sie ist ein Paradebeispiel für "Harte Schale, weicher Kern".
Mack ist ein lustiger, charmanter Frauenheld und Gründer des Buchclubs. Während er seinen Freunden bei allen Eheproblemen erfolgreich geholfen hat kommt er selbst nicht zum Zug. Verzweifelt sucht er nach der Einen. So lernt er auf Umwegen auch Liv kennen.
Alle Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und individuell. Von einigen Personen, zum Beispiel dem Russen, würde ich gerne viel mehr erfahren. Aber da sich der letzte Band um Alexis und Noah dreht wird Vlad da nicht oft zu lesen sein.
FAZIT
> The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission < hat mir extrem gut gefallen. Der Schreibstil war wie im ersten Band sehr gut. Die Handlung war gut, auch wenn sie mir teilweise zu langsam voran schritt. Die Figuren, und das ist für mich das Wichtigste in dieser Reihe, haben mir alle sehr gut gefallen. Liv konnte mich echt von sich überzeugen und den negativen Eindruck aus dem ersten Band komplett beseitigen. Die bereits bekannten Figuren wurden miteinbezogen was mir ebenso gefiel wie neue Charaktere kennen zu lernen. Der Buchclub kam mir ein wenig zu kurz deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 Tatzen.